News „HTC Desire 8“ mit 5,5-Zoll-Display und Dual-SIM zeigt sich

da1core

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
193
"Mittelklasse"

5,5" höchstwahrscheinlich full hd , 13mp kamera, 5mp frontcam

.. passt das zusammen?

edit: whatever bin warscheinlich nicht mehr auf dem stand der dinge. wird schon stimmen ;)
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.565
uff, da wird aber wieder HTC-typisch gewaltig Platz verschenkt ... :(. Bei solchen Displaygrößen sollte man mit dem Platz viel besser haushalten.
 

CaptainCrazy

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.164
Das Gehäuse ist ganz schick, aber 5,5 Zoll ist mir dann doch etwas zu groß. Maximal 5 Zoll bei entsprechend geringen Maßen, finde ich gerade noch ok.
 

Sonny Forelli

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
40
ich denke, das ding wird in die selbe kerbe schlagen wie das galaxy grand 2. immerhin ist ja nichts zum soc und zur auflösung, geschweige denn zum speicher bekannt. da wird mit sicherheit der rotstift angesetzt worden sein.

ich finds schön. die größe hätte ich mir mal beim one max gewünscht und dann ohne den hässlichen fingerabdruckscanner auf der rückseite. dazu topausstattung und ich wäre bei htc geblieben.

und bezüglich größe: ihr müsst alle ganz schön kleine hände haben, wenn ihr 5,5 zoll nicht mit einer hand bedienen könnt. bei meinem g2 ist das problemlos möglich.
 

highwind01

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.526
Gibt es aus Fernost seit Monaten zu spekulativ deutlich besseren Preisen *gähn*


immerhin ist ja nichts zum soc und zur auflösung, geschweige denn zum speicher bekannt.
Der SoC wird ein Snapdragon 200 oder ein Mediatek MT6582 sein (ich tippe auf zweiten), womit die Auflösung auf 1280x720 begrenzt wäre und angesichts der Größe des Displays wird man da wohl auch kaum weniger nehmen. Der Arbeitsspeicher wird 1GB groß sein, der interne Speicher 4, 8 oder 16GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
Ja, 5,5"...Jubel...

Wer findet solchen Krempel gut? Wer will sich solch einen riesigen Knochen ans Ohr halten? Max. 4,5" sehe ich als sinnvoll und handhabbar an. Alles darüber ist definitiv zu groß.
 

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.586
Ich denke man sollte eher über Dimensionen reden statt reine Zoll Größe. Denn ich kenne 5" Phones die die gleiche Größe haben wie 4,5". Eben das Bezel ist wesentlich dünner und auch sonst sind die sehr kompakt gebaut.

Somit kann 5,5" noch machbar sein, wenn die Bauweise stimmt. Ich stimme aber dem Grundsätzlichen Argument zu, die übliche 4,5" Größe ist das max. was ich auch wollte (also ca. 140x65x10mm). Man weiß aber nicht wie die das auf Fernöstlichen Märkten sehen. Denn dafür wird es gedacht sein.
 

krucki1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
502
Ja, 5,5"...Jubel...

Wer findet solchen Krempel gut? Wer will sich solch einen riesigen Knochen ans Ohr halten? Max. 4,5" sehe ich als sinnvoll und handhabbar an. Alles darüber ist definitiv zu groß.
Schließe nicht von dir auf andere....

Ich kann diese standardisierte allgemeine Geheule bezüglich Displaygröße nicht mehr hören. Kauft euch kleinere Geräte, es gibt sie doch. Ein 800er Snapdragon braucht eh niemand (der nur in großen Geräten ist). Ich jedenfalls war von den 4,7" beim One enttäuscht, es hätte ruhig größer sein können. Außerdem sind Maße nicht alles. Das One ist genau so groß wie das Xperia Z. Habe ich zweiteres in den Händen so kommt es mir wegen der unhandlichen Form aber deutlich größer und klobiger vor.
5-5,5" kann ein Gerät schon gehen, wenn entsprechend an den Rändern eingespart werden kann.
 

ceddy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
983
Es sollten mehr Handys mit Dual-Sim angeboten werden. Ansonsten ein wenig groß... :)

Dual-Sim für privat und geschäftlich. Außerdem gibt es Leute die das wegen unterschiedlichen tarifen einsetzen. Also telefonieren mit der einen, surfen oder sms mit der anderen Karte.
 

highwind01

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.526
Ich frag mich auch immer, warum hier bei CB alle "Dual Sim" so toll finden. Ich könnte damit nichts anfangen.
Als Geschäftshandy?
Weil man da extrem viel Geld bei der monatlichen Telefonrechnung sparen kann... Mit etwas Suchen und Geduld ist eine komplette Telefonflat und eine >1GB Datenflat für rechnerisch <5€ im Monat drin
 

Fettoni

Ensign
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
133
Dual-Sim für privat und geschäftlich. Außerdem gibt es Leute die das wegen unterschiedlichen tarifen einsetzen. Also telefonieren mit der einen, surfen oder sms mit der anderen Karte.
Das leuchtet mir ein, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man dabei unglaublich viel spart?!

@highwind01: < 5€ für ne >1GB flat mit telefonflat? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber hab jetzt auch nicht wirklich nach sowas gesucht.

Muss man bei DualSim nicht ständig hin- und herschalten? Also für Telefon auf Sim 1 und z.B. für Internet auf Sim 2?!
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.835

wsnieders

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
293
Vielleicht wird es auch schon bald vorgestellt... ;)

Glaubt man den Angaben auf dem Display (dessen Auflösung nicht bekannt ist), wird das HTC Desire 8 am 18. März in Peking vorgestellt. Vielleicht zeigt HTC das Gerät aber auch schon zum Mobile World Congress in Barcelona, der in zwei Wochen stattfindet.
Quelle: Caschys Blog
 
Top