HP Reverb G2 (Community?)Test und Diskussionsthread

Vielleicht jetzt etwas allgemein, aber ich bevorzuge eher spiele zum sitzen statt zum stehen, autorennspiele sind für mich ebenso langweilig wie reine flugsimulatoren, in die man sich hunderte Stunden einarbeiten muss.
So ein schönes Ace combat arcade wäre eher meins.
Ich denk mal auch der ms flugsimulator wäre schon zuu Simulationartig für mich.

Weil so richtige AAA sind außer alyx jetzt nicht wirklich draußen ne? Mit Story und identifikation mit den Figuren etc.
 
Kraeuterbutter schrieb:
ist das das, was MRTV vor einer Woche getestet hat?
also keine Verbesserung beim FOV, im Prinzip gleiches FAcial interface nur halt ein anderes Material

somit eigentlich uninteressant (für mich), weil zu kleinen FOV
ja genau FOV soll mit dem dünnen Polster minimal besser sein. Da die Polster aber auch wieder Klett auf der Rückseite haben, würden sie sie sich wunderbar für die gedruckten Gaskets anbieten.

@usmave ein paar gibt es schon die man aber an einer Hand abzählen kann. Alles weitere im VR Gaming Thread, wäre hier offtopic.
 
usmave schrieb:
So ein schönes Ace combat arcade wäre eher meins.
Schau dir mal auf Steam Project Wingman an. Ist vielleicht genau das, was du mit Ace Combat arcadig meinst. Schaut man sich die Bewertungen drunter an, liest man recht oft ähnliches.

A Ace Combat like game made by Ace Combat fans for Ace Combat fans. I love it more than I should.

ace combat with significantly less cringe

If you loved HAWX 1 and Ace Combat, then you'll love this!

 
@usmave
wenn dir der original Einsatz von der Breite her passt wäre das verlinkte Angebot ideal.
Dazu die Polster der HTC Vive. Auf Amazon gibts die u.a. von Kiwi in 3 unterschiedlichen Stärken im Set.
 
Tja da schalte ich heute meine G2 an und.... Displayfehler. Schwarze Flecken mit orangem "Saum" auf dem Display. Gestern noch mehrere Stunden VR problemlos und heute direkt beim Anschalten das :(. Keine Ahnung wie das von einem Tag auf den Anderen passieren kann. Bleibt mir wohl nur der Support von Bestware. Was ein Mist. 20210301_183551.jpg
 
sind die Flecken immer an der selben Stelle? Wurde ein Windows SW Update installiert?

p.s.: besser Bestware als HP Support!
 
Danke für eure Antworten. Wie könnte das ein Software Bug sein? Ja, sie sind immer an derselben Stelle, egal welche Anwendungen ich starte. Update oder sowas sind auch nicht installiert worden, es sei denn ohne dass ich es gemerkt hätte. Kann ja auch sein. Dennoch keine Ahnung wie ich das wieder wegkriege. Ob ich im Windows MR bin oder im steamvr oder im Spiel oder Anwendung, diese Flecken sind immer an derselben Stelle. Noch eine Idee was ich probieren könnte? Natürlich habe ich das Headset, sowie auch den PC mehrere Male neu gestartet, auch den USB gewechselt, nichts hat etwas gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als wenn da irgendwas auf die Linse abgetropft ist, heisser Kleber vlt. oder ähnliches.
 
FrankTank schrieb:
Sieht aus als wenn da irgendwas auf die Linse abgetropft ist, heisser Kleber vlt. oder ähnliches.
Ja, auf dem Foto sieht das tatsächlich so aus. Die Linse ist aber tip top sauber. Und wenn ich die Brille auf habe ist das auch nicht oberflächennah, sondern es wirkt schon irgendwie wie im Raum. Die Wirkung in der VR ist auch viel größer als es auf dem Foto scheint.
 
