HP Reverb G2 (Community?)Test und Diskussionsthread

Der Zitronenarzt hat mal wieder ausgepackt. :) Und in den Kommentaren meldet sich auch der Entwickler des Tools zu wort.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach und pitu
@Tharamur Zitronenarzt hat den besten VR Content am Start 👍

In seinem letzten Video hat er berichtet, dass HP gerade dabei ist eine zweite Revision des HMD Kabels zu testen und er sich zu einen der glücklichen Testern zählen darf. Bin gespannt was da rauskommt.
 
Muß ich mal reinschauen. Soll das Kabel noch flexibler und/oder länger werden?
 
1-2m länger,
flexibler (min. Indexniveau)
weniger klebrig (min. Indexniveau)

das würde ich mir wünschen
wäre mir auch bis zu 100 euro wert dann

wenn diese features super toll wären, wärs mir auch noch mehr wert
Ergänzung ()

pitu schrieb:
@Tharamur Zitronenarzt hat den besten VR Content am Start 👍
hmm. ich muss sagen das Video hat mich etwas irritiert:

kein Hinweis darauf, dass es der beste Kanal ist
kein Hinweis auf Patreon
kein runterbeten einer Liste von Unterstützern
gleich am Begin gings los mit Content

am Ende nur kurzer Hinweis vonwegen Abo/Glocke

hmm... sehr ungewohnt
;)


Zum Thema: wenn die Windowstaste nimma geht: wie kommt man dann zur Bodenanpassung?
die braucht man bzw. ich doch leider immer wieder bei WMR, weil ich sonst irgenwo zu hoch im Game rumschwebe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank und pitu
pitu schrieb:
@Tharamur Zitronenarzt hat den besten VR Content am Start 👍

In seinem letzten Video hat er berichtet, dass HP gerade dabei ist eine zweite Revision des HMD Kabels zu testen und er sich zu einen der glücklichen Testern zählen darf. Bin gespannt was da rauskommt.
oh man, das Kabel ist nun wirklich kein großer Kritikpunkt....Schärfesweetspot ist die dicke Bremse an diesem Headset, oder z.B. die Blackouts bei größerer Lautstärke.
 
die anderen Themen wurden doch eh schon auch (zur Genüge) beackert....
das Kabel stört schon auch

ich meine: da arbeiten sie mit Valve zusammen, und kopieren quasi ja auch das Kabel..
und dann ist es doch merklich schlechter

mich stört es definitiv und wäre bereit da mit Geld abzugraden
das jetzige Kabel wirkt auf mich ein Stück weit billig
 
Ja, Kräuterbutter, es gibt Leute, die große Probleme kleinreden und kleine Probleme großreden und es gibt Firmen, die sich in einer Revision kleiner Probleme annehmen und große ignorieren. Nur glaube ich, daß die meisten Leute es lieber umgedreht hätten. Mir ist kein Fall bekannt, daß man wegen des Kabels retourniert hätte, aber viele, die wegen des kleinen Schärfesweetspot retourniert haben. Bitte jetzt kein wall of text, kräuterbutter, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
@kellerbach
An den Linsen wird HP bestimmt nicht mehr arbeiten. Die sind final. Auch wenn der Sweerspot mini ist kann man die Brille trotzdem nutzen.

Ein defektes Kabel führt allerdings zu einem Totalausfall und auf Reddit gibts dazu schon einige Posts.
 
Revision des Kabel finde ich auch eher unnötig, ihr kennt scheinbar alle das G1-Kabel nicht.
Natürlich freu ich mich für Jeden der es für nötig hält und sein Erlebnis damit aufwerten kann.

@pitu
Gibt's denn wirklich so eine hohe Quote an Kabeldefekten? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und selbst wenn, auch wenn es ärgerlich ist.. Kabel ist schnell getauscht.

