News „HTC Desire 8“ mit 5,5-Zoll-Display und Dual-SIM zeigt sich

drago-museweni schrieb:
@ highwind01
Das erste Angebot ist schon aus, und bei dem 2ten Angebot musste ich bei E-Plus Netz anfangen zu lachen, ist dan so we in der Congstar Werbung wo der mit dem SP rummsucht und kein Netz hat.

Wusste aber nicht das es solche Angebote überhaut gibt irgendwie interessant bei einem richtigen Anbieter.

Und ich muss anfangen zu lachen wenn Leute mir einen von Congstar Werbung erzählen.


Ist nicht böse gemeint aber ich verstehe auch den Sinn dieser "Diskussion" nicht...

Wenn Leute wie du oder JamesFunk gerne ein "ordentliches" Allerwelts Single-Sim Handy mit einem "ordentlichen" direkt beim Provider abgeschlossenen unsubventioniertem Vertrag aus der Werbung haben wollen und dafür eben bereit sind "ordentlich" Geld im Monat zu latzen, dann steht euch doch frei das zu tun / zu kaufen! (Ich persönlich finde das übrigens sehr gut, im Endeffekt sorgt "ihr" dafür, dass ich das alles für lau bekomme)

Nur es gibt halt auch Leute die für ihre Allnetflat und >1GB Datenvolumen lieber nichts zahlen wollen, keine überteuerte SMS aus dem letzten Jahrtausend mehr nutzen und mit o2 / E-Plus gut leben können weil sie nicht drauf angewiesen sind im hinterletzten Kuhdorf noch Empfang zu haben.



Nebenbei:
Dass die von mir oben gelinkten Angebote abgelaufen sind ist mir bewusst - Wie ich bereits auf der ersten Seite sagte, man braucht für sowas auch Geduld (diese Angebote gibt es idR nur alle 2-4 Monate und dann ist es meistens auch rasend schnell weg).
Davon ab waren es nur Beispiele... Es gibt solche Sachen auch ohne "Junge Leute" oder auch im D2 oder o2 Netz, teilweise sogar als "Originalen Provider Vertrag" (also ohne Mobilcom oder ähnliches dazwischen)




Eisbrecher99 schrieb:
Das Problem bei den Dual-SIM-Geräten im unteren Preisbereich ist bisher aber immer, dass sich zwei SIM-Karten eine Antenne teilen... und man nur einen von zwei Slots für mobiles Internet verwenden kann. Bei den Huawei G525 und G700 z.B. bricht das Internet ab, wenn ein Anruf eingeht. Bereits ab dem mitterlen Preissegment (S4 Mini DualSIM, HTC One DualSIM) ist das bereits nicht mehr der Fall.

Ich bin gerade nicht ganz sicher was du meinst?
Geht es um den Unterschied Dual-Standby und Dual-Active?
Denn die meisten aktuellen Handys haben Dual-Standby (man kann also auf Karte2 nicht angerufen werden wenn man auf Karte1 telefoniert) und das S4 Mini Duos ist da keine Ausnahme


Wer sich ernsthaft für gute Dual-Sim Smartphones interessiert wird mMn auf dem deutschen bzw europäischen Markt eh nicht glücklich sondern muss sich in Asien umsehen.
Da gibt es dann "Mittelklasse" auch für den Preis den man hier für "Einstiegsklasse" bezahlt.

Beispiel das aktuell relativ beliebte "iNew V3"... der Prozessor hat die Leistung vom Exynos 4412 im Galaxy S3, mit 1GB RAM, 16GB ROM, 1280x720er Display, NFC, SD-Slot, austauschbarem Akku und Status LED ist es auch sonst wie das S3 ausgestattet. Dazu eben Dual-Sim und ein Preis von ~190USD was plus der anfallenden Einfuhrumsatzsteuer dann einen deutschen Endpreis von circa 170€ ergibt - 100€ weniger als ein S3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen wieso es in de keine guten Dual Sim Smartphones angeboten werden. Ein Gerät alla Moto G oder HTC one Mini, gepaart mit Dual Sim wäre ein verkaufskracher.

Aber mir scheint als fliesst hier viel Schmiergeld von Seiten der Provider, dass diese Geräte nicht auf den deutschen Markt kommen.
 
@highwind01 naja das mit der Congstar Werbung war nur als Beispiel gedacht, und nur auf den einen Anbieter bezogen.
Jeder wie er es will, ich hätte keine Lust alle 24Monate nach nem neuen Tarif zu gucken da die Angebote dann andere Preise bekommen. (Ich zahle auch nicht viel Rechnung immer unter 20€ und das empfinde ich nicht als viel) (SmS brauche ich auch nicht)
Und von Allerweltshandy und nur Single Sim habe ich nichts geschrieben.
Man könnte auch argumentieren das du alles geschenkt haben willst und für erbrachte Leistung nichts zahlen willst, liest sich zumindest so.

