News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Jacoozie schrieb:
Also ich gucke mir alle Videos von MRTV an (als Opfer des Hypes...) und die Erwähnung kenne ich nicht.

Kennst auch das Video? (ich nicht, bevor Fragen kommen :-)
Zitats aus seinem Discord:
"Sebastian16.10.2020
Ich bin zwar noch im Urlaub, aber für die Mitglieder der MRTV Elite haue ich trotzdem schonmal Content raus!"
 
Bloodie24 schrieb:
Kennst auch das Video? (ich nicht, bevor Fragen kommen :-)
Zitats aus seinem Discord:
"Sebastian16.10.2020
Ich bin zwar noch im Urlaub, aber für die Mitglieder der MRTV Elite haue ich trotzdem schonmal Content raus!"
Oh. MRTV Elite. In der Tat nicht 😄. Kenne nur das was frei zugänglich ist. Da könnte die Info natürlich drin sein.

Edit: Ich habe den Euro jetzt mal ausgegeben und mir die letzten drei Videos angeschaut auf MRTV Elite. In einem Viedo sagt er nur, dass er die G2 hoffentlich in der Zeit bekommt, in der er die quest erwartet und in einem anderen Video sagt er, dass HP ihm gesagt hätte, dass er die G2 ein bisschen früher als wir Konsumenten bekommt, aber nicht wann genau.
In keinem der drei letzten Videos ist die Rede davon, dass HP ihm die G2 für diese/letzte Woche zugesichert hätte.

Also entweder hat sich Pitu verhört, oder ich. Oder Pitu meint einen anderen, geheimen deutschen YTer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markenbutter schrieb:
Führe ich gerne weiter fort :p Es gibt eine (inoffizielle) Liste mit Empfehlungen für Akkus.
https://reverb.danol.cz/battery-buying-guide/

Habe mir selber acht von den Hixon Akkus mit 3500mWh bestellt.
Ich werde weiterhin die ganz normalen Panasonic Eneloops mit 1,2V verwenden. Hatte da bisher keine Probleme. Selbst Spielesessions mit 8-10 Stunden am Stück sind kein Problem und danach wird einfach gewechselt und fertig.
Die Haltbarkeit der ganzen 1,5V Akkus ist doch sehr zweifelhaft und es gibt diesbezüglich immer wieder schlechte Bewertungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Genauso ist es. Mit hochwertigen NiMh auf 1,2v Basis funktioniert es zu 98% auch ohne Einschränkungen. Bei mir ging mit Eneloop und Panasonics auch alles gut, lediglich mit Varta hatte ich die Fehler, die aber auch kein Beinbruch sind. Das Gute ist, man macht damit keinen Schaden und wenns wirklich nicht funktioniert oder problematisch wird kann man immer noch die Li oder LiPo holen.
 
Hab ja mit beiden Erfahrung jetzt, Ansmann 1.2V und kentli 1.5V. Mit 1.2V Akkus krebst man meist mit lowbattery rum und die kentli halten zig mal länger. Ich würde 1.2-Akkus nicht mehr empfehlen. Bzgl. Ladezyklen einfach lipo-Tests googeln und die besseren nehmen :) Wer schon gute 1.2er hat, muss natürlich nicht zwingend wechseln, aber bei Neuanschaffung sind 1.5V lipos einfach die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Jacoozie schrieb:
Edit: Ich habe den Euro jetzt mal ausgegeben und mir die letzten drei Videos angeschaut auf MRTV Elite.
🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
🤣
Du machst mich fertig. Du Schreibst in einem deiner Beiträge vorher, dass es um einen deutschen YTer ginge, der das Vorserienmodell bereits in den Händen hielt. Aber Mo konnte die G2 doch noch garnicht ausprobieren, das war der Dod.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du wenigstens die Minute/Stelle im Video nennen könntest. Das geht über 5 Stunden 😂

Edit: Ok Sebastian kommt ab ca 3:33 dazu...ich gucke mir das jetzt an. Wehe Pitu du verarschst mich 😂. Aber jetzt will ich es wissen, auch wenn die Info eigentlich keinen Wert hat. 😄

Edit 2: Pitu hat recht. Ca. 4:02. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es von belang ist, aber Amazon Spanien hat mir 8.-10.11. mitgeteilt. Ein Hoch auf den google Übersetzter!
 
Jacoozie schrieb:
Edit 2: Pitu hat recht. Ca. 4:02. 😄
Ne, da gehts ja darum, dass er die finale Version bekommt. Vermutlich ein Review-
Sample. Aber nicht die Vorbesteller.

Wobei das nun auch schnurz ist, sind ja nur noch knapp zwei Wochen, so lange alles im Plan bleibt.
 
cleric.de schrieb:
Ne, da gehts ja darum, dass er die finale Version bekommt. Vermutlich ein Review-
Sample. Aber nicht die Vorbesteller.