Ich muss aber sagen eine echte Revision der G2 erwarte ich nicht mehr. Spätestens zum Jahresende rechne ich eher mit der Ankündigung einer G3. Es gab wohl auf Reddit schonmal eine Umfrage seitens HP zu "must have" - Specs
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Kabel. So langsam sollte es doch möglich, das ganze wireless hin zu bekommen. Wenn es soweit kommt, bitte nicht alles in das Headset quetschen sondern einen Gürtelclip. Das kabel ist noch die Spaßbremse in VR am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und kellerbach
kellerbach schrieb:
Ja, Kräuterbutter, es gibt Leute, die große Probleme kleinreden und kleine Probleme großreden
Zitronenarzt hat noch 16 andere Videos zur G2
zeigt auch andere Probleme auf

kellerbach schrieb:
und es gibt Firmen, die sich in einer Revision kleiner Probleme annehmen und große ignorieren. Nur glaube ich, daß die meisten Leute es lieber umgedreht hätten.
es gibt auch machbare Dinge und nicht machbare Dinge (bzw. nicht wirtschaftlich machbar)

andere Linsen dürften einen RAttenschwanz an Dingen hinter sich herziehen, die so einfach nicht zu machen sind (und vielleicht steht es sich nicht mehr dafür wenn intern (hoffentlich) schon an einer G3 gearbeitet wird)

ein anderes, besseres Kabel sollte recht einfach umzusetzen sein und vor allem: ist sie auch an bestehende G2 Kunden nachlieferbar
(außer sie wollen was am Stecker ändern)


steppi schrieb:
Revision des Kabel finde ich auch eher unnötig, ihr kennt scheinbar alle das G1-Kabel nicht.
Natürlich freu ich mich für Jeden der es für nötig hält und sein Erlebnis damit aufwerten kann.
mich stört es.. und ich würde eben ein neues kaufen, wenn es besser ist

und G1-Kabel: weiß nicht, ob man eines wenn nicht DAS schlechteste Kabel aller VR-Brillen am Markt als Referenz hernehmen sollte, vonwegen: "hey, ist eh gut genug, das von der G1 ist schlechter"
;)
 
Ich werde bestimmt kein Geld für ein neues Kabel ausgeben. Falls HP was besseres bringen sollte, wird direkt ein RMA gestellt. Auch wenn ich dazu das Kabel 98 mal um die eigene Achse drehen muss 🤣
 
von der Einstellung halte ich nix
das Kabel ist ja jetzt schon eine Verbesserung zur G1

aber wenn ich halt mit dem der Index vergleiche fehlt mir was, hätte ich gerne ein besseres..

wenn jetzt alle anfangen ihrem Kabel den Hals umzudrehen, damit sie über RMA ein neues bekommen...
da überlege ich mir als Hersteller es 2mal ob ich beim nächstenmal eine Verbesserung überhaupt angehe, wenn das die Folge ist
 
@Kraeuterbutter
1. das mit dem Verdrehn der Prios bezog sich nicht auf Zitronenarzt, der macht 1a Videos, sondern es bezog sich auf dich und HP.
2. das mit der Machbarkeit besserer Linsen ist jetzt ein Scherz von dir, oder? (g1-Linsen winkiwinki)
3. das Kabel war anfangs etwas speckig, einmal durch ne hohle Hand Talkum laufen lassen und es wurde geschmeidig wie ein......Das jetzt zur Baustelle zu erklären und Linsen wieder auf g1-Niveau zu bringen als Umöglichkeit verweist mich wieder auf Punkt 1.
Ergänzung ()

steppi schrieb:
Ich muss aber sagen eine echte Revision der G2 erwarte ich nicht mehr.
Ich leider auch nicht mehr. Wenn ne g3 kommt, wird garantiert NICHT vorbestellt und auf Tester vertraut....Vertrauen komplett verbrannt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kraeuterbutter schrieb:
wenn jetzt alle anfangen ihrem Kabel den Hals umzudrehen, damit sie über RMA ein neues bekommen...
Falls sich die Beschwerden in den nächsten Wochen weiter häufen sollten, erwarte ich von HP aktiv zu werden und allen Käufern die neue Version zu schicken.

