HP Pavilion VS Xiaomi Mi Notebook Pro

alexb19995

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
12
Hallo,

da mein alter Thread etwas durcheinander wurde hier die finale Entscheidung:

Ich benötige ein Notebook vor allem zum Coden, Bildbearbeitung und für ab und an mal ein Spiel (nichts aufwändiges, mal eine Runde CSGO oder PUBG). Im Hintergrund immer Chrome mit ca. 60 Tabs, Filezilla, Outlook, Excel und ein paar Hilfstools.

Zur Auswahl stehen mir dafür folgende Notebooks:

1. Xiaomi Mi Notebook Pro
Intel Core i7-8550U Prozessor
16GB(1x) DDR4 2400MHz
NVIDIA GeForce MX150 GPU, 2 GB
256GB SSD

2. HP Pavilion Laptop 17-ab309ng
Intel Core i7-7700HQ Prozessor
16GB RAM
1TB HDD, 128GB SSD
Nvidia GeForce GTX1050Ti 4GB

Folgende Fragen:
Wie groß sind die Leistungsunterschiede bei den Prozessoren?
i7-7700HQ VS i7-8550U

Wie groß sind die Leistungsunterschiede bei den Grafikkarten?
GeForce GTX1050Ti VS GeForce MX150

Sind die Unterschiede nur minimal/für meine Einsatzzwecke nicht wirklich spürbar, würde ich mich für den Xiaomi wegen der größeren SSD, dem Design und dem kleineren Bildschirm entscheiden.

Preislich liegen die beiden Geräte gleich auf (~850€ gebraucht)

Besten Dank euch!
 
alexb19995 schrieb:
immer Chrome mit ca. 60 Tabs,

Warum das? Das dürfte halt einiges an RAM kosten (und je nach Seiten bei 60 Tabs auch CPU)

Könnte sich bei Pubg schon bemerkbar machen, bei Csgo evtl. auch, aber bei Csgo hat man ja eigtl. immer genug FPS :D
 
Chrome
FranzvonAssisi schrieb:
Warum das? Das dürfte halt einiges an RAM kosten (und je nach Seiten bei 60 Tabs auch CPU)

Könnte sich bei Pubg schon bemerkbar machen, bei Csgo evtl. auch, aber bei Csgo hat man ja eigtl. immer genug FPS :D

Hab ne recht chaotische Arbeitsweise :D


usb2_2 schrieb:
Wie kann es denn zur Wahl zwischen 2 so unterschiedlichen Geräten kommen?

Haben den gleichen Preis, den Leistungsunterschied kann ich leider nicht wirklich beurteilen, deshalb die Frage an euch :)

Habe schon viele andere Geräte verglichen und muss mich langsam entscheiden, die beiden sind mehr oder weniger übrig geblieben. Worin liegen denn die großen Unterschiede?

Mir gehts in erster Linie um die Leistung. Danach kommt das Design, die Größe und der Bildschirm. Nicht wichtig sind mir Lautsprecher, Trackpad usw.

Mit dem Notebook muss ich flüssig arbeiten können, auch wenn mehrere Programme offen sind (Chrome, Photoshop, Adobe Dreamweaver usw.). Ab und zu möchte ich auch eine Runde zocken, CSGO und PUBG zum Beispiel, also keine super Rechenintensiven Games.
 
Habe mich letztendlich für das ASUS VivoBook Pro 15 N580VD-FY257T Core i7-7700HQ, 15.6" FHD, GTX1050, 16GB RAM entschieden. Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben