News HTC Desire 728G: Dual-SIM-Smartphone mit 5,5 Zoll für 299 Euro

720p ist für die größe schon Grenzwertig, Full HD sollte es schon sein.
Gerade bei den VR-Brillen ist Full HD dann schon die Unterkante, bei der normalen Nutzung merkt man den Unterschied vermutlich nicht so schnell.
Schwachsinn ist es dann, 4K-Displays in Smartphones zu bauen, das ist wirklich sinnlos.

Ich behaupte aber mal, das man den Unterschied zwischen 720p und 1080p schon wahrnimmt, zumal 1080p eben ja schon eigentlich Standard sein sollte und kein nennenswerter Aufpreis wäre.
 
Nagut da geh ich noch mit d’accord was 1080p betrifft aber mehr macht wirklich keinen Sinn mehr bei 4,5 - 6 Zoll.
 
Ab dem 5" Bereich darf es schon 1080p sein, darunter reichen 720p noch locker aus.

Abgesehen davon ist die Hardware für diesen Preis echt Schrott.

Ich habe ein OnePlus One, das ist mal ein Gerät. Da stimmt der Preis auch mal und da sieht man mal, wie weit man mit dem Preis für vernünftige Geräte heruntergehen kann.

Das OnePlus Two beobachte ich auch schon, aber derzeit habe ich weder das Geld noch das dringende Bedürfnis, mein OPO zu ersetzen.
So viel besser sind die inneren Werte des OP2 nun auch nicht.

Für eine Neuanschaffung rate ich aber definitiv eher zum OnePlus Two!

Ansonsten kann man sich auch mal XiaoMi umschauen.
 
Wetten, dass die Leute es trotzdem kaufen würden, wenn ein Samsung oder Apple-Logo drauf wär?

Wieso wird über fehlendes LTE gemeckert?
Also mal ehrlich, ich verstehe es nicht.
Videos in 1080p werden auch bei 42 MBit/s ohne Wartezeit geladen.
Hat in meinen Augen nur den Vorteil, dass Downloads schneller sind.
Und da merkt man den Unterschied wohl hauptsächlich bei großen Games wie Hearthstone, Chaos Rings und dergleichen.
Wow, man kann also seine überteuerten 4GB oder was auch immer in 2 Minuten verballern.

Denke ich da verkehrt?
Erklärt es mir.
 
LTE funktioniert an einigen Orten wo 3G nicht funktioniert und vermutlich auch nicht mehr ausgebaut werden wird zugunsten von LTE.
Wozu auch Geld in die alte Technologie stecken, wenn man es gleich in die neue Stecken kann.

Der Vorteil von LTE im Smartphone ist also nicht so ganz von der Hand zu weisen, passender Tarif vorausgesetzt.

Ich vermute mal, das gerade im ländlichen Bereich eher LTE als klassisches 3G ausgebaut sein wird und auch zukünftig ausgebaut wird.

LTE kann mit einem Funkmast auch gleich einen wesentlich größeren Bereich abdecken als 3G.
 
Ah, das ist ein Argument.

War mir nicht bewusst, hier im LK Goslar gibt es kein LTE, dafür aber halbwegs ausreichenden 3G-Empfang.
 
na hoffentlich geht htc damit endlich unter.
 
Die gabs aber ohne offizielle Treiber. Da haben einige Reverse-Engeneering betrieben, oder einfach auf gut Glück einen Kernel mit Treibern zusammengschustert.

Und xiaomi - das apple asiens - hat sicherlich andere Konditionen und Möglichkeiten als die Trillionen anderen Herstellern mit MT CPU, für die es unmöglich war updates zu bekommen. (außer Frickelkram)
 
Der Preis für das 728G ist bei der Ausstattung viel zu hoch. Selbst wenn es in ein paar Wochen für 250 Euro zu haben ist, bekommt man bei der Konkurrenz deutlich mehr geboten. In der Preisklasse tritt das 728G beispielsweise gegen das Jiayu S3 Advanced an, welches in Deutschland für 279 Euro (bei Selbstimport ca. 225) verkauft wird. Das hat einen doppelt so großen Ram-Speicher, FHD Display, größeren austauschbaren Akku, leistungsstärkeren SoC, LTE, NFC, ac WLAN und 16GB erweiterbaren Speicher. Einziger Nachteil ist, dass das deutschsprachiges Android 5.1 noch nicht verfügbar ist.
 
Verstehe ich nicht: Dual-Sim, 5Zoll und grösser , mit LTE, wechselbarem Accu: Gibt es doch alles schon für unter 300.- Euro...
Vermutlich geht der Preis für das HTC ganz schnell runter...
 
Zurück
Oben