HP w2207h - HDMI & DVI + besseres Panel?

re: Drachton

...hoffe jetzt auf das gleiche Bild wie beim normalen

Bei dem neuen w2207h werden (genau wie beim w2207) TN-Panels verschiedener Hersteller verbaut.

Aber das spielt im Prinzip auch keine Rolle. Selbst wenn dein neuer w207h genau das gleiche Panel verwendet, wird die Bilddarstellung nicht 100% gleich ausfallen.

Die Homogenität der Ausleuchtung unterliegt beispielsweise stets einer gewissen Serienstreuung und was die Farbwiedergabe angeht, werden beim direkten Vergleich beider TFTs sicherlich auch gewisse Abweichungen (selbst bei gleichen OSD-Einstellungen) festzustellen sein.

Was die Ausleuchtung angeht, kannst du keinen großen Einfluß nehmen - die nimmst du hin, wie sie ist. Die Farbdarstellung der beiden TFTs läßt sich allerdings angleichen. HP liefert die praktische MyDisplay-Kalibrationshilfe mit. Diese Software ist zwar kein echter Ersatz für professionelles Kalibrierungsequipment (Colorimeter), aber zum anpassen der RGB-Darstellung beider TFTs wirds wohl reichen.

Gruß

Bin auch von einem CRT auf den w2207h umgestiegen und war anfangs doch sehr schokiert, hatte noch nie einen TFT. Nachdem ich dann aber auf Prad.de ein paar Tipps zu den Einstellungen gefunden habe gings. Jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt und kann mich nicht mehr beklagen. Ist halt nen riesen Schritt von einem CRT auf nen TFT mit TN-Panel umzusteigen. Wenn ich irgendwann mal das Geld haben sollte werde ich mir dann einen TFT mit PVA, oder was es da sonst noch gibt, anschaffen. Aber für den Preis kann man wirklich nichts sagen, von daher bin ich mit meinem Umstieg doch sehr zu frieden. Vor allem weil ich auf einmal so viel Platz aufm Desktop habe :)

MfG

@Sumatrabarbe
genau das selbe habe ich nun wie du auch eingesehen.
Naja die TFT mit den S-PVA-Panels kosten aber auch ünverschämt viel :-/ und aus diesem Grund gebe ich mich auch mit dem hier zu frieden und mit der Zeit gewönnt man sich auch, abgesehen davon macht das Filme gucken sogar mehr spaß als vorher und diese Höhenverstellbar-Funktion ist für mich zu einem Segen geworden!! Außerdem habe ich bis jetzt von Freunden und Bekannten nur ein !Wow! dazu gehört^^
Mir gefällt aber auch die umfangreichen Kabel die dabei sind, die ich mir nicht extra nochmal irgendwo besorgen muss.
Ein Weiterer Kritikpunkt ist, dass mein Monitor eine leicht schiefe Neigung nach rechts hat, was nicht weiter tragisch ist aber zu einem stolzen Preis von 300€ dennoch nicht hätte sein müssen und ihn nun aus diesem Grund um zu tauschen geht mir aber zu lange :-/

@Sumatrabarbe
kannst du mir vllt deine Einstellungen mal hier posten? derzeit verwende ich die gegebenen Einstellungen unter der Option "Spiele" irgendwie hat das für mich so die angenemsten Werte...
gruß

weil es nicht im lieferumfang enthalten ist-.-

@KFH
ja gut, der HDMI-Adapter war bei meiner Grafikkarte schon dabei und aus diesem Grund konnte ich den im Lieferumfang des w2207h auch nicht missen^^

Rot=255
Grün=204
Blau=158
Helligkeit=77
Kontrast=70.

wer hat eigentlich gesagt das der H ein DVI ausgang hat ? der hat nur vga und hdmi :freak:
bei uns kostet son hdmi vga adapter 20 euronen :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Niemand hat das gesagt [bzw. ich wüsst es nich] ... guck bei geizhals, dort gibts Adapter ab 3€
Weiter oben hab ich en günstiges Kabel bei Amazon gepostet, da meiner noch nich da is, kann ich noch kein Urteil über die Qualität geben .. die große Änderung vom Nicht-h aufn h ist doch der HDMI Anschluss, muss doch bekannt sein

Hi ich wollte mal fragen ob ihr ein Programm kennt was dabei Hilft einen guten Kontrast/Helligkeit/Farben einstellen für den Monitor also quasi zum kalibrieren.

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, frage jetzt aber trotzdem einfach mal:
Kann man über HDMI denn die native Auflösung 1680x1050 ansteuern? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass über HDMI tatsächlich nur die HD Auflösungen (480,720,1080) übertragen werden können... oder war das 'ne Fehlinformation?

Ja kann man ich hab ihn auch über HDMI->DVI angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.

Habe mir schon woanders einen bestellt zwar einiges mehr bezahlt aber direkt nächsten Tag bekommen und bin begeistert nur von der Hellikeit und Kontrast finde ich z.Z noch keine richtige Einstellung für mich.

Das Geld habe ich von HP schon wieder bekommen nachdem ich storniert habe.

Ich wart immer noch, aktueller Liefertermin 28.11, + Versand 1-2 Tage :mad:
Naja, ich werds wohl überleben müssen

Wenn du wüsstest wieviel ich jetzt für den Bildschirm bezahlt habe:evillol:

323€ ink. DHL Express :freaky:

Aber ich bereue es nicht.

Hi zusammen,

möchte mir demnächst auch einen 22 Zöller zulegen. Miene Frage nun kann ich an diesen TFT eine PS3 über HDMI und meinen PC über digital parallel anschließen oder müsste ich für den PC den analog Ausgang nutzen? Oder gibts dazu passende Kabel um beides über digital anzuschließen?

Gruß
C.E.M.

Was auf jeden Fall gehen müsste ist den PC über den normalen VGA Anschluss und die PS3 über HDMI anzuschließen.
Bei Samsung jedenfalls, kann man dann zwischen den Eingängen per Tastendruck hin- und herschalten - das geht beim HP sicherlich auch.

MfG,
Karsten

Zuletzt bearbeitet: (Die Orthographie...)
Jo das umschalten funktioniert bei dem HP auch ganz einfach über das OSD Menü.

so, mein Termin im HP store wurde wieder einmal verschoben: auf den 05.12.2007, wobei ich am 16.10 bestellt und die Kohle überwiesen habe. Wie siehts bei euch aus? Gibts neben mir noch andere, die im Oktober bestellt haben und auch immer noch warten?

Zurück
Oben