HP ZBook G5 fehlende Treiber

BulletToothTony

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
340
Hallo Leute.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hab 2 der genannten ZBooks
Beide Win10 Pro auf aktuellem stand.
HP Support Assistant zeigt auch nichts fehlendes an.

Bei dem einen ist alles in Ordnung und bei dem anderen wird mir folgendes angezeigt...

Screenshot_20230304_200156_com.android.gallery3d_edit_80001592186750.jpg


In dem Ordner wo die Treiber installiert sind, sind auch weniger vorhanden als bei dem anderen.
Hier auf der rechten Seite zu sehen...

Collage_20230304_185848.jpg

Hat hier einer ne Idee was fehlen könnte?
Oder soll ich einfach mal alle fehlenden aus dem Netz besorgen und installieren?
 
Also ich habe bei der Installation bei den Einstellungen ( die ausspionierungsfragen) immer auf nein geklickt...ob das Auswirkung haben könnte?
 
Einfach mal mit dem HP Support Assistant alle Treiber installieren, geht so am einfachsten.
Vorallem der Intel Chipsatz Treiber (wird dann vom Assistant aufgelistet) da hilft mir bei Zbooks oft um einige Geräte ohne Treiber zu finden.

Ah und UEFI Update ist bei Zbooks auch immer sinnvoll, gab erst gerade wieder (Februar/März) neue Versionen. Am besten aus Windows heraus starten, dann wird ein allfälliger aktiver Bitlocker automatisch deaktiviert (weil sonst kommst Du nach dem Update nicht mehr ins Windows ohne Schlüssel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Ja halte ich für unwahrscheinlich bei so vielen fehlenden Treibern, allenfalls eben auch wie geschrieben mit dem Chipsatz Treiber manuell drüber.
Vielleicht auch mal den Support Assistant updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BulletToothTony
Vielen Dank euch.
Hab eben den HPIA angeschmissen und das ist das Ergebnis 🙈

InkedHP Analyse01_LI.jpg
HP Analyse02.PNG
HP Analyse03.PNG

Dann sollte ich wohl im zweiten Bild alle 10 anklicken und installieren was?
 
Zumindestens die wo "Fehlt" und "Veraltet" steht sicher mal.
Und den Nvidia Treiber für die Quadro kannst die Version R525 direkt von der Nvidia Seite laden und draufbügeln (der bei HP hinkt da immer 2-3 Versionen hinterher) - dann solltet ihr da auch für's zocken den aktuellsten Stand haben.
 
Danke dir.
Werd ich gleich noch mal nach schauen.

Ich hab meiner Frau jetzt meinen mit der P4200 gegeben.
1. Spiele ich ja nicht
2. Zustand wie neu
3. Internes BD Odd (was ich von Anfang anschon gesucht hatte.

Also die Anno 1800 Benchmark läuft mit 300FPS
Ergänzung ()

Alle Fehler behoben.
Herzlichsten Dank euch 🙂👍🏻
Ergänzung ()

Müsste jetzt nur noch rausfinden wie man die Einblendung links unten beim hochfahren beseitigt.
Da steht ja die BIOS Version und das man ESC drücken soll um ins bootmenü zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben