HP ZBook 14 mobile Workstation zum spielen?

demoness

Lt. Commander
Hallo Leute,

Bekomm ein HP ZBook 14 von der Firma. Da ich weder CAD noch sonstige einschlägige Software verwende, hier und da aber ganz gerne Games drauf spielen würde, frage ich mich nun, ob ich Radeon Treiber auf der verbauten AMD FirePro M4100 installieren werden kann um die Gaming Performance zu verbessern.

Bis jetzt hab ich im Netz nur gemoddete Treiber und Tutorials für den umgekehrten Weg gefunden (aus Radeon eine Fire Pro machen).

Glaubt ihr klappt das? Falls nein, gibt's bekannte Tweaks oder angepasste Treiber?

Mein Laptop hat eine Quadro K4000M drin und ich verwende zum Spielen die ganz normalen Quadro-Treiber. Habe das Notebook aber nicht primär zum Zocken gekauft, ist nur ein angenehmer Nebeneffekt, da es schöne Notebooks mit viel Power m.M. nur im Workstation-Sektor gibt (Alienware etc. find ich bäh vom Design).

Nimm einfach die Treiber der FirePro, wird keine Probleme machen. Darfst du auf dem Notebook eh Software installieren, wie du willst? Weil normalerweise wird sowas ja abgesichert.

Ich hab hier ne Quadro K2100M drin und im zweiten ist ne FirePro M5950 drin. Ich benutzte nur die originalen NVidia Quadro Treiber und zocken läuft sehr gut.

Zurück
Oben