HP W2207h netzteil fiept

R

Roteiro

Gast
habe seit einigen Wochen den HP W2207h , nun ist mir aufgefallen, dass das ding einen sehr hohen, nicht besonders lauten, aber trotzdem gut wahrnehmbaren Ton von sich gibt.
Kann schon von anfang an da gewesen sein, vielleicht hab ich es bei Musikhören oder zocken nur nicht gemerkt. Aber jetzt, wo ich an dem Monitor auch arbeiten will, stört es mich schon sehr.
Daher meine Frage: Ist das ein Reklamationsgrund bzw. kann ich bei soetwas ein Umtauschgerät fordern oder werd ich mit diesem Geräusch leben müssen?

Danke für Antworten....

Nach meiner Einschätzung ja, weil ein Total-Ausfall des Netzteils zu befürchten wäre. Dem Händler am besten einfach vorführen.

Das ist bei vielen TFTs so, bei manchen Modellen fiept das Netzteil für die Hintergrundbeleuchtung, insbesondere, wenn man es in bestimmten Lastbereichen verwendet. Probiere aus, ob bei deinem Gerät in irgendeiner Helligkeitseinstellung das Geräusch verschwindet und versuche dann, die von dir gewünschte Helligkeit über den Grafikkartentreiber einzustellen. Das Netzteil ist jedoch nicht kaputt und dies ist auch kein Anzeichen, dass es dadurch schneller altert. Deshalb wird dies eigentlich nicht als Reklamationsgrund angesehen. Da HP aber im ersten Jahr eigentlich jedes Modell tauscht, egal was der Kunde als Grund angibt, kannst du dies natürlich veranlassen. Es ist allerdings möglich, dass du ein deutlich schlechteres Modell als Ersatz bekommst, da Neugeräte dort nur sehr selten zum Einsatz kommen.

es ist tatsächlich so, er fiept nur bei einer Helligkeitseinstellung zwischen 10 und 60% , deswegen ist es mir wahrscheinlich anfangs auch nicht aufgefallen.
Die gewünschte Helligkeit über den Grafikkartentreiber zu erreichen klappt, vielen dank für den hinweis. Dann werd ich den Monitor wohl behalten können, pixelfehler hat er nämlich nicht.

Zurück
Oben