HP w2207h - HDMI & DVI + besseres Panel?

Ich sehs wie Paxxi, ich stornier keinesfalls .. dank dir rück ich vll. nun ein Platz nach oben :cheerlead: immerhin spar ich knapp 95€. Lass die mal ihren Job machen, zaubern können sie nich und Projekt "TFT" liegt hier knapp 3Monate herum, da kann ich auch nochn Monat warten

Da hast du auch irgendwie wieder Recht!

Naja hab noch eine Email geschrieben das die meine vorhergende email nicht beachten sollen:D.

ich hab die einstellung gefunden... im osd unter bildsteuerung ->Benutzerdefinierte Größe und dann auf Entspr. Seitenverhältnis.

mfg

Hi,

ich hab meinen HP w2207h vor zwei Tagen bekommen. Bin insgesamt eigentlich recht zufrieden(die extrem leuchtenden Farben oder der für einen TFT ziemlich platzeinnehmende Standfuß stören ein wenig).
Nachdem ich ein wenig an den Einstellungen gefummelt habe, ist mir aufgefallen, dass die Ausleuchtung bei einem TN-Panel wirklich nicht sehr gut ist. Hatte zwar gelesen, dass das nun mal so ist, wenn kein VA oder IPS verbaut ist, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wollte mal fragen ob das bei euren Geräten ebenfalls so ist, da ich mit dem Gedanken spiele, meinen w2207h umzutauschen.
Nun ist das Empfinden der Ausleuchtung relativ, und schwer zu beschreiben, aber ich versuch's und hoffe ihr könnt mir sagen, ob das noch "normal" ist, oder ich es doch mit einem anderen Modell versuchen sollte.
Also, haben ein paar Lichthöfe( in der linken unteren Ecke und der gesamte obere Rand ), aber die stören mich nicht besonders. Allerdings ist die Ausleuchtung des Monitors in zwei Abschnitte getrennt. Der untere Teil ( ca. 60 % des Bildes von unten nach oben ) ist komplett gleichmäßig ausgeleuchtet. Der obere Teil des Monitors ( ca 40 % von der Mitte bis zum oberen Rand ) geht im Vergleich zum unteren Teil, gleitend in einen 2 Stufen dunkleren und schmutziger wirkenden Farbton über. So sind, wenn ich ein Fenster-Rand(blauer Balken oben) neben die Taskleiste ziehe die Farben noch gleich, wenn ich ihn in die Mitte des Monitors ziehe, wird er etwas dunkler und wenn er am oberen Rand ist(maximiertes Fenster) so wird aus dem Hellblau der Taskleiste ein rauchiges Mittelblau(etwa so:lol:) und aus dem Mittelblau der Taskleiste wird ein Dunkelblau. So ist es mir nicht möglich den Kontrast und die Helligkeit meines Monitors richtig einzustellen, denn wenn die Farben oben hell und leuchtend sind, so sind sie unten grell und blass. Andersrum ist das Bild unten hell und leuchtend, ist es oben dunkel und leicht rauchig.
Ich hoffe auf ein paar Meinungen zu meinem Problem.

mit dem Blickwinkel hat das glaub ich nichts zu tun. Ich kann mich und den Monitor positionieren wie ich will, es endert sich nichts daran.
Was meinst du mit ein paar Stunden? Der Monitor ist bei mir die letzten 3 Tage immer 6 - 8 Stunden gelaufen, aber bis jetzt hab ich keine Veränderungen bemerkt.

Ich finde sowieso einen Moni sinnfrei bei dem man sich noch nen extra Kabel dazu bestellen muss damit man ihn anschließeb kann..und das in zeiten wo jede Grafikkarte mit DVI ausgestattet ist..

He Paxxi?

Bist Ersteller des Threads, postest wie ein Wahnsinniger, hast den Moni und dann Funkstille?!
Hallo?
Review?
Kann ja wohl net sein, daß man mehr als 4 Tage braucht um mal eine persönliche Einschätzung abzugeben.

Was los?
In Anbetracht der wenigen persönlichen Erfahrungswerte bzgl. des w2207h finde ich das echt ein wenig schwach uns hier hängen zu lassen - sorry :(.

