HP Pavillion aufrüsten

Andybmf

Commander
hallo leute,

mir ist gerade sowas in den sinn gekommen, dass ich noch eine ssd evo 840 hier rumliegen habe und diese vielleicht in mein Laptop einbauen könnte.
außerdem wollte ich die wissenden hier mal fragen, ob ich einen besseren, schnelleren, quadcor in mein Laptop einbauen kann.
leider habe ich nicht viel Informationen über das Mainboard, das hier verbaut ist, rausfinden können.
ich schreib euch mal, was ich habe.

HP Pavillion Entertaiment dv7-2036eg
Mobo: Hewlett-Packard 362418.51
Chipsatz: Intel PM Express Mobile
CPU: Intel Core Duo-P7450 2,13GHz

diese angaben habe ich mit Hardware doctor auslesen können.
falls ihr mehr Infos braucht und mir sagen könnt, wie ich sie rausfinden kann, mach ich das natürlich.

ich bin eigentlich immernoch fast zufrieden mit dem Laptop, es könnte nur etwas schneller sein.
es ist etwa 6-7 jahre alt.

danke im vorraus für eure antworten.

gruss aus mannheim

Zuletzt bearbeitet:
habe windows7 und 4gb ram
Ergänzung ()

zu dem von dir vorgeschlagenen Prozessor besteht ja nicht gerade so viel unterschied, gegnüber meinem.
meinst du, ich könnte meinen alten Herrn hier noch übertakten?
welches tool würdest du mir empfehlen dazu? oder bios? ist ja der "alte" bios. bei solch einem habe ich keinerlei Erfahrung mit.
weiss ihn zwar aus zu lesen, jedoch habe ich in einem solchem nur wenig gemacht. grafik und Sound an und aus, das war´s eigentlich schon.
Ergänzung ()

ok, dassmit der ssd ist echt gut zu wissen. danke. jedoch würde ich mein System ja neu installieren dann. somit hätte sie ja keine alten Dateien zu lesen.
verstehe das sowieso nicht ganz. wie alt, oder wie lange sollen diese Dateien dann nicht mehr gelesen worden sein, dass der fehler auftreten kann?

Zurück
Oben