FrankTank
Lieutenant
Aber nur Virtuell 😀pitu schrieb:Damit ist eigentlich alles gesagt und wir sollten den Thread bis Anfang Herbst erstmal schließen, bevor sich hier noch ein paar User an den Hals gehen 😋
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nur Virtuell 😀pitu schrieb:Damit ist eigentlich alles gesagt und wir sollten den Thread bis Anfang Herbst erstmal schließen, bevor sich hier noch ein paar User an den Hals gehen 😋
Das ist nicht nur beim Gunstock so, ich merke es ja auch in den Shooter ohne das ich je einen Gunstock genutzt hätte... und in einigen Situationen sogar deutliche tracking hickups. Zocken kann man trotzdem aber halt mit Handicap... vielleicht ist es ja mit einen Gunstock noch stärker ausgeprägt.kellerbach schrieb:Ich hatte eine Pimax mit vive wands und 1.0 bases. Wenn ich mich gedreht habe, gab es eine leichte Drift beider Controller gegeneinander um gefühlt einige Millimeter. Und sobald nur noch eine Base durch Körperverdeckung getrackt hat, machte ein Controller einen zusätzlichen kleinen "Sprung" um ca 5mm. Das hört sich nicht nach viel an, macht aber gunstockaiming (Hebeleffekt) unbrauchbar.
Generell sollte man möglichst immer diagonal die Trackingwürfel aussichten und über Kopfhöhe Monitore, das ist selbstverständlich (wenn man halbwegs ahnung hat, sollte das eigentlich vorraussetzung sein). Und natürlich habe ich das auch so mit meinen 2 Lighthouse Stationen so gemacht. Ich bin 4 Jahre VR User und habe auch sehr viel VR Shooter gezockt.Scrypton schrieb:Wenn man die Boxen nicht mittig vor und hinter sich positioniert hat, sonden "im oberen Eck" vorne rechts und hinten links, zeigt sich dieses Problem doch überhaupt nicht.
Das ist ja die Pure unlogik, wenn man 3 Trackingwürfel hat und die Optimal Platziert so wie ich es mit den 3 Rift Sensoren bei mir gemacht habe, dann muß jeder Sensor/Lighthousestation nur noch 120° abdecken (2 müssen 180° abdecken) und man hat mehr Tracking überlappungen die für mehr Tracking stabilität sorgen (weniger deadzones) durch Arme/Hände/Torso oder VR Controller der die Trackingsicht auf den jeweils anderen VR Controller blockieren kann, kannst ja mal @StefVR (mit seinen 4 Lighthouse Stationen) fragen was er von deiner Ansicht hält... wobei ich nicht glaube das er groß VR Shooter daddelt.Scrypton schrieb:Generell finde ich nicht, dass zwei Stationen - gut positioniert - generell schlechter sind als drei Stationen; weshalb ich die dritte nachbestellte nach 10 Tagen auch zurück gegeben habe.
pitu schrieb:Damit ist eigentlich alles gesagt und wir sollten den Thread bis Anfang Herbst erstmal schließen, bevor sich hier noch ein paar User an den Hals gehen 😋
Du drehst ganz schön auf hier. Richtig ist, daß wir etwas, wenn auch nicht komplett offtopic waren und daß ein Trackingarten-Vergleichsthread Sinn machen würde. Ideal wäre es, wenn man einen g2 Sammeltrhead hätte, wo man die wichtigsten Infos wie die des hilfsbereiten bestware-Mitarbeiters dann auf die erste Seite packen könnte.Kaiks schrieb:..... wieder von off-topic-Geschwafel....
...Kann man sowas nicht mit seinen privaten Bekannten offline diskutieren, oder existieren diese einfach nicht?
angeschaut und die g2 direkt storniert.Kraeuterbutter schrieb:so..
jetzt kriegt MRTV beim nächstenmal von HP keine REverb G3 mehr für Vorabtests...
😱![]()
neuestes Video vom bezahlten Sebastian: "5 Gründe die gegen eine Reverb sprechen"
Na von HPpitu schrieb:bezahlt? Von wem? Hast du dazu eine Quelle?
Genau, wo Pimax dann einfach mal 20° abgezogen wurde. Mit wiederum nachgereichter Erklärung. Quasi Pi mal Daumen (pun intended).Kraeuterbutter schrieb:Ah.. Doch, er hat einen FOV Test gemacht.. Aber zu spaet
Kraeuterbutter schrieb:neuestes Video vom bezahlten Sebastian: "5 Gründe die gegen eine Reverb sprechen"
Ja dankepitu schrieb:hast du die letzten 2 Wochen geschlafen?![]()
das war auch nur wieder eine dieser Fakenews 🤣marcus locos schrieb:Dachte der Preis wäre wieder angehoben weil wir heute schon den 11.08 haben und das Angebot sollte eigentlich nur bis zum 31.07 gehen.
achso, ich dachte von Microsoft 😚Kraeuterbutter schrieb:Na von HP
tja..cleric.de schrieb:Denn sich die Informationsschnipsel aus gefühlten 100 Videos rauszusuchen, ist nicht meins.![]()
Das kann man einfach zusammenfassen. VR-Interesse, wieder mal Geld für ein neues Headset ausgeben, und ein Youtuber hatte für eine Weile eine Art Informationsmonopol.Kraeuterbutter schrieb:da will man mehr..
drum werden seine (und andere) Videos ja geschaut
Ich hatte mir jetzt sein neuestes Video angeschaut in der Hoffnung, die captain-obvious Frage zum neuen firmwareupdate beantwortet zu bekommen, also ob die Helligkeit noch über der der g1 liegt oder gleich oder drunter. Stattdessen folgende Perle: "es gibt headsets mit viel größerem FOV, etwa die Artisan von Pimax mit 124°FOV. Ey ist der Kerl nachtragend gegen pimax, daß er fortlaufend solche retoure-Kutschen nötig hatnargorn schrieb:Genau, wo Pimax dann einfach mal 20° abgezogen wurde. Mit wiederum nachgereichter Erklärung. Quasi Pi mal Daumen (pun intended).
Nur 59 Seiten...🤗Kraeuterbutter schrieb:drum wird hier 60 Seiten lang über ein Headset rumdiskutiert
kellerbach schrieb:Ey ist der Kerl nachtragend gegen pimax, daß er fortlaufend solche retoure-Kutschen nötig hat![]()