Wobei das nun auch schnurz ist, sind ja nur noch knapp zwei Wochen, so lange alles im Plan bleibt.
Ja genau, darum ging’s ja. Er bekommt die finale Version, was bedeuten könnte, dass der Release nicht mehr weit ist.
 
Markenbutter schrieb:
Habe mir selber acht von den Hixon Akkus mit 3500mWh bestellt.

Danke für den Link. Hast du diese über ebay bestellt? Ich kann die Akkus in Preisvergleichen nicht finden und bei amazon sind sie ausverkauft.
 
HP schreibt bei den Specs ja explizit, dass es 1,5V sein sollen, also kann man nicht ausschließen, dass vllt etwas an den Controllern verändert wurde im Vergleich zur G1, oder?
Mittlerweile sind die Dinger echt vergriffen, musste aus UK bestellen.
 
Die bei der G1 waren auch schon mit 1,5v angegeben und einmal als Batterien in der Verpackung. Wie gesagt mit manchen/ guten 1,2v funktioniert es genauso gut, es kann aber auch passieren dass eben die Batteriemeldung kommt. Ich bin mit den 1,2V gut gefahren. Wenn man natürlich sowieso neu kauft braucht man nicht überlegen und nimmt einfach 1,5V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
hab meine bestellten NiZn gerade zurückgeschickt. EBL bietet 3000er auf Amazon an.
Ich werde mit einer Neubestellung aber erstmal warten, wer weiß ob die Brille überhaupt was taugt 🤣
 
steppi schrieb:
Bleibt aber die schlechteste Wahl die NiZn mit Verweis auf meine Anmerkung damals
Das kommt auf den Einsatz an.
Die höhere Leistungsaufnahme der Controller findet ja (nur?) bei beim Einsetzen der Rumble-Funktion statt, der vorzeitige Leistungsabfall in der im Artikel gezeigten Grafik bezieht sich aber auf ein konstantes abziehen der maximalen Leistung.

Werden zwar dennoch etwas weniger lange halten, aber nicht in diesen Ausmaßen.
 
pitu schrieb:
hab meine bestellten NiZn gerade zurückgeschickt. EBL bietet 3000er auf Amazon an.
Ich werde mit einer Neubestellung aber erstmal warten, wer weiß ob die Brille überhaupt was taugt 🤣

Welche sind denn besser, die Kentli 3000, oder EBL 3000?
 
Scrypton schrieb:
Das kommt auf den Einsatz an.
Die höhere Leistungsaufnahme der Controller findet ja (nur?) bei beim Einsetzen der Rumble-Funktion statt, der vorzeitige Leistungsabfall in der im Artikel gezeigten Grafik bezieht sich aber auf ein konstantes abziehen der maximalen Leistung.

Werden zwar dennoch etwas weniger lange halten, aber nicht in diesen Ausmaßen.

Das ist halt die Frage ob die Controller abriegeln oder einfach voll ziehen. Es sind ja auch die Tracking-LEDs verbaut und hier könnte es schon sein, dass die ungeregelt die volle Leistung ziehen? (genauso die Motoren) Ich hatte die AnsMann NiZn tatsächlich auch schon im Korb und auf dem Schirm, aber nach dem Artikel ist es mir den Versuch zunächst nicht wert, so dass ich zunächst doch bei meinen 1,2V NiMh bleibe.

Natürlich freue ich mich wenn Jemand damit testet und aus der Praxis mit den NiZn berichtet. Mir ist es aus verschiedenen Gründen den Versuch aktuell nicht wert.
 
steppi schrieb:
Das ist halt die Frage ob die Controller abriegeln oder einfach voll ziehen.
Ich gehe einfach mal plump davon aus, dass die Controller nicht über den Bedarf hinaus Leistung ziehen; klar, zutreffend muss das freilich nicht sein... :D

steppi schrieb:
Ich hatte die AnsMann NiZn tatsächlich auch schon im Korb und auf dem Schirm, aber nach dem Artikel ist es mir den Versuch zunächst nicht wert, so dass ich zunächst doch bei meinen 1,2V NiMh bleibe.
1,2V?
Das heißt, du verzichtest z.B. auf die Rumble-Funktion (Vibration)?

Ich überlege gerade tatsächlich, ob ich mir zusätzlich noch die Kentli 1,5V (lithium li-ion) besorge - und einen Controller mit Ansmann, den anderen mit Kentli betreibe. Dann sollte sich der Unterschied am besten zeigen. Andererseits werde ich hauptsächlich wohl ohnehin die Index-Controller einsetzen, was den Test etwas "erschweren" würde... mal schauen. Muss ich mir heute Abend noch mal durch den Kopf gehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Zurück
Oben