Hp Probook 430 G1 DDR3 Fehler

Ryne

Banned
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Hp Probook 430 G1 beim Händler bestellt.
Ich habe es heute versucht zum ersten mal zu starten und bekomme die im Anhang zu sehende Fehlermeldung.
Woran könnte dies liegen? Soll ich die Meldung einfach mal ignorieren und das NB starten?

Anhänge

• IMG_20140823_114008[1].jpg
    IMG_20140823_114008[1].jpg
    479 KB · Aufrufe: 153
Steht doch in der Fehlermeldung, dem System passt der eingebaute Speicher nicht .....

Kannst ja mal starten und schauen was passiert, kann halt wie angegeben passieren, dass das Notebook nicht stabil zu betreiben ist.

Also wenn das so als erster Start kommt, ohne dass Du Ram installiert hast, dann solltest Du mal mit dem Händler sprechen......

​Hast Du nachträglich Ram installiert, oder war das so vom Händler?

​Wenn vom Händler ----> Back to Sender!

Naja, kann trotzdem sein.

​Ansonsten gilt: Zurück zum Händler.

Nein habe keinen Ram installiert o.ä, war der erste Startversuch.
Alles klar dann werde ich dort Montag mal anrufen.

Laut der Ebay Beschreibung kommt das Gerät aus dem HP Renew Programm und wurde somit von HP geprüft, wie kann sowas dennoch passieren?

Laut Beschreibung ist es ein DDR3L SDRAM.
Soweit ich das verstehe ist der Unterschied zum normalen DDR3 eine geringere Spannung?

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.JPG

Also HP Laptops, speziell das 430er kann man ganz leicht unten öffnen (ist auch erlaubt) Akkau raus, Hebel zur Seite und dann klappt die ganze Unterseite weg. Mach mal ein Foto vom Ram.

Zeig uns das mal.

Müsste ja schon exotischer Ram eingebaut sein, damit das nicht funktioniert..

Alles klar werde es gleich mal versuchen und ein Foto in den Eingangspost editieren.
Meinst du die beiden Schrauben lösen?
Denn Akku habe ich raus.

Laut der Ebay Beschreibung kommt das Gerät aus dem HP Renew Programm und wurde somit von HP geprüft

Dann hättest du diese fehler meldung nicht ich wette da wa ein 0815 Experte dran.

Nein keinen SChrauben lösen! Den Hebel des akkus weiter schieben bzw. in die andere Richtung , dann ploppt das auf.

Schrauben keinefalls lösen!
Ergänzung ()

warte ich markier es dir
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 436009
Ergänzung ()

Ah sorry! Mein fehler Du hast das G1!

Anhang anzeigen 436011

Dann die Abdeckung vorne losschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 436012

Kann den Anhang leider nicht öffnen.

Du meintest die beiden rot markierten "Hebel" oder?
Kann nämlich die Unterseite in keine Richtung verschieben, möglicherweise bin ich auch einfach zu technisch unbegabt.

Anhänge

• IMG_20140823_120416.jpg
    IMG_20140823_120416.jpg
    524,5 KB · Aufrufe: 123
Ryne bei dir sieht es mehr danach aus das du in der mitte vom deckel die schrauben lösen musst.

Der Meinung war ich auch. Das oben gezeigte Bild sieht eher nach dem G2 oder einem anderen Modell aus.
Sind diese beiden Schrauben ohne Verlust der Garantie lösbar?

Ja sorry mein Fehler!
Ist ein G1

Die beiden Schrauben vorne an der Klappe lösen und die Klappe aufziehen.
Kein Garantieverlust. Die Schrauben vorsichtig lösen.

Vorher bitte alles schön fotographieren.

Ist aber natürlich Deine Entscheidung. Kannst auch zulassen und vorher anrufen.

Solang kein Garantieverlust entsteht hab ich ja nichts zu verlieren und sowieso nichts besseres zu tun :)
Bilder kommen gleich.

Kein Thema.

Ich hoffe man erkennt auf den Bildern alles, habe gerade leider nur meine Handykamera.

Anhänge

• IMG_20140823_122051[1].jpg
    IMG_20140823_122051[1].jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20140823_122100[1].jpg
    IMG_20140823_122100[1].jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20140823_131426[1].jpg
    IMG_20140823_131426[1].jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Zurück