HP Reverb G2 (Community?)Test und Diskussionsthread

pitu

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.342
Der HP Support ist grandios. In den letzten Wochen hatte ich bestimmt schon 5 Mal mit dem Telefonsupport gesprochen. Die Dame aus Polen scheint auch immer die selbe zu sein.

Das Headset wurde getauscht. Alles ok. Nur leider wurden meine defekten Controller vergessen.
Einen Tag nach Lieferung erhielt ich eine Mail ob mein Fall geschlossen werden kann :grr:

Eben nochmal angerufen und nach dem Status gefragt. Hatte am Montag zwar schon eine Mail an den Support geschickt, aber sicher ist sicher.

Wie @Spawn bereits in seinem HP Support Fail Post anmerkte, hat HP die Vorgehensweise drastisch geändert und alle Kunden müssen diesen dämlichen Fragekatalog abarbeiten. Selbst wenn es sich um einen mechanischen Hardwaredefekt wie zerkratzte Linsen oder hängende Analogsticks handelt.
Ich bin davon jetzt auch betroffen.

@steppi
Die defekte Brille muss zurückgeschickt werden. Ein UPS Label lag dem Ersatzgerät bei. Ich hatte aber trotzdem alles versucht, aber HP möchte es unbedingt wieder zurück haben.
 

steppi

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.652

Kraeuterbutter

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.791
Gibts überhaupt irgendwo einen Fall, wo einer eine Ersatz g2 erhalten hat mit von seiner ersten abweichendem Schärfesweetspot?
ja, vergessen wer es war,
aber einer der Bekannten hier hat scheinbar eine ersatzbrille mit besserem / schlechten bekommen




Meine derzeitige Lieblingsphantasy-These ist, daß alle denselben schlechteren Schärfesweetspot als bei der g1 haben und falls es Tester gab, die einen größeren behauptet haben, entweder sich das eingebildet oder gar geflunkert haben, Stichwort promotion.
es gibt ein paar, die den Schärfesweetspot bei der G2 größer als bei der G1 finden
ich glaub jetzt nicht, dass die alle flunkern, Promotion machen oder sonst was..
was ich mir eher vorstellen kann:

wegen der fehlenden IPD-Einstellung bei der 1er waren sie besondern schlecht an die G1 angepasst.. weshalb die G2 jetzt besser vorkommt

Position, und wie die Brille am Kopf ist zähle ich weiterhin als einen Grund (weils bei mir mit anderem Cover eben deutlich geholfen hat den Schärfesweetspot zu vergrößern)
 

pitu

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.342
Gerade eine neue FW für die G2 entdeckt.
Voraussetzung: Windows-Insider-Programm > Dev Channel
Ob sich was geändert hat? Keine Ahnung, hab es eben erst installiert.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können?

1614017836782.png
 

pitu

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.342
Ich hatte aus versehen die falsche Platte formatiert und erst gestern ein Win10 mit dem Dev Kit installiert.

Ein neu installiertes Stock Windows ohne irgendwelche Beta Treiber (Steam, WMR) oder Nvidia Hotfixes läuft seit ca. einer Woche fast ohne Probleme.

Das einzige was nervt ist wenn ich ein über Steam gestartetes Spiel beende und neu starten möchte tut sich nichts mehr. Ich sehe das typische kleine Ladeicon auf schwarzem Hintergrund.

Erst nachdem ich am PC Steam VR und WMR neu gestartet habe läuft es wieder. Auch Asgarth Wrath läuft nun über Revive problemlos ohne Abstürze.

Ist dir das Problem bekannt?
 

Kraeuterbutter

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.791
Also ich hab das auch, bzw. Vor allem am Anfang sehr oft, dass ein zweites mal Starten eines Spieles nimma wollte
 

usmave

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.179
Hallo,

Ich hatte damals noch die pimax 8k mit einer 1070 gefahren, hat mir nicht soo super gefallen, hauptsächlich wegen fehlender AAA Spiele.

Meint ihr die G2 ist bedeutend besser als die pimax, besonders Fliegengitter und allgemein schlechter Grafik, oder doch lieber die quest 2?
Wireless wäre schon Bombe, aber geht ja wohl nicht.

Racing oder flugsim sind jetzt weniger meins, auf alyx und moh wäre ich gespannt.

5900x und 3080
32 GB ram
 

Kraeuterbutter

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.791
die Quest 2 kann eine PC-Brille ersetzen, ja...
falls man sich aber doch nicht für die Quest sondern für einen andere PC-Brille entscheidet: sollte man die Quest2 trotzdem zusätzlich kaufen wenn man an VR interessier ist :D
 

mellowcrew

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
865
Gibts zu HTC als mögliche Quest 2 FB Alternative eigentlich wieder mal Neuigkeiten?

PS: Sry, gehört wohl eher in den Allgemeinen Thread
 

SamLombardo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
495
Hallo,

Ich hatte damals noch die pimax 8k mit einer 1070 gefahren, hat mir nicht soo super gefallen, hauptsächlich wegen fehlender AAA Spiele.

Meint ihr die G2 ist bedeutend besser als die pimax, besonders Fliegengitter und allgemein schlechter Grafik, oder doch lieber die quest 2?
Wireless wäre schon Bombe, aber geht ja wohl nicht.

Racing oder flugsim sind jetzt weniger meins, auf alyx und moh wäre ich gespannt.

5900x und 3080
32 GB ram
Ich bin von der Pimax 5k plus zur Reverb G2, und der Unterschied bezüglich Fliegengitter und Schärfe ist deutlich. Würde fast sagen wie Tag und Nacht. Während das Fliegengitter bei der Pimax latent gestört hat, ist es bei der G2 in 99% nicht mehr sichtbar. Wenn man sich vor eine weiße Fläche stellt und unbedingt danach suchen will, kann man sich einbilden es noch zu erahnen. In Games aber ist das was die G2 liefert Monitor Qualität. Schon wegen der Wahnsinns Schärfe. Lange Rede kurzer Sinn: G2 lohnt sich. Natürlich immer mit der Einschränkung des kleineren FoV im Vergleich zu Pimax. Deswegen ist bei der G2 auch die Facecover Mod Pflicht meiner Meinung nach. Mit dieser ist aber auch dass FoV echt in Ordnung. Auch für die E2EC ist Facecver mod regelrecht notwendig. Mit gemoddetem Facecover ist die G2 meiner Meinung nach die beste derzeit erhältliche VR Brille.
 

pitu

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.342
Was man noch erwähnen sollte sind die absurd grossen Trackingringe der G2 Controller.
Gerade in Shootern fallen mir diese negativ auf. Auf die Index Controller werde ich aber trotzdem nicht upgraden.

VR Cover hat ab heute das neue Facial Interface für 29$ im Shop gelistet. Allerdings nur US & Worldwide. In den EU Store kommt es erst in ein paar Wochen.
https://int.vrcover.com/products/facial-interface-and-foam-replacement-set-for-hp-reverb-g2-1
https://vrcover.com/support-facial-interface-and-foam-replacement-set-for-hp-reverb-g2/
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraeuterbutter

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.791
ist das das, was MRTV vor einer Woche getestet hat?
also keine Verbesserung beim FOV, im Prinzip gleiches FAcial interface nur halt ein anderes Material

somit eigentlich uninteressant (für mich), weil zu kleinen FOV mag ich ned zurückgehen
 
Top