HP-Reverb mit Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+, kein Bild

Schneefels

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo werte Community,


meine kurze VR-Geschichte, ich hatte zu erst eine "Valve Index" die aber für mich viel zu unergonomische Eigenschaften hatte, viel zu schwer (über 800 Gramm) und auf meinem großen Schädel passte sie einfach nicht, auch die God-Rays waren extrem störend.

Aber, alles lieft softwaremäßig völlig normal, keine Installaltions Probleme, keine Hänger oder Abstürze.

Also kaufte ich mir eine "HP Reverb", und da fingen meine Probleme an.

Die "HP Reverb" an meinem Hauptrechner angeschlossen, die Software installiert sich von selbst, die beiden Controller verbunden und die "Reverb" aufgesetzt.

Die beiden Displays bleiben schwarz, am Monitor konnte ich alles sehen und machen, aber kein Bild in der Brille.

Nachdem ich die üblichen Verdächtigen deinstalliert bzw. neu installiert habe (Grafiktreiber, Chipsatztreiber usw.) keine Besserung.

Also meinen alten Computer aktiviert, und die "Reverb" angeschlossen, die Software installiert sich von selbst, die beiden Controller verbunden und die "Reverb" aufgesetzt, alles ok die VR-Brille läuft! (Grafikkarte AMD Radeon R290X, Intel 2600k, 16 GB usw.)

Mein letzter Schritt, auf meinen Hauptrechner Windows 10 neu installiert und nur die absolut notwendigen Treiber aufgespielt, Ergebniss, die beiden Displays bleiben schwarz!

Im MB-Bios manuell den PCI-Slot von Auto auf Gen4 und Gen 3 gestellt, alle USB-Ports gestestet usw.

Naheliegende Vermutung ist, das die "Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+" mit der "HP Reverb" nicht funktioniert.

Leider ist es nicht möglich die "RX 5700 XT" als letzte mögliche Kombination in den alten Computer zu setzen da sie einen Wasserkühler hat.

Hat von Euch jemand eventuell die gleiche Kombination von "Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+" und der "HP Reverb", oder hat noch eine Idee was ich noch machen könnte?


Mein Hauptrechner: MSI X570, AMD 3700x, Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+, 32 GB, beide Computer laufen mit Windows 10 mit allen aktuellen Patches.


Danke für Eure Hilfe.

Nachtrag:

Habe auf Reddit von einem "Qualitätsprogramm-Manager für HP VR" gelesen das es eine neue Firmware für die HP-Reverb gibt!

Das soll wohl heißen, dass das Problem nicht bei AMD zu suchen war, sondern bei HP.

Anbei den Link vom HP-Manager in dem auch der Link zur Firmware ist.

https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/fx6zbv/amd_cards_and_reverb_fix_is_in_the_works/

Leider kann ich das nicht mehr Probieren, da meine Reverb heute wieder zurück an HP ging.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel und pitu
Wenn du das Problem googelst bekommst du direkt die Antwort "AMD hat den Treiber verkackt". ;)
 
Hallo Schneefels,
vielen, vielen Dank für den Tip.🖖🖖🖖
Bei mir hat es erst auch nicht geklappt.
Das Firmware-Update hat 100% geholfen. Die Reverb rennt perfekt.
Schade das du deine schon zurückgeschickt hast
 
Hallo huni007, ich freue mich das ich Dir helfen konnte, ganz viel Spaß mit der "Reverb" und bleib gesund!


Lebe lang und in Frieden.
 
Zurück
Oben