HT on VM Maschiene

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen

Warum kriege ich kein HT auf der VM?

Hier der Host:
1585820250384.png

Hier die VM:
1585820273211.png

Hier die Settings:
1585820291507.png

Danke für das Feedback

Weil Hypervisor in der Regel kein "HT" kennen und somit nicht zwischen virtuellen und logischen Prozessoren unterscheiden können.

Müsste in diesem Fall HT nicht als Logischer Kern erkannt werden?

1. Ich sehe hier kein Problem. Du hast 8 vCores zugewiesen, die virtuelle Maschine zeigt und nutzt entsprechend 8 vCores.
  2. Das Scheduling übernimmt der Hypervisor (dein Host). "Logische" Prozessoren innerhalb der VM sind also in dem Zusammenhang sinnbefreit.
  3. HT ist Intel, bei deiner AMD CPU schimpft sich das SMT - tut hier allerdings nichts zur Sache, das nur am Rande.

• Gefällt mir
Reaktionen: lexoon und Ebrithil
Retsam-Master schrieb:
Müsste in diesem Fall HT nicht als Logischer Kern erkannt werden?

Wird es. Kommt halt immer darauf an, wie viele Kerne du der virtuellen Maschine zugewiesen hast.

Dann müsste ich doch technisch gesehen auch 32cores zur Auswahl haben inkl. SMT ...wen ich mich recht erinnere habe ich beim 4 kerner i7 8 zur auswahl

Afaik unterstützt der VMWare Workstation Player nur 16 Kerne in der VM. Wenn du mehr willst musst du einen anderen Hypervisor nehmen

1585821670612.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms und iSource
Mir würde jetzt spontan auch nicht einfallen, wieso ich einer VM alle verfügbaren Threads des Hosts zuweisen wollte. Ein Host soll ja in der Regel mehrere VMs bereitstellen, bei einer VM auf einem Host könnte ich das System auch direkt nativ installieren.

Deine Konfiguration jetzt ist ja so im Ordnung, 8vCores zugewiesen und die zeigt die VM auch an.

Zurück
Oben