Ich frage mich sowieso wer dieses Kabel abgesegnet hat.

kellerbach schrieb:
Wenn ne g3 kommt, wird garantiert NICHT vorbestellt und auf Tester vertraut....Vertrauen komplett verbrannt..
Du hast doch Widerrufsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitu
Ich mache vom Widerrufsrecht ungern Gebrauch, aber ja, wenn mir keine andere Möglichkeit bleibt, werde ich es in Zukunft immer so halten.
 
kellerbach schrieb:
@Kraeuterbutter
1. das mit dem Verdrehn der Prios bezog sich nicht auf Zitronenarzt, der macht 1a Videos, sondern es bezog sich auf dich und HP.
@kellerbach
ehrlich - jetzt mach mal halblang ;-)

ich hab den Sweetspot der Brille massiv kritisiert, ist hier alles nachzulesen..
ich hab hier viel gepostet, mit dem HMD-Testtool verglichen mit meinen anderen Brillen..
also bitte !!
ich hab MRTV vorgeschlagen - noch bevor er dazu 2 Wochen später seine Community darum gebeten hat und aufgerufen hat, dass ich ihm auf meine Kosten die Brille schicke, weil bei mir der Sweetspot absolut nicht so ist wie von ihm beschrieben

und ich habe sie ihm dann auch 3 Wochen überlassen als er später dann dazu aufgerufen hat
(das Porto hab ich zu ihm selber bezahlt - obwohl er es mir angeboten hat zu bezahlen, aber ich dachte mir: ich hab ja auch was davon wenn da Ergebnisse dabei rauskommen)

also erzähl mir nicht, dass ich den Sweetspot kleinreden würde
das Thema Sweetspot ist mir sehr wichtig !
was tatsächlich bei mir ist: seit ich Cover gewechselt habe stört er mich deutlich weniger als Anfangs
und was ich Anfangs noch nicht für möglich gehalten hätte: ich greife immer häufiger zur G2 als zur Index

die G1 hatte anderes Display - also ist nicht gesagt dass sie da einfach nen Schalter am Förderband umlegen und dann so einfach die G1 Linsen verbauen können
auch hab ich als G2 User davon nix wenn jetzt neue Kunden bessere Linsen kriegen
von einem besseren kabel das ich nachrüsten kann hab ich sehr wohl was..
also wenn sie das machen: her damit

nur weil die Brille jetzt nen zu kleinen Sweetspot hat heißt das nicht, dass nicht andere Dinge auch verbessert werden können

über den Sweetspot haben wir hier schon 50 Seiten lang diskutiert..
dann soll doch auch mal das Kabel drankommen dürfen

wenn dich das Kabel an deiner G2 nicht stört ist ja gut..
aber es gibt halt leute die es schon stört
 
@Kraeuterbutter
Erinnerst du dich an meinen ursprünglichen Post? Es ging um eine konkrete Revision und meine Enttäuschung darüber, daß sie nicht die Hauptbaustellen anpacken. Daraufhin hast du mir ne andere Aussage unterschoben, ich wolle wieder über sweetspot diskutieren, was einfach 2 Paar Schuhe sind.

Falls es eine hohe Kabelausfallquote gibt und sie da genau ansetzen, wäre eine Kabelrevision ne sinnvolle Sache, falls es aber nur darum geht, eine etwas glattere, geschmeidigere Version rauszubringen, halte ich das für ne reine Alibigeschichte von HP, um die Botschaft zu suggerieren, daß sie dran bleiben.

Was genau stört dich eigentlich an dem Kabel?
 
Der Zug ist für HP bzw. die G2 doch schon lange abgefahren 🤣
 
Zurück
Oben