News HP startet Verkauf des TouchPad

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund vier Monate nach der ersten offiziellen Präsentation ist das HP TouchPad ab heute in Deutschland erhältlich. Dies hat die deutsche Niederlassung über seine Facebook-Präsenz bekanntgegeben. Vorerst erhältlich sind jedoch nur die Modelle ohne Mobilfunkmodul.

Zur News: HP startet Verkauf des TouchPad
 
Da bin ich mal gespannt wie gut webOS sich auf Tablets schlägt, Konkurrenz gibt es ja nicht gerade viel, iOS gibt es ja nur von einem Hersteller, Meego & Windows 8 sind noch nicht so weit, Android baut gerade massiv an Sympathien bei den Hardwarehersteller ab, hoffentlich versucht HP auch wirklich andere Hersteller mit einzubeziehen.
 
WebOS ist einer der Besten OS für solche Systeme, vielleicht sogar der Beste. Es wird sehr unterschätzt was das OS alles kann und wie einfach alles funktioniert.

Das WebOS hat mich schon mit Palm Pre überzeugt, wenn das von HP weiter in die richtige Richtung entwickelt worden ist, dann kommt mein IPad2 weg.

Und hört bitte auf das System wieder Tot zu reden, da schon die Ersten damit Anfangen.
 
Inamori schrieb:
WebOS ist einer der Besten OS für solche Systeme, vielleicht sogar der Beste. Es wird sehr unterschätzt was das OS alles kann und wie einfach alles funktioniert.


Und hört bitte auf das System wieder Tot zu reden, da schon die Ersten damit Anfangen.

Es war auf dem Pre schon top, allerdings war die Hardware vieeeel zu schlecht für so ein gutes OS .... mit der Tablet darunter, kann das allerdings nur gut sein.
 
Sind Touchpads in?
Für den Preis bekommt man wesentlich stärkere Notebooks. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dinger irgendwann wieder heimlich und leise von der Bildoberfläche verschwinden, zumindestens solange der Aufpreis zu einem gleichwertigen Notebook so bleibt.
 
Müsste ich mal testen.

Was ist an dem System so besonders, was zB Android (Honeycomb) nicht kann?

Beim Ipad fallen mir da ein paar Punkte ein, wie zB und vor allem Flash.
 
Oh das ging ja schnell von der Ankündigung es kommt "bald" die doch glaube ich erst letzte Woche war :D
Na dann sollen die mal das 3G Modell nachschieben, dann ist es sogut wie gekauft :)

Ausser von Amazon ihren Tabs wird bald mal was bekannt..^^
 
swifty112 schrieb:
Wird genauso untergehen, wie das System von Blackberry.

Blackberry wird alleine schon wegen der Präsenz in so ziemlich jeder Firma weltweit nicht untergehen. Das Sicherheits- und Remote Verwaltungsmöglichkeiten sowie Exchangeintegration sind einfach zur Zeit der Konkurrenz weit voraus. Und den zweitgrößten Marktanteil bei Smartphones würde ich auch nicht wirklich als "untergehen" bezeichnen.
 
Affenkopp,

warum ein Laptop kaufen, wenn man für den halben Preis einen mobilen LAN-PC bekommen kann?

Das 15,6"-Notebook bringt man nunmal nicht in die Westentasche :lol:
 
Bin mal auf die finale Version gespannt. Die Entwickler-Version mit Beta-Software konnte ich mal testen, hat einen interessanten Eindruck gemacht. webOS ist für ein Tablet optimal. Stellt sich mir nur die Frage, wie die Performance sein wird. Zudem hoffe weiterhin auf eine Version ohne Glanzlack auf der Rückseite (weiß, anyone?).
Spannend wird auch sein zu sehen, wie sich das App-Angebot entwickelt. Eher wie bei Android, oder eher wie beim iPad? Hoffe auf letzteres...
 
Amko schrieb:
Müsste ich mal testen.

Was ist an dem System so besonders, was zB Android (Honeycomb) nicht kann?

Beim Ipad fallen mir da ein paar Punkte ein, wie zB und vor allem Flash.
Es bietet u.a. echtes Multitasking, als derzeit einziges OS am Markt.
Keine hundert tausend Verknüpfungen, welche man eins nach dem anderen auf und zu machen kann. Nein, mit echt mein ich mehrere Femster aufeinmal offen haben die auch wirklich in Echtzeit weiterlaufen (nicht versteckt im Hintergrund). Entweder gewohnt nebeneinander oder auf einem Screen übereinander gestapelt ("staking").

Ich freu mich schon drauf, die kleine Version wird gekauft :-)
 
batzen21 schrieb:
naja das webOS von palm ist meiner Meinung nach nicht so der bringer.

Begründungen werden heutzutage so überschätzt.

Ich durfte zuletzt ein Android "bedienen" und muss sagen, dass doch WebOS deutlich intuitiver und "logischer" zu bedienen ist. Es ist einfacher, gleichzeitig den Browser, eMail und diverse andere Programme offen zu haben, ohne permanent irgendwie zur Auswahl der Apps zurückzugehen, um dann eine neue App zu öffnen.

EDIT: Ist Flash wirklich ein "Killer-Argument"? Ich muss lange darauf verzichten und durfte letztens bemerken, dass ich es selten nutze, vor allem auf Handys.
 
@r34ln00b Im Grunde ja, aber es kam schon oft genug vor, dass ich auf dem iPad Seiten nicht nutzen konnte, weil kein Flash da war. Neulich wollte ich mir die Routen der Aida angucken, nichts geht da ohne Flash -.-
 
Ich bin mit meinem iPad sehr zufrieden, freue mich auch schon auf iOS 5.0.

Wenn ich allerdings die Wahl zwischen webOS und Android auf einem Tablet hätte, würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken für webOS entscheiden. Alles was ich bisher gesehen habe passt einfach. Und in einigen Punkten wie dem Notification-System, Multitasking etc. ist es definitiv der Vorreiter auf dem mobile OS Markt. Respekt HP/Palm! Hoffentlich orientieren sich die Appentwickler qualitätsmäßig an den Apple Pendants.

@NeoPunk: Ich kann es nicht oft genug sagen - der Jailbreak öffnet ganz neue Türen für iOS und macht aus dem Gerät, sei es nun iPhone oder iPad, ein ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro webOS! In meinen Augen (ok, sehr subjektiv, ich besitze ein palm pre) ein sehr gutes und ausgereiftes betriebssystem. Schade nur, dass es so wenig geräte mit dem system gibt, darunter leidet der appshop und die allgemeine kompatibilität (z.B. mein uni wlan etc). Freut mcih dass HP jetzt mehr in die entwicklung von webOS endgeräten steckt! mein nachfolgehandy wird auf jeden fall das pre³!
Weiter so!
 
Von den Technischen Daten her, ist es eher eine iPad kopie...

Naja, mal sehen was das Gerät so kann. Mir persönlich wiederum viel zu teuer.
 
Zurück
Oben