Test HP Reverb G2 im Test: Ein neues Kabel ist wie ein neues Leben

Weil das Tracking von Anfang an so hätte sein müssen. Es handelt sich ja um minimale Verbesserungen.

Das bedeutet dass die ursprüngliche G2 in der Hinsicht einfach nicht gut optimiert war und HP da keinen guten Job gemacht hat.
 
Die Seite gibt's schon seit dem Launch und verlinkt ja auch nur Bestware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Meine G2 funktioniert nicht mehr, wird nicht mal mehr erkannt
Beim HP Support angerufen und neues Kabel 2 Tage später bekommen aber leider hat das nichts gebracht 😞
Hat davor 3 Monate ohne Probleme funktioniert
 
Unergo schrieb:
Meine G2 funktioniert nicht mehr, wird nicht mal mehr erkannt
Beim HP Support angerufen und neues Kabel 2 Tage später bekommen aber leider hat das nichts gebracht 😞
Hat davor 3 Monate ohne Probleme funktioniert
Kabel auch richtig drin? Das rastet richtig ein. Brauchte bei mir etwas mehr Druck.
 
Ja, kommt auch der Sound vom Windows wenn ich die Brille anstecke aber mehr passiert nicht
Habe sämtliche USB Anschlüsse am Mainboard probiert und im Geräte Manager alle USB Anschlüsse auf Updates überprüft
Brille funktionierte 3 Monate ohne Probleme und jetzt wird sie nicht mehr erkannt
 
Hast auch mal die Displayport / HDMI durchprobiert?
 
Grundsätzlich bin echt zufrieden mit meiner G2. Obwohl nur eine 3070 habe, kann ich F1 2022 , Flight Simulator usw. echt gut spielen. Allerdings würde ich gerne auf Windows 11 wechseln - nach nem Clean Install bekommt man die Brille absolut nicht ans laufen. Wenn jemand dazu ne Lösung hat, würde ich mich freuen.
 
Bei mir klappt auch alles unter Win 11. @patriot877: wie äussert sich das konkret? Wird sie von Win nicht erkannt, hat aber Strom?
 
Ersteinrichtung funktioniert mittlerweile. Allerdings friert SteamVR oder einzelne Spiele in VR ein, Es kommt auch vor, das bei einem Neustart die Brille gar nicht mehr erkannt wird. Immer wieder kleinere Aussetzer oder Probleme.
 
Hast du mehrere Monitore am Rechner? Bei mir hängen 3 Monis am Rechner. Ich hatte in SteamVR (nicht in WMR!!!) auch in der letzten Zeit mehrfaches einfrieren in VR (Bild hängt in VR, Rechner läuft aber problemlos weiter) mit der Folge, dass ich SteamVR abschiessen musste.

Lösung war - und hilft bisher - dass ich 2 von den 3 die Monitoren einfach ausschalte. Ich hatte wo gelesen (Quelle finde ich nicht mehr) dass das in der erwähnten Kombi für Probleme sorgen kann.

Seit dem ich nun nurnoch 1 Monitor aktiv habe, wenn ich nen VR Spiel zocken will hatte ich KEINE Hänger mehr in SteamVR.
 
Hast du Mal die üblichen Sachen wie anderer USB Port etc durchgespielt? Wahrscheinlich ja, aber besser Mal nachfragen 😁
Ist die Stromversorgung (LED am Kabel) funktional? Bekommst du einen Fehler?

Und Mal den DP Port gewechselt? Das wär bei meiner 5700XT ab und an das Problem.
 
Zurück
Oben