HP Pavilion TP01 leiser machen

mikedriver

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
36
Hallo,

ein Bekannter hat sich den HP Pavilion TP01-1320ng Desktop PC zugelegt.
Läuft gut, aber ich finde ihn etwas zu laut, die Vibrationen übertragen sich auf das Gehäuse.

Kennt jemand das TP01-Gehäuse? Ich dachte daran, beim nächsten Besuch für das Netzteil einen Entkopplungsrahmen und falls ein Gehäuselüfter drin ist, Anti-Vibrations-Lüfterhalterungen - jeweils aus Silicon - einzubauen. Ich will keine Teile austauschen, nur mit einfach Mitteln die Vibrationen minimieren.
Leider habe ich ihn beim Einrichten nicht geöffnet und aktuell keinen Zugriff auf den PC.

Das habe ich damals schon bei meinem Antec P150 gemacht und es hat einiges gebracht. Allerdings ist das Antec eine ganz andere Hausnummer (und kein Plastikkasten) und erfreut nun mit neuem Innenleben meine Eltern. Und dort stecken auch leise Lüfter und ein guter CPU-Kühler drin.
 
Das ist eine HP Eigenkonstruktion. Der Innenaufbau wird vermutlich nicht viel mit Standard ATX gemein haben, aber ohne reinzusehen schwer zu sagen.

Es ist also gut möglich, das die Standard Entkopplungsgeschichten garnicht genutzt werden können.
Bei diesen Rechnern ist es idr die HDD die für die Vibrationen sorgt. Lüfter können eigentlich die von die beschriebenen Vibrationen nicht verursachen außer sie laufen unrund und sind damit kaputt.
 
Zurück
Oben