News „HTC Desire 8“ mit 5,5-Zoll-Display und Dual-SIM zeigt sich

Denn vor allem in aufstrebenden Märkten wie China und Indien gehört die Möglichkeit, gleichzeitig zwei SIM-Karten zu betreiben, zu den wichtigsten Kaufargumenten. Noch ist unklar, wann und zu welchem Preis das „Desire 8“ auf den Markt kommen wird.

Wie wäre es denn, wenn ihr schon einen fest integrierten Akku als Negativpunkt aufführt, dies auch für keine DUAL-SIM-Funktionalität miteinzuführen? Das ist mittlerweile nicht nur für Dritte Welt Länder eine interessante Alternative, um die teuren Mobilfunkverträge über die Kombination z.B von zwei Reseller-Verträgen zu umgehen.

Ich habe mir vor Weihnachten (glücklicher Weise) noch ein Samsung Galaxy S4 Mini mit DUAL-SIM-Funktion geholt (US-Ware)... mittlerweile sind diese Geräte ja nicht mehr lieferbar.
 
Fettoni schrieb:
Ich frag mich auch immer, warum hier bei CB alle "Dual Sim" so toll finden. Ich könnte damit nichts anfangen.
Als Geschäftshandy?

Das frage ich mich auch. Ein Geschäftshandy soll vor allem lange halten. Da disqualifizieren sich die Smartphoens von alleine.

highwind01 schrieb:
Weil man da extrem viel Geld bei der monatlichen Telefonrechnung sparen kann... Mit etwas Suchen und Geduld ist eine komplette Telefonflat und eine >1GB Datenflat für rechnerisch <5€ im Monat drin

Wo solls bitte sowas geben?

RedSlusher schrieb:
Das läuft parallel. Du sagst SMS und Anrufe über SIM-1, alle Internetverbindungen über SIM-2. Da muss man nichts umschalten ;)

Toll. Ich sage: SMS, Anrufe, Internet über SIM1. Da muss ich auch nichts umschalten! Mien Handy hat aber auch nur 1 SIM.
 
ähm, ja, bei dir und nahezu allen anderen geht ALLES über die eine eingelegte SIM. Bei Dual-SIM-Handys könnte man zB Internet über SIM2 laufen lassen, weil zB ein anderer Nur-Internet-Tarif wesentlich günstiger sein könnte.

Die möglichen Vorteile liegen auf der Hand - ist doch recht simpel?
 
JamesFunk schrieb:
Wo solls bitte sowas geben?.
Bei diversen Resellern...

z.B. so
http://www.mydealz.de/27858/1gb-datenflat-im-vodafone-netz-mobilcom-debitel-fur-effektiv-0e/
http://www.mydealz.de/30128/mobilco...nett-fuer-dual-sim-handys-oder-andere-tricks/



JamesFunk schrieb:
Toll. Ich sage: SMS, Anrufe, Internet über SIM1. Da muss ich auch nichts umschalten! Mien Handy hat aber auch nur 1 SIM.
Wenn du bereit bist dafür Geld zu bezahlen darfst du das auch gerne tun...

JamesFunk schrieb:
Könnte. Kann aber auch sein, dass alles aus einer Hand billiger ist.
Ja? Dann zeig mir doch mal einen Vertrag wo man eine Allnet Telefonie Flat und eine Internetflat mit >1GB auf einer SIM Karte für weniger als 5€ bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das kein sinnvolles Angebot. Erstens fehlt da die SMS Flat, zweitens bekomme ich den "junge Leute" Rabatt nicht und drittens möchte ich nichts von mobilcom.
 
JamesFunk schrieb:
Für mich ist das kein sinnvolles Angebot. Erstens fehlt da die SMS Flat, zweitens bekomme ich den "junge Leute" Rabatt nicht und drittens möchte ich nichts von mobilcom.
Und viertens hast du kein Dual-Sim Handy und fünftens fehlt dir grundsätzlich das Fähigkeit Einsicht zu zeigen und sechsten geht es hier um Dual-Sim Handys und ihren Sinn und nicht darum von welchen Providern du Handy Verträge holst oder ob du SMS brauchst...

Du hast gefragt wo es die von mir in den Raum geworfene kostenlose Allnet Telefonieflat + kostenlose Internetflat gibt und ich habe dir einen Link als Beispiel gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Dual SIM Handy hast du recht. Da gibts nämlich nichts vernünftiges, als dass das für mich in Frage kommt.
 
aber schön wäre es doch, wenn es was geben würde :D

alleine die Möglichkeit ist doch schon was Feines. Allen Ansprüchen werden natürlich auch kommende Modelle nicht genügen.
 
Klar wäre es gut, wenns mehr Auswahl gäbe.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das echt so eine gute Lösung ist. Hat man z.B. bei Whatsapp nicht Probleme, wenn man Internet und Telefonie mit zwei SIM Karten löst?
Whatsapp läuft dann ja auf die Rufnummer von der Internet SIM.
 
