News HTC Desire 728G: Dual-SIM-Smartphone mit 5,5 Zoll für 299 Euro

Zu dem Preis wird das aber nix.
Dann besser das Lumia 640xl.

@ HaZweiOh: Damit musst du wohl leben müssen. Konkurrenz, auch wenn das nur (zur Zeit) eine ganz kleine ist, belebt das Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, was denken sich die Leute bei HTC eigentlich dabei solche Geräte auf den Markt zu werfen?

- Auflösung: deutlich unter 300ppi
- MediaTek SoC
- weniger als 2 GB Ram
- kein LTE
- nur 8 GB interner Speicher

Und dann eine UVP von fast 300 € !

Gehts noch?

HTC muss sich wirklich nicht wundern, wenn man mit solchen Smartphones untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ständige Anpreisen von Windows Phone unter Android-Artikeln, was manche hier betreiben, wird den Marktanteil auch nicht mehr über 2,7 % heben. Das ist schon ziemlich auffällig. Bei subventionierten Geräten ist der Preis auch kein Argument.

Mit diesem HTC würden viele User zwar gut auskommen (interner Speicher ist ab 6.0 kein Problem mehr), aber die Konkurrenz ist wirklich groß. Das Nexus 5 z. B. wird ja nicht viel mehr kosten, ist aber um Klassen besser als dieses Gerät. HTC tut sich in der Mittelklasse schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
299,- bei 8 GB internem Speicher? Das wird nix!
 
lg baut auch immer solche komischen sachen. z.b. das g4s . dort sind aber die specs (display,lte und soc) besser. trotzdem ist es im 300€ bereich zu teuer.
in der preisklasse müssen einfach 16gb interner speicher rein.

huawei wird net umsonst immer stärker auf unseren märkten.... wenn man das mit dem honor 7 vergleicht:rolleyes:

man kann nur hoffen das sich der preis schnell nach unten bewegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer wieder ... "bitte kein Mediatek Soc" ..
warum denn nicht?
Immer wird auf Mediatek eingedroschen .. eine Begründung find ich nirgends.
 
Kapier das Angebot nicht, bzw. wo liegt der große Vorteil?

Ein vergleichbares Huawei Honor 4X bekommt man für 199 Euro.
Ergänzung ()

"Früher" war die Treiberunterstützung von Mediatek echt schlecht, man war auf einer Android Version gefangen und konnte nicht upgraden, selbst wenn der Hersteller des Smartphones es wollte. Selbst Cyanogen konnte in vielen Fällen nicht helfen.
Darum gabs ja viele Android 4.2 Geräte, die bis heute auf Version 4.2 festsitzen.

Angeblich soll sich das in den letzten 6 - 12 Monaten gebessert haben.
 
Ich erkenne darin kein Gerät das HTC aus ihrer Miesere helfen kann. Im Gegenteil, für den Preis ist das Gerät in meinen Augen deutlich zu schlecht ausgestattet. Und selbst bei einem guten Preis kommt mir die Hardware etwas unausgeglichen vor.
 
Einfach wieder ein überteuertes Produkt mit schlechter Ausstattung.
Kein LTE ist mMn einfach lächerlich.
Über Speicher und RAM reden wir gar nicht.
Und dann 300 Glocken? HTC, sorry aber das wars.
Gerade LTE muss rein.
Auf der IFA gabs ja nun schon viele Geräte im unteren Preissegment teilweise sogar mit Dual-LTE.
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Ich lese immer wieder ... "bitte kein Mediatek Soc" ..
warum denn nicht?
Immer wird auf Mediatek eingedroschen .. eine Begründung find ich nirgends.

Verstehe ich auch nicht. Die machen gute Arbeit. Allerdings ist der Gerätepreis hier zu hoch,
 
Verstehe ich auch nicht. Die machen gute Arbeit. Allerdings ist der Gerätepreis hier zu hoch,
Ich erlöse euch mal:
NIEMALS NIE wird es CUSTOM ROMS für Handys mit MT-Chip geben.
Grund: Chinacrap & closed source (weil chinesehackerbackdoor :freak:).

Schaut man sich die Update"pflege" der Hersteller an, ist ein Handy mit MT CPU nach spätestens einem Jahr veraltet, nach 2 Jahren unbrauchbar.

Davon ab brauch man sich nicht wundern warum HTC den Bach runtergeht. Die haben nix gelernt, 300€ UVP für 8gb Speicher, warum nicht gleich 640kb für 10000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Xiaomi Redmi Note 3G mit Mediatek SoC bekommt regelmäßig Updates, obwohl es ein Jahr alt ist. Sogar ein Upgrade auf MIUI 7 gab es vor wenigen Wochen. Stagefright wurde ebenfalls bereits behoben. Neben der vorbildlichen Updatepolitik überzeugt mich der Mediatek SoC in meinem Fall durch gute Leistung und gute Effizienz.
Wenn ich mir die Specs vom 728G anschaue, ist der SoC wahrscheinlich die einzige gute Entscheidung von HTC gewesen.

