HP Pavilion dv9000 OC und Kühlung..wie?

DarkVolkaN

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
2
Hi CB Nutzer

Ich wollte früher einmal meinen HP Pavilion dv9000 etwas übertakten (geht nicht im Bios).
Weil ich damals noch Vista hatte gingen die meisten OC Programme nicht.
Und jetz weis ich leider nicht mehr welche Proggis es für übertaktung gibt^^
Also suche ich nach einem Programm das meine CPU (AMD Turion 64 x2 TL-60) übertakten kann.

Weil aber auch so OC einiges an Wärme erzeugt wollte ich noch fragen mit welchem Programm ich meinen CPU Lüfter steuern kann. NHC (Notebook Hardware Control) nutzt bei mir leider nicht viel egal ob Vista oder XP.

Danke im voraus.
(Habe gerade Windows XP)
 
Mir würde nun kein Programm einfallen.
Aber du solltest davon ausgehen das du, wenn du übertaktest, nur minimalen Leistungsschub zu vermutlichem Tod des notebook bekommst.
Notebook CPUs zutakten ist heikle sache da die meist nur bis zu einer bestimmten Temperatur die hitze wegtragen.
 
also meine kleine cpu is öfters auf 90° gewesen wegen miserabler lüftung^^ dann hab ich mir n cooler pad geholt und es bleibt auf 54° leerlauf bei 2 GHz taktung...ich brauchs hauptsächlich fürs video konvertieren un so nix gaming deshalb gehts auf 100% wird aber nich soo heiss^^

PS: ich weis das es gefährlich ist aber ich will mir keinen amd turion tl-66 holen sondern einfach ein wenig übertakten^^
 
Zurück
Oben