Das sieht mir stark nach einem gegrillten Display aus. Die linsen wirken wie ein brennspiegel und können schon nach wenigen Sekunden lichteinstrahlung auf die linsen geschehen. Und die Bilder die ich bislang davon gesehen habe sahen ganz genauso aus und waren auch an der gleichen Stelle.
Hast du die Brille eventuell ohne Schutz irgendwo kurz abgestellt?
Hoffentlich irre ich mich, denn sonst könnte es sein, dass das nicht unter die Gewährleistung fällt, weil eigenverschulden.
 
MrChronos schrieb:
Das sieht mir stark nach einem gegrillten Display aus. Die linsen wirken wie ein brennspiegel und können schon nach wenigen Sekunden lichteinstrahlung auf die linsen geschehen. Und die Bilder die ich bislang davon gesehen habe sahen ganz genauso aus und waren auch an der gleichen Stelle.
Hast du die Brille eventuell ohne Schutz irgendwo kurz abgestellt?
Hoffentlich irre ich mich, denn sonst könnte es sein, dass das nicht unter die Gewährleistung fällt, weil eigenverschulden.
Hm. Das ist eigentlich ausgeschlossen. Die Brille liegt bei Nichtgebrauch im HiFi-Rack, und da kommt keinerlei Sonne hin. Na hoffentlich machen die keinen Ärger bezüglich Support. Das wär's noch.
 
Hast du eine Gelegenheit, die Brille mal an einen andern PC anzuschließen? Falls nicht, einfach windows nochmal auf einem Stick installiern, um die Softwareseite auszuschließen. Die These vom Einbrennen hört sich plausibel an, aber damit die Linsen wie ein Brennspiegel aufs Display funktionieren, müssten sie doch eigentlich umgedreht werden, soweit ich gedanklich richtig liege. Denn gebündelt wird doch in Augenrichtung.

Vielleicht kannst du im ausgeschalteten Zustand mit etwas Außenlicht (Handytaschenlampe) schauen, ob an der Stelle eine Verfärbung ist?

Habe sowas noch nie gesehn.
 
kellerbach schrieb:
Die These vom Einbrennen hört sich plausibel an, aber damit die Linsen wie ein Brennspiegel aufs Display funktionieren, müssten sie doch eigentlich umgedreht werden, soweit ich gedanklich richtig liege.
Das stimmt schon. Deshalb soll man die Quest nicht bzw. vosichtig im Freien nutzen. Bzw. die Linsen vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.

Und der Schaden hat schon Ähnlichkeit mit einigen Bildern, die man bei reddit bzw. im Oculus-Forum zum Thema Sonneneinstrahlung finden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
MrChronos schrieb:
https://i.redd.it/v1l036qph1g41.jpg

Hier mal ein Bild, wie sowas bei einem anderen aussieht. kommt dem schaden oben schon sehr nahe (wenn auch nicht ganz so stark)

Verdammt, das sieht so ziemlich genauso aus wie bei mir in der Realität. Auch mit dem orangen Saum drumrum. Da weiß ich doch jetzt schon was auf mich zukommt, die werden mir eine Garantieleistung verweigern. Nur, dass die Sonne in mein VR Zimmer erstens gar nicht direkt rein scheinen kann, weil Nordseite, und zweitens die Brille bei Nichtgebrauch im HiFi-Regal liegt, und dort gleich gar kein Licht hinkommt. Wenn ich Mist gebaut hätte, wäre ich der Letzte der das nicht zugeben würde und das als Lehrgeld abhakt. Aber so...
 
Hm, hast du vielleicht sonst starke Lampen im Zimmer? Ist ja nicht nur Sonnenlicht, das sich bündeln kann.
 
so stark können die Lampen aber gar nicht sein

Sonnenlicht kann bis zu 100.000lm/m² erreichen,
ne Wohnraumbeleuchtung eher im Bereich 100lm/m²

oder man kann es sich anders vorstellen:
die Sonne strahlt bei uns mit ca. 1000Watt / m² auf den Boden

im Wohnraum hat man vielleicht 50 Watt LED-Leuchten montiert (wovon nicht alles zu Licht wird, und diese 50Watt leuchten auch nicht nur auf 1m² sondern den ganzen Raum aus)

also Sonne <> Licht in Wohnung, egal welches
 
Zurück
Oben