Nein, Whatsapp funktioniert damit tadellos. Man kann ja beide SIM-Karten jeweils so konfigurieren, welche Aufgaben diese übernehmen soll, d.h. die erste nur für Telefonie und SMS, die zweite nur für mobiles Internet. Auch kann man über das herunterziehbare Menü nochmals seperat umschalten zwischen beiden Karten.

Das Problem bei den Dual-SIM-Geräten im unteren Preisbereich ist bisher aber immer, dass sich zwei SIM-Karten eine Antenne teilen... und man nur einen von zwei Slots für mobiles Internet verwenden kann. Bei den Huawei G525 und G700 z.B. bricht das Internet ab, wenn ein Anruf eingeht. Bereits ab dem mitterlen Preissegment (S4 Mini DualSIM, HTC One DualSIM) ist das bereits nicht mehr der Fall.
 
@ highwind01
Das erste Angebot ist schon aus, und bei dem 2ten Angebot musste ich bei E-Plus Netz anfangen zu lachen, ist dan so we in der Congstar Werbung wo der mit dem SP rummsucht und kein Netz hat.

Wusste aber nicht das es solche Angebote überhaut gibt irgendwie interessant bei einem richtigen Anbieter.
 
Fettoni schrieb:
Ich frag mich auch immer, warum hier bei CB alle "Dual Sim" so toll finden. Ich könnte damit nichts anfangen.
Als Geschäftshandy?

Finde mir einen Tarif mit 5gb Datenvolumen und 50-100 Freiminuten:lol: Wenn du einen gefunden hast, dann würde ich mir den gerne kaufen, falls er nicht 40€ mtl. kostet. Man bekommt nämlich 5gb für rechnerisch 3€ mtl bei vodafone und 50freiminuten und sms für 5€.

smart 50 tarif von deutschland sim http://www.deutschlandsim.de/
vodafone 5gb http://www.mydealz.de/33145/vodafon...e-085e-040e-pro-monat-je-nach-ausgangslage-2/

für junge leute,studenten,selbstständige 15€ mtl. für normale 20€ + 400€ auszahlung über die hotline.


Bitte danke:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den ganzen Kommentaren ohne Sachverstand kommt wenigstens etwas Wissen von Eisbrecher.
Ein DUAL SIM ohne doppeltes Funkmodiul und Antennen ist unbrauchbar.
Ohne diese Angabe in der Nachricht hätte man sich eine solche Nachricht auch gleich sparen können um nicht unnötig Datenverbrauch und Strom für sinnlose Nachrichtenclicks zu verschwenden.


Zu den Größen.
Warum hat jeder von euch eine unterschiedliche Konfektionsgröße?
Laut letzter Statistik werden kommende Generationen bei guter Lebensweise größer und damit auch die Hände.
Trotzdem bedeutet es nicht, das ich meiner Oma oder Eltern ihre Konfektionsgröße verweigere, nur weil die Bekleidungsidustrie hoch rentabel mit der Masse und vielleicht noch eingeredeten Kleidergßen ist. Es gibt ja genug Verkäufer, die ihre Kunden in unpassende Kleidung stecken.
Die Gerätegröße hat einen ergonomischen und technischen Hintergrund, der vom Hersteller bei der Konstruktion und Vermarktung und vom Kunden vor dem Kauf überlegt werden sollte. Aber selbst das scheitert ja offensichtlich an der eigen unfähigkeit seinen Körper zu kennen. Die meisten Menschen kaufen Bekleidung in erster Linie auch nur wegen der Modetrends.

Schlimmer noch, was für Wissen eignet ihr euch überhaupt in der Schule und Ausbildung an?
Die deutsche Elektronikindustrie wird mit der rein konsumnierenden Smartphonegemeinde keine fähigen Ingenieure und Mitarbeiter für andere Bereiche finden, die die Größe und technische Eigenschaften dem Marketing unterordnen.

@ James Funk
Das Smartphone kommt aus Business. Erste Voraussetzung für Business ist die Kommunikationsleistung. Es gibt genug 600€ Geräte, die nicht mal diese Grundleistung liefern. Damit sind heutige Smartphones nicht mal Mobiltelefonersatz.
Smartphone bedeutet daher nicht eine Apple Bewegung als Trendblasen zu vermarkten. Heutige Smartphonenutzer sind deutlich geschädigter und teils abhängiger gegenüber einem PDA Nutzer, der das Produkt nicht zum reinen Konsumieren verwendet hat.

Die meisten Kunden lassen sich ja die übeteuerten Smartphonetarife als gutes Angebot verkaufen, statt transparente Preise oder DUAL SIM Geräte zu fordern. Letzteres wird durch die Providerabhängigkeit und Habgier beider Parteien nicht von den Herstellern kommen. Die Aufstiegsmärkte selbst haben nicht von kastrierten Dual SIM Geräten, wenn es der aufgeklärte Kunde nicht wirklich fordert.
 
