News HTC Desire 19+: Mittelklasse-Smartphone mit drei Kameras kostet 300 Euro

M@tze schrieb:
So ein Quark

Das Xs mit 256 GB kostet 1.319€
dann rechne mal noch schön ein apple-Care dazu ( damit auch die 2-jährige Garantie mit eingedeckt
hast ) vs. Nokia
..aber du hast recht. Bei ebay einen gebrauchten Knödel einkaufen...spart Mäuse -

Würde aber eher ein Xr nehmen - hat eine längere Akkulaufzeit - wieviel länger? k.A. aber lt.
apple homepage oder webpage ist es das iphone mit der längsten Akkulaufzeit

ist noch mal 300 Lappen preisgünstiger vs. dein gebrauchtes Xs-er f. knappp 760 Lappen

Die Kamera Xs ist kaum besser, vs. Xr-Knödel ...
 
Angebot schrieb:
dann rechne mal noch schön ein apple-Care dazu ( damit auch die 2-jährige Garantie mit eingedeckt hast )

Müssen wir jetzt noch vorher nicht genannte Zusatzkosten drauf rechnen, damit die Rechnung wieder stimmt? Von Apple Care war vorher nie die Rede, von Deiner Seite, und ist auch nicht verpflichtend. Ich schließe das auch nie mit ab. Das ist ja, als wenn Du Dir Autovergleiche schönrechnest, indem Du immer noch 4 Jahre Anschlussgarantie mit einbeziehst.

Angebot schrieb:
Würde aber eher ein Xr nehmen - hat eine längere Akkulaufzeit

Tja, ich würde kein Xr nehmen, da zuviel andere Nachteile. Die Akkulaufzeit brauche ich nicht, komme auch so locker über den Tag.

Was ist das denn eigentlich für eine Ablenkungstaktik? Du faselst Dir irgendwelche Preise und erfundene Specs (mehr als 128 GB gibt es nicht beim Xs!) zusammen und wenn man Dich widerlegt, argumentierst Du, dass es aber Nachts draußen viel Dunkler ist?!? :freak:
 
Crowbar schrieb:
Menschen, denen nichts peinlich ist, die mit ihrem Geld gerne undemokratische Unterdrückerdiktaturen unterstützen und deren moralischer Kompass quer läuft.

What?!

Die meisten dieser Menschen denken nicht mal im Ansatz darüber nach und haben durchaus ein funktionierender moralischer Kompass. Die sehen ein gutes Telefon zum super Preis und kaufen es sich einfach.
So Leute die blind mit Beleidigungen kommen, sind eher peinlich. Es geht hier bloss um Smartphones und dann wird hier so ein Fass aufgemacht, das ist ja nicht mehr feierlich...

Edit: Ich denke das muss noch mit erwähnt werden: Mittlerweile muss man die Xiaomi Geräte nicht mehr bei Aliexpress und Co bestellen. Die Produkte sind mehrheitlich auch schon in europäische Läden verfügbar (diese haben es dann halt von dort in grösseren Stückzahlen bestellt) und sind nicht wesentlich teurer.
Das heisst einfach, dass "die Menschen" die Xiaomi Produkte schon länger beim Laden des Vertrauens holen und nicht direkt von nem Chinaladen. Falls dich das stören sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
Müssen wir jetzt noch vorher nicht genannte Zusatzkosten drauf rechnen,...

ja schon. Wenn dein Telefon nach einem Jahre defekt ist....hast du ein Abfall-Telefon oder
einen Kulanz-Fall bei Apple - aber ob die da was reparieren ? k.A. ..wohl eher nicht ...


M@tze schrieb:
Was ist das denn eigentlich für eine Ablenkungstaktik?

Du, es ist doch ein Unterschied, ob ich nun 1.500 €, 750 € für ein Gebrauchtgerät Xs
oder " nur " 450 Lappen für ein Xr hin lege ...

mit apple Care kostet dich das Gebraucht-Xs auch wieder gut ein 1.000er Geldschein
, wenn man es mit einem Nokia vergleich, welches sogar noch eine Garantie-Verlängerung
bietet

aber dein Argument ist gar nicht mal schlecht Xs vs. iphone7 - wobei nun das Xr mehr
zusagt vs. iphone7-128 gb
In der Regel langt aber ein 128 GB iphone7....denn was macht man denn groß mit dem
Klopfer.....telefonieren, Musik hören, Taschenrechner, mail-Client, paar Katzenvideos
bei youtube, usw.
Den Rest macht das mabookAir mobil oder sonst ein hp-Ultrabook
 
Crowbar schrieb:
Die Produzenten der China-Kracher sind Sieger in Industriespionage, Technologiediebstahl, staatlicher Subventionspolitik und Marktabschottung. Wer sich diese Dinger kauft? Menschen, denen nichts peinlich ist, die mit ihrem Geld gerne undemokratische Unterdrückerdiktaturen unterstützen und deren moralischer Kompass quer läuft.
So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen. Nur weil man sich etwas von Huawei, Xiaomi, OnePlus, DJI Oppo oder Lenovo kauft fällt man da automatisch rein?
Nach deinem moralsichen kompass, sollte man ja auch kein Hugo Boss kaufen, da die damals für die SS Uniformen gefertigt hat...