Natürlich gibt es Custom Roms für Phones mit Mediatek SoC. Vor Jahren hatte ich schon CM auf meinem damaligen Umi X2. Einfach mal bei Needrom nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Ganz ehrlich, was denken sich die Leute bei HTC eigentlich dabei solche Geräte auf den Markt zu werfen?

Das habe ich mich auch mal gefragt.

Meine Vermutung ist, dass HTC zu schnell gewachsen ist und sich die Verantwortlichen für die größten gehalten haben.
Dann haben sie sich überlegt, wie man den Gewinn steigern kann. Dabei sind sie auf feste Akkus und den Wegfall von MicroSD Karten gekommen.

Das ging dann (wegen des Rufs) noch kurz gut und jetzt sind die Lager voller alter Teile, die weg müssen.


Ich finde das traurig. HTC hat mal schöne Handys gebaut.
Aber sie haben sich aus meinem Horizont vollkommen verabschiedet.
Da ist ja echt NUR noch Mist dabei
 
Es ist 1,03mm dicker.

Die PR Abteilung von HTC behauptet, dass sich 97% der User ein 0,5mm dünneres Handy wünschen und dafür auf Speichererweiterung und Wechselakku mit doppelter Laufzeit verzichten.

Seitdem werden die Verkäufe auch immer dünner.
 
Das Honor 4X bietet LTE, 200mAh mehr, bekommt warhscheinlich nächsten Monat auch Lollipop, 500MB mehr RAM und ist 153cm statt 158cm lang und kostet nur 199€.
Das Honor 7 hat gegenüber dem 728G so unaufzählbar viele Vorteile und kostet dabei auch nur 299€ und das Honor 6 250€. Das LG G3 ist auch für um die 320€ zu haben. Wer greift denn da noch zu so einem Smartphone?
Letztes Jahr kam das HTC 816G für 300€ raus mit 200mAh weniger Akkukapazität, älterer Mediatek CPU und ansonsten gleichen Daten. Das 816G hat aber wohl bisher kein Lollipop Update bekommen. Lieber kein Update für das alte Modell veröffentlichen und stattdessen lieber den Rest recyclen und als neues Modell rausbringen. Das 728G ist meiner Meinung nach Elektroschrott und Ressourcenverschwendung.
 
Sam'sHardware schrieb:
Das Honor 4X bietet LTE, 200mAh mehr, bekommt warhscheinlich nächsten Monat auch Lollipop, 500MB mehr RAM und ist 153cm statt 158cm lang und kostet nur 199€.
Das Honor 7 hat gegenüber dem 728G so unaufzählbar viele Vorteile und kostet dabei auch nur 299€ und das Honor 6 250€. Das LG G3 ist auch für um die 320€ zu haben. Wer greift denn da noch zu so einem Smartphone?
Letztes Jahr kam das HTC 816G für 300€ raus mit 200mAh weniger Akkukapazität, älterer Mediatek CPU und ansonsten gleichen Daten. Das 816G hat aber wohl bisher kein Lollipop Update bekommen. Lieber kein Update für das alte Modell veröffentlichen und stattdessen lieber den Rest recyclen und als neues Modell rausbringen. Das 728G ist meiner Meinung nach Elektroschrott und Ressourcenverschwendung.

Bei den Größenangaben kann man die Geräte als multimediale Litfaßsäule an der Straße aufstellen :evillol:
 
CaptainCrazy schrieb:
Ganz ehrlich, was denken sich die Leute bei HTC eigentlich dabei solche Geräte auf den Markt zu werfen?

- Auflösung: deutlich unter 300ppi
- MediaTek SoC
- weniger als 2 GB Ram
- kein LTE
- nur 8 GB interner Speicher

Und dann eine UVP von fast 300 € !

Gehts noch?

HTC muss sich wirklich nicht wundern, wenn man mit solchen Smartphones untergeht.

Könnt Ihr bitte mal mit diesem ppi Schwachsinn aufhören? 1280x720p reichen doch nun wirklich vollkommen aus bei den Größen. Dieser Wahn immer mehr ist völliger Blödsinn. Erstens sieht man keinen Unterschied und zweitens saugt das die Akkus mit der ohnehin kurzen Laufzeit noch schneller leer. Bei den restlichen Punkten muss ich dir aber Recht geben. Das ist ein Witz was sich HTC da vorstellt.
 
Zurück
Oben