HTC Desire: wie gut ist die Kamera?

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.850
Ich habe auf den Produktseiten gesehen, dass die verschiedenen HTC Desire Smartphones bei der Kamerafunktion auch eine Gesichtserkennung mitbringen. Kann man sagen, dass die Bildqualität dann besser ist als bei günstigen Kompaktkameras?
 
Wie definierst du "günstige Kompaktkamera"?

Eine "günstige" Canon Ixus, usw. ist auf jeden Fall überlegen.

-> Eine Gesichtserkennung lässt keine Aussagen auf eine gute Bildqualität vermuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ranking:
1.) canon eos
2.) olympus mju 1000
3.) desire

aber das desire gegen eine gute kompakte cam zu vergleichen halt ich für übertrieben.

wennst es jedoch mit anderen smartphones oder einer billigen cam vergleichst dann hat das desire klar die nase vorn ! macht für ein smartie tolle bilder und noch coolere videos !
 
Nicht die beste
Aber auch nicht die schlechteste

HTC ist dafür bekannt das sie bei den Kameras ein wenig der Konkurrenz Nachhinken
Aber was willst du damit machen? Kurze schnappschüsse gehen immer, Profi Fotos solltest du lassen und da ist das einzige Handy womit man das in Betracht ziehen kann das Nokia N8
 
Nunja, für Schnappschüsse reicht es.

Die Bilder sind aber schon sehr schwammig, wenn man sie vergrössert, das Schwarzrauschen /farbrauschen ist auch sehr ausgeprägt.

Für Bilder auf Facebook oder so, direkter Upload vom Handy sind sie durchaus zu gebrauchen. Aber für irgende einen Ausdruck schon wider weniger.

Für Fotografie benutze ich meine Canon EOS 550D ;) die ist dafür gebaut
 
Also bei Tageslicht draußen kann man mit ruhiger Hand recht gute Fotos machen. Sobald es etwas dunkler ist hat man das bei Handykameras übliche rauschen. Für Landschaftsbilder im Urlaub brauchbar. Für Makrosachen allerdings kaum....
Für Fotografie wenn auch ne richtige DSLR ;)
 
Eine günstige kompaktkamera macht eindeutig bessere Fotos. Die einzigen Bilder die gegen so eine Kamera konkurrieren können sind die des N8.

Und wie schon gesagt. Gesichtserkennung hat nichts mit Qualität zu tun. Das ist einfach nur nen Softwarefeature, das auf nem Bild nen Gesicht erkennt und ggf. dieses scharfstellen kann.
 
ich finde sie auf jeden Fall passabel.
Solltest aber trotzdem lieber eine richtige Kamera kaufen.

grüße.
 
Fazit: Eine Handykamera, egal wieviele MP, ist praktisc h immer DEUTLICh schlechter als eine günstige Digicam...

Les mal ein bißchen zum Thema Sensorgröße und optik nach, dann brauchst die Frage gar nicht stellen...
 
also wenn es dir nur um die cam geht, kauf dir eine richtige digital kamera. damit liegst du immer richtig. gesichtserkennung ist nichts weiter als ein netees feature, dass für kein besseres bild sorgt.
 
Nero Redgrave schrieb:
also wenn es dir nur um die cam geht, kauf dir eine richtige digital kamera. damit liegst du immer richtig. gesichtserkennung ist nichts weiter als ein netees feature, dass für kein besseres bild sorgt.

Ich dachte, wenn ich statt eines HTC Wildfire mit schlechtem Display lieber ein HTC Desire wähle, dann brauche ich mir evtl. keine neue Kompaktkamera kaufen. Das war meine Überlegung.
 
Wenn du auf die Kamera Verzichten willst
Aber Handy+Gute Bilder

Dann das Nokia N8, gibt iirc keine bessere Alternative
 
moonwalker99 schrieb:
Ich dachte, wenn ich statt eines HTC Wildfire mit schlechtem Display lieber ein HTC Desire wähle, dann brauche ich mir evtl. keine neue Kompaktkamera kaufen. Das war meine Überlegung.

Gute Wahl. Das Wildfire hat einen zu langsamen Prozesser und eine viel zu kleine Auflösung :)
 
moonwalker99 schrieb:
Ich dachte, wenn ich statt eines HTC Wildfire mit schlechtem Display lieber ein HTC Desire wähle, dann brauche ich mir evtl. keine neue Kompaktkamera kaufen. Das war meine Überlegung.

Wie gesagt, du kannst am Tageslicht ganz gute Fotos machen mit einem aktuellen smartphone. weitentfernte objekte kannste dann aber auch wieder vergessene, wegen des nur vorhandenen digitalzooms, der den Bildausschnitt jediglich vergrößert.

Also ich mache mit meinem IP4 auch viele schnappschüsse, die reichen, wenn man keine großen Ansprüche hat, wenns dunkel wird, dann wirds natürlich nicht so gut.

wenn du aber "richtige" Fotos machen willst, wenn du mal im Urlaub bist oder so, dann kommste um ne ordentliche DSLR oder kopaktkamera nicht herum.

Übrigens: ich hatte vorm IP4 selbst ein HTC Desire und das macht meiner Meinung nach bissl schlechtere Fotos und Videos.
 
Zurück
Oben