Zuletzt bearbeitet:
Schon zu spät.... :mad:
Hatte ihn ausgewählt, im Warenkorb, und als ich bestellen wollte, ging es nicht mehr... :eek:

Jo die sind quasi schon alle vergeben die in dem Shop jetzt neu reinkommen!

Habe mich bei HP telefonisch erkundigt die haben mir gesagt das ich auch von meiner Bestellung erst Ende November einen abbekommen werde:(.

Weiß jemand, in welchen Intervallen sie das Angebot immer wieder reinstellen?
Bin schon am überlegen ob ich nun das 24" Modell nehmen soll, ist ja im Prinzip derselbe, nur größer.

@Thallus ... wart doch mal ab, ... ich hab zum Beispiel heute meinen Geldeingang bestätigt bekommen, hat 5Tage gedauert O_o egal. 2-3Wochen mach ichn kleines Review

@milescool .. da gibts keine Intervalle, wenn welche übrig sind kommen die wohl in den Studentenshop, ...

@Cloud ... gut Ende November, dann muss ich net auch noch anrufen ;)

@Shottie ... HDMI-DVI Adapter gibts für 2,50€ und weniger, das sollte nicht das Problem sein. Ich habe mir dieses Kabel bestellt *klick*, ist auch schon hier (nur noch der Monitor fehlt). Für 10€ sieht es wirklich hochwertig aus; Hat ne schöne stabile Kabelummantelung. Sobald der Monitor dran ist, kann ichs entweder empfehlen oder nicht ^^ ... für 10€ jedenfalls ein Versuch

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich wohl richtig Schwein gehabt! :D

Heute Morgen nachgesehn -> keiner drin.
Heute Mittag nachgesehn -> lieferbar in 7 Tagen! *jubel*
Und gleich zwei Stück bestellt! (für mich und einen Kommilitonen)
Für diesen Preis einfach unschlagbar!!! :cool_alt:

Grüße,
KFH

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hmm, verpasst..aber ich glaub den gönn' ich mir eh erst zu Weihnachten :)
Mal ne kleine Frage, wenn's ihn tatsächlich gibt - in welcher Kategorie muss ich denn da schaun? Also Home Office oder Business-Performance oder -Advantage oder -Essential..?

Nach dem Motto " big is beautifull / bigger is better" habe ich mir nun den 24 Zöller bestellt.
Bin gespannt wann ich ihn bekomme... freu :D
Und für 388,- Kracher auch ein ganz guter Preis :)

Ich habe mal eine Frage zur Hotline/zum Support des HP-Stores:
Wie kann ich den Store erreichen, um nach dem Bestellstatus zu fragen?
Unter der im Store angegebenen Nummer 01805 707 600 komme ich in eine sich endlos wiederholende Schleife: "Drücken Sie die 1, drücken Sie die 2, etc." - tja leider bringt das Drücken bei meinem Telefon herzlich wenig (ich befinde mich hinter einer TK-Anlage einer Firma, die leider keine Tastendrücke nach Annahme eines Anrufs nach außen weitergibt, sondern eine Weiterleitung startet, sobald man eine Nummerntaste betätigt).

Hintergrund ist, dass ich am 5.11. bestellt habe, am gleichen Tag wurde auch noch der Umsatz angefragt, am 9.11. wurde dann die Transaktion über mein Kreditinstitut abgewickelt - leider hat sich allerdings der Zahlungsstatus bei HP nicht verändert. Dort steht immer noch "Zahlung: Offen".

Ich würde diesen Umstand gerne mit HP direkt klären...

KaSpel:
Ich habe zuletzt per E-Mail Kontakt mit dem HP-store aufgenommen, weil ich wissen wollte, ob man mir sagen könne, wann der w2207h vorraussichtlich wieder im Studentenschop verfügbar sein wird.
Angeschriben habe ich sie über den ganz normalen Mailsupport, die Antwort hat dann ein bisschen auf sich warten lassen und kam nach 3 (2?) Tagen von sales.hpstore@hp.com

Vielleicht hilft dir diese E-Mail Adresse weiter?

Also die Nummer wo du anrufen kannst für den Bestelltstatus abzufragen:

0800 / 50 40 101

und email support.hpstore@hp.com

Zurück
Oben