Das soll kein Vorwurf sein oder Angriff, "ich habe lediglich festgestellt" :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon interessant das mal was neues in sachen dual-sim kommt...aber 5,5"??
wenn ich ne telefonzelle mitnehmen will dann sag ich bescheid
 
Was habt ihr immer gegen Dual SIM ? Es ist doch ganz einfach:

1. Slot = SIM-Karte die man fürs telefonieren nutzt. Die Rufnummer dieser Karte gibt man als Kontaktnummer weiter. Darauf wird man also angerufen. Anrufe auf oder von dieser Karte sind jederzeit möglich,ohne Einschränkungen. Datentarif auf dieser SIM ist eigentlich überflüssig.

2. Slot = SIM-Karte für den reinen Datenverkehr. Hier nimmt man eine Karte mit möglichst viel Datenvolumen. Flat gibt es ja leider in Deutschlandistan nicht. Die Rufnummer dieser Karte ist völlig belanglos,die behält man einfach für sich. SIM 2 ist permanent online. Messenger, Youtube etc. sind permanent erreichbar. Ruft jemand auf SIM 1 an und SIM 2 schaut ein Youtube-Video geht das Video einfach in den Pausemodus und man kann nach Ende des Telefonats einfach zurück zum Video.

Das Argument man könne von SIM 2 kein Gespräch annehmen während man auf SIM 1 gerade telefoniert ist total hirnrissig. Da könnt ich ja auch sagen dein VW ist scheisse weil ich nicht simultan auch noch nen BMW steuern kann. Man arbeitet schlicht nur mit einer Rufnummer. Ist das so schwer zu begreifen?

Holt euch das S6312 wenn ihr DUAL-SIM braucht. Funktioniert tadellos. Mittlerweile für knapp 100 € zu haben.
 
@ highwind01
Eisbrecher geht es um zwei Funkmodule und zwei Antennen um beide SIM Karten simultan benutzen zu können.
Mir übrigens auch.

Sonst kann man sich auch gleich einen Adapter für zwei SIM Karten kaufen und das Gerät verfügt so über eine umschaltbare Dual SIM Funktion.

Was spricht dagegen, intelligente Energiesparmechanismen in die Chips einzubauen. Ein Modul schläft, wenn ein anderen benötigt wird oder beide gehen in den Tiefschlaf. Das ist kein Zauber.

@ Damocles' Sword
Für 100€ Samsung erhält man schlechte Kommunikationsleistung. Unnütze Funktionen ohne brauchbare Funktion sollte man trotzdem erkennen.

Selbst für dein Beispiel einer SIM Nutzung sind zwei Funkmodule und Antennen vom Vorteil. Wenn ich gerade auf einem FTP Server zugreife, Daten austausche und es kommt mir ein Anruf rein, muss ich wählen welche Verbindung aktiv bleibt. Der Vorteil mehrere Kommunikationsanwendungen auf einem DUAL SIM Pocket PC auszuführen geht damit verloren.
Es gab damals auch Produkte, wo Bluetooth und W-Lan nicht koexistent waren, weil über eine Schnittstelle angebunden.
Oder warum beklagten die WP Nutzer keine gesonderte Lautstärke für Telefon und System?


Viele definieren Smartphones immer noch nach dem herstellerübegreifenden Konsumgedanken, start selbst smart weiter zu denken. Dadurch kann das Gerät beim Preis und Kauf deutlich transparenter werden.

Da ich noch im letzten Beitrag das Bildschirmfoto auf die Antennen angesprochen habe, kam mir noch ein Gedanke. Kann alles natürliche eine Täuschung sein, da man gut über Bilder Informationen transportieren und bewerben kann.
 
@Der Nachbar
Leider erst jetzt gesehen was du geschrieben hast (nutze CB kaum noch).

Du schreibst leider Unfug. Mein S6312 verfügt nämlich über 2 Empfangseinheiten und ich muß überhaupt nix wählen oder abschalten wenn ein Anruf reinkommt. Du plapperst leider das nach was man dir eingeredet hat. Jedoch werden falsche Behauptungen durch stete Wiederholung nicht richtiger.

Die schlechte Kommunikationsleistung in meinem 100 € Samsung übertrifft leider die deines Iphone v5 um Längen. Oder deines Standard-Galaxy S4. Oftmals kommen sogar SMS über Sim 1 und Meldungen/Mails über Sim 2 simultan. Kann dein Iphone das auch ?

Es gibt nebenbei auch noch dieses hier : http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-GT-I9502-Android-Unlocked/dp/B00CU67QJ0

Im Ausland sind Dual-SIM-Telefone wesentlich verbreiteter als hier. Liegt daran dass der Durchschnittsdeutsche sich nicht informiert,sondern das kauft was ihm die Werbung vorkaut. Siehste ja bei dir. Du hast keine Ahnung vom Stand der Technik, lieferst aber fröhlich falsche Kommentare. Es gibt mittlerweile viele Hersteller die Dual-SIM mit 2 Empfangseinheiten anbieten.
 
Zurück
Oben