HP will Laptop nicht umtauschen

Kenzan schrieb:
Also wenn denen ausversehen Flüssigkeit reingefallen ist wäre meine garantie auch weg? Dann können die das ja immer so machen wenn die was nicht umtauschen wollen
Dass denen versehentlich was reinläuft, ist ziemlich unwahrscheinlich :D
Dann wäre es logischerweise deren Verschulden.

JohnWayne78 schrieb:
haben die beim 4. Mal erst festgestellt, dass Wasser eingedrungen ist? Dann wäre es ja eher von Vorteil, weil ich meine (Laienwissen), dass nach 3 Reparaturversuchen des selben Fehlerbildes ein Komplettaustausch stattfidnen muss
Das ist falsch. Zum einen ist das Fehlerbild völlig egal, zum anderen greift das nur, wenn auch ein Gewährleistung in Anspruch genommen wurde.
Wenn es über die Garantie abgewickelt wird, ist das kein Gewährleistungsfall.
Sprich wenn die Reparaturen als Garantiefall abgewickelt wurden, was dem Händler sowieso das liebste ist, gelten diese Reparaturen nicht zu den 2 Nachbesserungsfällen. Beim 3. Defekt erfolgt dann Austausch oder Auszahlung, allerdings nicht den vollen Betrag.

@Kenzan Lass dir Bilder schicken von diesen ominösen Flüssigkeitsrückständen.

Der_kleine_Nils schrieb:
Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich das direkt differenziert hatte, wenn Kenzan aber direkt mit HP in Kontakt tritt und so habe ich es verstanden, dann nimmt er die Garantie in Anspruch, nicht die Gewährleistung, die ich definitiv empfahl; also herzlich Willkommen bei einem Thema, das bereits erledigt war. 😉
Also bekomme ich die Gewährleistung nur über Saturn ? Und falls ja kann ich die noch in Anspruch nehmen falls tatsächlich ein Wasserschaden festgestellt wurde?

Geh bitte zur Verbraucherzentrale und lass dich nicht hier im Forum "beraten". Du merkst doch jetzt schon dass jeder was anderes erzaehlt. Dort kannst du dann nochmal in Ruhe mit Dokumenten den Fall schildern und wirst auch in Ruhe beraten. Hier im Forum gibt es keine Rechtsberatung.

Das Mal über HP ist für Saturn bezüglich der Gewährleistung nicht bindend. Zumindest ist es für die nicht im ihrem Workflow drin. Dann bist Du eher im Kulanzbereich, denke ich. Schwer zu entscheiden; sorry dass ich das vorher falsch interpretiert hatte. Wegen HP/Saturn

Wie schon mehrfach gesagt, hohle dir einen Rechtsbeistand.Diese Fragen kann dir nur ein Jurist beantworten. Alles andere ist nur"im Trüben Fischen".

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Zurück
Oben