HTC Desire S oder aktuellere Alternative?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

für meine Frau steht zum Geburtstag ein Smartphone an. Ich selbst habe ein HTC Desire S und bin damit sehr zufrieden. Etwas in gleicher Größe (3,7") soll es auch für meine Frau werden. Bei knapp unter 300 EUR ist es aber nach wie vor kein Schnäppchen, d.h. über Alternativen darf nachgedacht werden. Ist das Desire S in Bezug auf Preis/Leistung noch immer empfehlenswert und welche Alternativen würdet ihr hier sehen? Preislich, auf keinen Fall > 300 EUR.

Danke und lg,
Thomas

Wenns auch ein Nicht-Droide sein darf dann ist das Nokia Lumia 710 aufjedenfall ein Blick Wert.
Sehr gutes P/L Verhältniss und gibts in vielen Farben. Das OS ist ebenfalls sehr Einsteigerfreundlich.

HTC EVO 3D. Ich habs gekauft um 269€, gibts teilweise auch in Aktionen für 222.
Hat im großen und ganzen die gleiche Hardware wie das Desire S, hat aber noch
3D Funktionalität dazu (was echt ne schweinegeile Sache ist wenn mans mag).

Edit: Das Evo hat die bessere Hardware (2x 1,2 GHz statt 1x1Ghz und 1 GB RAM statt nur 768)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ehrlich gesagt finde ich das Desire S immer noch gut. Es hat eine vernünftige Größe. Die neueren Modelle werden ja immer größer. Wenn du mit deinem zufrieden bist, wieso was neues probieren.

Eine Alternative wäre z. B. ein Motorola Defy+. Das kostet etwas über 200 Euro, hat etwa die gleiche Ausstattung, ist ein schickes, robuts Outdoor Handy, die Laufzeiten passen und die Sprach- und Empfangsqualität beim Telefonieren ist klasse. Leider etwas klobig, dafür spritzwassergeschützt (inkl. mehrsekündigem Untertauchen) und Gorilla-Glas.

http://www.amazon.de/Motorola-Smart...1S8K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335037075&sr=8-1

Gruß
MoJo77

Ich würde mir lieber die neuen Sony Modelle anschauen Sony Xperia U oder Sola erscheinen alle Ende APril wenn es bis dahin reicht. Finde Desire S ist für den Preis schon zu hoch

Hi!

Wenn du ein Desire (egal welches Modell) mal in der Hand hattest, willst du kein Sony mehr. Die Qualität ist absolut läppisch im Vergleich zu htc, Nokia oder Motorla.

Gruß
MoJo77

Roterstern schrieb:
Wenns auch ein Nicht-Droide sein darf dann ist das Nokia Lumia 710 aufjedenfall ein Blick Wert.
Sehr gutes P/L Verhältniss und gibts in vielen Farben. Das OS ist ebenfalls sehr Einsteigerfreundlich.
dies

Ich kann dir das HTC Desire HD Empfehlen reicht vom Tempo sehr gut (Ich habe es auch) !

Desire HD würde ich nur empfehlen, wenn man damit klar kommt, das Teil MINDESTENS einmal am Tag laden zu müssen, und das auch nur, wenn man es wenig benutzt.

Das Desire S soll von der Akkulaufzeit her viel besser sein, was auch auf den kleineren Bildschirm zurückzuführen ist.

MfG

Danke für die Rückantworten.

Ich denke, ich werde mir für meine Frau wieder das Desire S holen. Hat alles was man braucht und die Haptik finde ich sehr gut.

vllt mal über ein Galaxy W nachenken? Ist leichter und schneller als das Desire S und hat Touchwiz 4.0;)

Zurück
Oben