Habe mir letztens auch mal ein kostengünstiges SP mit Dual Sim gekauft. Es handelt sich dabei um das Wiko Berry, für meine Nutzerprofil völlig ausreichend (da können sich so manche SP im Mittelfeld warm anziehen) und wenn ich Fotos oder Vids machen möchte nehme ich meine gute Digi-Cam. Auch würde es mich nicht stören wenn das I-Net abricht während ein Anruf eingeht, warum auch, wenn ich telefoniere konzentriere ich mich auf den Anrufer alles andere ist zweitrangig. Wenn ich im I-Net bin wird die andere Karte deaktiviert und ich werde nach dem Surfen über eine SMS informiert wer mich anrufen wollte.

In einem Slot habe ich eine Vodafone Prepaid (Telefon-Büro/Privat und SMS) und in dem zweiten eine Aldi-Talk Prepaid (nur I-Net).
Läuft wirklich alles sehr geschmeidig hätte ich nicht erwartet bei so einem kostengünstigen SP.
 
@Der Nachbar ich stimme dir in dem Punkt mit den überteuerten Tarifen zu da gibt es einen haufen an Verträgen die viel zu teuer sind, aber auch welche die ich als fair betrachte, man könnte dann auch ferner wieder argumentieren das einige nach dem Motto "Geiz ist geil" leben und alles am besten geschenkt bekommen wollen, allerdings ist es schwierig einen Preis als Fair zu standardisieren, kommt auch das Einkommen an wie jeder das empfindet.

Normalere weise sollte der Preis aus den anfallenden Kosten (Personal, Infrastruktur, Zukunft etz.) für den Provider und einem angemessenen Gewinn (vielleicht bei Verträgen maximal 20%*) bestehen allerdings ist das leider nicht so.
(*wenn man bedenkt was man Zinsen bekommt ist das vielleicht auch wieder zu viel allerdings nehme ich mal diesen Wert)

Bei der größe der Smartphones kritisiere ich nur das zb, wenn ich ein 5" Topmodell kaufe und dann das 4" Mini sehe, das die Hardware zu weit kastriert wird obwohl manche es nur handlicher aber genauso Leistungsstark wollen.
 
irgendwo in China ist eine Meldung über ein HTC Smartphone aufgetaucht.
Wir werden aber nicht Informiert ob das Phone überhaupt bei uns angeboten wird geschweige über den Preis oder Technische Einzelheiten, aber es kommt in mehreren Farben. Hauptsache HTC obwohl die auf dem Smartphone Markt kaum noch eine Rolle spielen.
 
@ drago-museweni
Alle großen Unternehmen geben einen Jahresbericht ab. Bei stetigen Gewinnsteigerungen und stagnierenden Arbeitsplätzen sehe ich kein Wachstum, außer in den Taschen des Firmenleitung und Beteiligten.

Unternehmer, die ihr Wachstum nicht in den Markt reinevstieren verhalten sich wie Gauner und Diebe. So ein Verhalten bedarf kein Mitgefühl.

Die Politik und Wirtschaft hat uns so weit, das Gehälter und Arbeitsleistung voneinander getrennt behandelt werden und Verantwortung aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Wenn ich dir sage, dass eine Bauarbeiter genauso viel Verantwortung hat wie der Architekt, dann ist es so.
Beide sind für ihren Beruf qualifiziert und das zählt und muss bedarfsgerecht entlohnt werden.
Beide sollten fähig sein ihren Lohn für die Arbeit aushandeln zu können. Wer aber mehr nimmt, weniger braucht und darauf noch sitzen bleibt, der kennt nicht seinen tatsächlichen Bedarf.

Warum sollte ein S4 Mini gegenüber einen S4 kastriert sein? Beide brauchen für diese Art von Leistungen keinen übertiebenen Mehrkernprozessor. Subnotebooks wurden früher ebenso wenig kastriert, auch wenn die Größe bei der Kühlung und Leistung natürlich physikalische Grenzen setzt und kein voller Takt gefahren werden kann.
Nur wäre mir das beim Smartphone komplett neu anhand der verfügbaren Anwendungen.
Nur kann keiner erwarten auf einer Smartwatch auch noch Spiele in HD zu spielen, was jetzt Größenverhältnisse betrifft.

Wenn wir transparent selbst beim Thema bleiben wollen, müssen wir uns fragen was ein Mittelklasseprodukt ausmacht.


Ich habe mir das HTC Bild nochmal angeschaut. Wenn zwei Antennenbalken angezeigt werden, muss man von zwei Funkmodulen und Antennen ausgehen. Wenn es HTC schafft noch die Signalqualität ohne große Abstriche zu gewährleisten, wäre hier schon ein guter Eckpunkt für das Produkt.
 
Helmpflicht schrieb:
HTC ist einer der Hersteller, die am wenigsten Platz verschwenden.
mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Das One ist bei kleinerem Display von den Abmessungen her größer als das S4. Da geht es ja von der Größe her noch, das Desire 8 wächst aber schon ob des deutlich größeren Displays nochmals stark. Und dank verschwenderischem One-Design wird es viel ausladender, als es eigentlich sein müsste.
 
Zurück
Oben