Hp Probook 430 G1 DDR3 Fehler

Das ist aber genau der richtige...... Dann wird er evtl. defekt sein. Oder Du tauscht mal die Ram Bank.
Ist egal in welcher er ist. ggfs. war er nicht richtig drin.

​Auf den Nippel achten...
Ergänzung ()

Kingston ist auch ne gute Marke, allerdings ist das kein Ram dem HP im Original verbaut!

Bekomme leider auch im anderen Slot die Fehlermeldung.
Höchstwahrscheinlich also einfach defekt?

Mal was anderes: Welche Bios Version ist denn da drauf?
Ergänzung ()

Dann hört sich das nach defekt an.

Wenn du mir erklärst wie ich das rausfinde kann ich es dir gerne sagen.

Starten, mal Return drücken dass er weitergeht und dann mit F10 oder bei HP ist es glaub ich F2 ins Bios
Ergänzung ()

Das hier kennst Du aber:

http://h20565.www2.hp.com/portal/si...ac.admitted=1408793208031.876444892.492883150

Ergänzung ()

Also das ist def. der falsche Ram!

Du brauchst den hier:

Unbenannt.JPG

Das ist DDR3L das L für Low Voltage ist das entscheidene, steht auch in dem Link über mir.
Damit leider zurück zum Händler!

Der jetzige bei Dir ist PC3 = DDR3 Ram, physikalisch gleiche Bauform, daher passt er.
Du benötigst: PC3L = DDR3L Low Voltage Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Ich habe gerade mit dem Händler per Email Kontakt aufgenommen und er meint der Ram sei wohl defekt, er schickt mir am Montag einen neuen.
Ich werde ihm wohl einfach deine Erklärung weiterleiten, damit er mir nicht nochmals den falschen Ram schickt.

Möchtest du trotzdem nochmal das Bios? Was erhoffst du dir daraus herauslesen zu können ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja perfekt wenn der Händler das so macht. Klasse! Sollte zwar selbstverständlich sein, aber super!

Ja mach das, damit er Bescheid weiß.

Ich wollte nur die Version sehen. Meist sind die bockalt. Evtl hätte es da was gegeben Thema Ram Erkennung, aber das ist def. der falsche Ram.
Damit ist das erledigt. Mach auf keinen Fall ein Bios Update mit diesem Ram! Damit kannst Du das Book zerschießen! Auf den neuen warten.

Wie gesagt 4Gb PC3L oder 4GB DDR3L

:)

Alles klar danke für eure kompetente Hilfe!
Thread kann somit zu.

Zurück
Oben