HTC Desire Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

tommydabong

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
249
Seid gestern wird meine Standart 4gb Speicherkarte nicht mehr erkannt. Ich hab gestern nur Lookout (Anti Vir Prog.) installiert. Ich hab keine 2te Karte zum vergleichen.


Woran kann das liegen....


Danke für die Info
 
Sagt das Desire irgendetwas wenn du die karte einsteckst? was steht unter einstellungen -> speicherkarte, und vl. probieren das "lookout" zu deinstallieren? antivirus sachen für android sind genauso unnötig wie registry tweaker für windows...
viren gibts bei android nur wenn du n programm installierst das dann was macht was nicht soll, aber die berechtigungen des programmes werden eh angezeigt, also risiko minimal bishin zu vernachlässigbar
 
Antivir für Android?:D
Wusste garnicht dass es überhaupt Antivirenprogramme für Handys gibt^^
 
ne funktioniert immer noch nich.... das ding is ja nich nur en antivir prog sondern auch zum orten und zum backupen
 
Synchronisierst du mit dem Microsoft Synchronisierungscenter ? Ich musste die Software auch schon neu installieren, nachdem ich neue Hardware (und damit verbunden auch neue Software) installiert habe. Mein Handy war plötzlich unbekannt (nicht im Explorer, sondern im Sync-Center). Nach einer De- mit anschliessender Neu-Installation ging's wieder.
 
nein benutze ich nich... ich kann die sd karte auch nich formatieren....
 
Mein Desire hat in den ersten Tagen auch hin und wieder mal die SD-Karte "verloren". Ich hab dann die Kontakte der Karte mit ein wenig Kontaktspray gereinigt und seitdem wird die Karte zuverlässig erkannt.

Wenn du kein Kontaktspray zur Hand hast: Ein weiches Tuch tuts meisten auch. Das Zeug ist eigentlich für starke Korrosion gedacht. ;)
 
ich teste es gleich mal und berichte
Ergänzung ()

hat leider nichts gebracht... wenn ich das phone neu starte kommt SD-Karte leer, sd karte ist leer.... aber da is was drauf
 
Zurück
Oben