HP ProBook vs Huawei MateBook

YungRedrum

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Hi ^^
Meine Freundin möchte sich einen Laptop anschaffen für ihr Studium.
Ihr Vater hat ihr einen raus gesucht und zwar den Huawei MateBook D14. Ich habe dann auch kurz geguckt und fand dass der HP ProBook
eine bessere Wahl wäre da er für einen kleinen aufpreis eine Menge mehr zu bieten hat. Wir würden gerne noch Input von Leuten mit mehr Ahnung bekommen also was meint ihr? ^^
 
Hallo, es wäre natürlich schön, wenn du den Fragebogen nutzen würdest, damit wir wissen, was so die Anforderungen sind. Aber davon abgesehen würde ich auch das HP Probook nehmen. Mehr RAM, bessere CPU und es ist leichter aufrüstbar.
Sie muss natürlich wissen, ob die 15 Zoll oder 14 Zoll möchte, das unterscheidet die beiden Geräte nämlich noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YungRedrum und species_0001
Ok danke. Ich dachte halt weil wir schon zwei zur auswahl haben ist es nicht wirklich nötig ^^
 
tja... kommt drauf an welche der Unterschiede für euch relevant sind oder nicht. ;)
vom HP Probook gibts übrigens auch ein 14" das heißt dann 445r G6. Über die Größe müsst ihr euch schon selbst klar werden.


Ansonsten sind es eigentlich 2 verschiedene Produktgruppen.
Das Matebook ist ein Lifestyle Produkt.
Das HP Probook ist ein Brot-und-Butter-Business-Produkt.

Für mich persönlich wären die 8GB verlöteter RAM im Matebook ein no Go.
Ein anderer Unterschied wäre, dass das Probook gescheit Dockingfähig ist, das Matebook nicht.
Zu nem HP Probook kann ich optional langjährige Garantiepakete mit Vor Ort Service dazu kaufen, zu nem Matebook nicht.
Ob das für euch relevant ist... tja... kommt drauf an. :D

Aus der Kategorie Livestyle Produkt gibts auch ein
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/s-series/IdeaPad-5-15ARE05/p/88IPS501393
Auch hier ist der RAM verlötet (was ich persönlich für mich immernoch ablehne), aber man kann ihn wenigstens auf 16GB verlötet konfigurieren.

Ich würde ja auf
https://www.computerbase.de/2020-04/hp-probook-455-445-g7-amd-ryzen-4000-renoir/
warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso und YungRedrum
Was studiert sie (brauch sie viel Leistung etc.)? Nimmt sie den Laptop immer mit zur Vorlesung?

Ich hab im meinem Studium 13 bzw. 14 Zoll genutzt und bevorzugt, weil leichter und besser im Horsaal nutzbar.
 
Zurück
Oben