HP ProBook 4720s

Toffes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
79
Hey alle zusammen,

ich suche ein Notebook für meine Mutter, da sie vom Pc weg will...damit sie im Garten arbeiten kann etc.

Verwendung ist eigentlich nur Office und Internet...

Es sollte ein 17" sein und der Preis sollte die 600marke nicht überschreiten...

Hab mich ein bissche numgeschaut und fand das HP ProBook 4720s vom Preis/Leistung her nicht schlecht...habt ihr Alternativen oder Argumente gegen das HP?

Vielen Dank!
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.451
17" für den Garten ist schon heftig vor allem der Akku ist innerhalb kurzer Zeit leer
schau mal in meine Signatur ASUS UL50VT-XX0025V 15,6" Display, leicht und 11Stunden Akkulaufzeit und das für 444 bei Cyberport :D

und wer sich am spiegelnden Display stört da gibt es Entspiegelungsfolien
 

swifty112

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
565
Nö,

das Teil ist nicht schlecht. Es hat ne gute Tastatur und nen Mattes Display. Die Verarbeitung ist auch Ok. Akkulaufzeit liegt so bei 5 Stunden. Und es ist sehr Flott ;) Hab das Teil mal für 2 Wochen gehabt. Man kann damit wunderbar arbeiten ;)
 

Kappoggo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
719
Hi,
ich hab das NB seit Herbst.
Arbeite bzw surf damit auch öfters im Garten.
Das entspiegelte Display ist dabei sehr gut, sodass man auch ohne Probleme arbeiten kann wenn Sonne draufscheint.
Jedoch ist die Helligkeit zu gering wenn die Sonne direkt aufs Display knallt. Aber das ist bei anderen Notebooks mit Sicherheit auch.

Von der Mobilität her finde ich es auch ok da es zwar realtiv groß aber dabei schmal und nur 3,1kg schwer ist.

Die Tastatur ist sehr gut, das Touchpad ist Müll sodass eine Maus zwingend notwendig ist.

Falls deine Mutter viele Passwörter eingeben muss bzw mehr Sicherheit möchte solltest du die Anschaffung eines Geräts mit Fingerprint überlegen.
Hab ich sowohl am 4720s als auch am Desktop und möchte es nicht mehr missen.

Der Akku hält beim arbeiten mit Wlan zwischen 3 und etwas über 4 Stunden.
 
Top