[htaccess] Von seite.de/forum/board/* auf forum.seite.de/board/*

Zoker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
294
Hallo zusammen,

Ich möchte mittels einer htaccess Datei eine Weiterleitung erstellen.

Und zwar soll bei Aufruf von seite.de/forum/board/* auf die Seite forum.seite.de/board/* weitergeleitet werden, mit allen Parametern hinter dem *.

Das * steht natürlich für alle möglichen Unterverzeichnise oder Dateien.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Zoker
 

foolproof

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.196
Mich würde echt interessieren, ob du folgende seite kennst: w w w . g o o g l e . d e
Hier und hier ein Beispiel, was dabei dann heraus kommen kann.

Edit: Hier sogar genau das, was du haben willst
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
294
Und auf welcher Seite von denen wird beschreiben, wie man von einer Subfolder zu einer Subdomain kommt???

Parameter sind zweitrangig, zuerst einmal will ich wissen, wie ich das überhaupt bewerkstelligen kann.

Es gibt auf diesen Seite sehr viele Beispiele für nicht-www auf www oder seite.de auf seite.de/unterseite oder seite.de auf seite.com, aber ich hab bis jetzt noch keines gefunden, was meinem entspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:

foolproof

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.196
Aha. Jetzt kommen wir der Sache näher. Mit "Parameter" habe ich die Parameter verstanden, die man z.B. dem PHP mitgibt.
Wenn du natürlich Verzeichnisse meinst, ändert das einiges. Dann kann man da nämlich eventuell nichts machen. Das Stichwort heißt mod_rewrite, das solltest du ja mitbekommen haben, aber meiner Meinung funktioniert das nur von seite.de/foo/bar auf seite.de/index.php?para=foo&meter=bar. Von dort könnte man jetzt auf andereseite.de/foo/bar weiterleiten.
 

Zoker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
294
Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich meine :p

Lassen wir das Wort Parameter einmal komplet weg ;)

Wie kann ich von seite.de/forum/board auf forum.seite.de/board weiterleiten?
 

Zoker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
294
Hmm da ich ja zweilmal genau das gleiche Verzeichnis hinter den Domains habe, gibt es jetzt eine endlos Schleife an Weiterleitungen.

Kann ich da noch eine Condition mit reinbringen?

An sich würde ich es selbst versuchen, aber ich blick noch nicht ganz durch die ^[0-9] ^(.*)\ [R=301,L] Sache
 
Zuletzt bearbeitet:

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.067
Du solltest die Sub-Domain natürlich auch vorher angelegt haben. Ein ReWrite auf eine nicht existierende (Sub-)Domain funktioniert nicht.
 

Zoker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
294
Die ist ja vorhanden, aber sie zeigt auf das gleiche Verzeichnis.

seite.de wir in den Ordner /html/ geleitet.
forum.seite.de wird in den Ordner html/forum geleitet.

Also zeigen seite.de/forum/board/ und forum.seite.de/board am Ende uns gleiche Verzeichnis.

Durch die Weiterleitung, die ja dann auch auf der neuen Subdomain immer wieder aufgerufen wird, ergibt sich eine Endlos Weiterleitung.

Deshalb soll nur weitergeleitet werden, wenn die URL noch seite.de/forum/board ist und sonst soll nichts passieren...

Deswegen brauche ich in meiner htaccess noch eine Condition. Leider kenne ich mich mit dem erstellen von dennen nicht so aus :/

Kann mir da jemand helfen?
 
Top