Vindoriel schrieb:
Übrigens hört man schon seit ca. 15 Jahren den Schmarren, dass Handys mit Kamera die Kompaktkameras überflüssig machen. Na gut, in einem Bereich haben sie es ja gemacht, nämlich beim Posten von Minibildchen für Minibildschirme zur Befriedigung der Geltungssucht.
Ist doch schon längst so. Für sehr viele hat das Smartphone längst eine Kompaktkamera ersetzt. Und wer mehr machen möchte, holt sich eine DSLR.

Angebot schrieb:
wohl eher paar € drauf legen und ein Nokia 9 Pure View sich anschaffen
oder gleich ein Iphone 7

9T..schöner Apparat, aber nur 1 Jahr Garantie - danach Abfall -
Update- + Service-Politik mies in Deutschland - das Geld nicht wert
Also, wenn Xiaomi nur 1 Jahr Garantie anbietet, dann ist es dann Abfall. Apple bietet ebenfalls nur 1 Jahr Garantie aufs iPhone....Somit ist iPhone teurer Abfall!?

Xiaomi hat definitiv noch keinen schlechten Ruf, was die Update Politik angeht. Eher das Gegneteil. Hört sich eher nach ein bashing gegen Xiaomi...

M@tze schrieb:
Und alle anderen Firmen sind von der Heilsarmee?! :freak:

Wie @USB-Kabeljau schon schrieb, erst hat man alles nach China geschmissen - weil billige Produktion winkte, konnte nicht schnell genug gehen, auch wenn man dafür sämtliche Details aus der Fertigung und Entwicklung offen legen musste. Und dann kam das böse Erwachen, als die Chinesen die Konzepte weiter entwickelten und teilweise sogar verbesserten. Transrapid mal so in den Raum geworfen oder Solarpanels...
Vielleicht sollte man hier mal einsehen, dass nicht die "bösen" Chinesen an dieses Dillema schuld sind, sondern die Manager die bei uns sitzen. Die wollten mehr und mehr..Alles nach China und jetzt sind die Technologisch weiter und sind schon weiter als hier.

PS: Transrapid ist schon was feines, wenn man da mit 300km/h nach Shanghai sitzt:daumen:

zum Desire 19+:
Specs hören sich eher nach einem Alptraum an, SoC, Display, max 1080p/30fps......das ist wieder nix. Zumindest Notch ist bei HTC angekommen...Echt schade, was aus HTC geworden ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Die Chinesen sind "böse" wegen dem, was sie ihrem Volk (zumindest der Unterschicht) antun.
Allerdings machen Firmen weltweit da mit ... also relativiert sich das ein Stück weit.

Was den Kapitalismus angeht, haben die Chinesen besser gespielt als der Rest der Welt.
Allerdings hat der Rest der Welt ihnen eben auch in die Karten gespielt.
Tragisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ich habe eher den Eindruck, dass man hier eher das Weltbild USA = Gute..Russland, China, Korea = BÖSE hat. Egal was die Chinesen machen, alles ist böse. Immer wieder die gleichen Vorurteile gegenüber China.

Auch wenn die Partei teilweise hart vorgeht, hab ich eher den Eindruck, dass das Volk zufrieden ist mit der Regierung. Klar gibt es immer wieder Leute die gegen die Partei hetzt. Aber das gibt es überall. Ich heiße auch nicht alles gut, was China macht (zB aktuell das was in/mit HK passiert) oder was dort passiert. Aber China macht vieles richtig. Wenn China mehr richtung HK gehe, dann wäre das glaub ich ein enormer Erfolg für China.

Ja ist leider so. Europa hat hier leider einiges falsch gemacht und läuft jetzt China hinterher. Konkurrieren kann Europa im IT Bereich kaum mehr, bis auf einige Konzerne....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Sylar schrieb:
Also, wenn Xiaomi nur 1 Jahr Garantie anbietet, dann ist es dann Abfall. Apple bietet ebenfalls nur 1 Jahr Garantie aufs iPhone....Somit ist iPhone teurer Abfall!?

xiaomi ist aktuell nur als Wertpapier interessant, weil genug Leute darauf rein fallen und die
Kurse mit ihren Käufen pushen, wie aliexpress-Kram
Nach einem Jahr, wenn das Gerät einen board-Schaden hat...ist es gelinde gesagt ein
Abfall-Produkt oder ein Briefbeschwerer - bei apple kannst du noch eine Zusatzgarantie
eindecken ...das xiaomi ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden mit schlechtem Service
- in Wien maximal eine Service-Hütte in Europa

Sylar schrieb:
Xiaomi hat definitiv noch keinen schlechten Ruf, was die Update Politik angeht. Eher das Gegneteil. Hört sich eher nach ein bashing gegen Xiaomi...

das mag für die hochpreisigen Geräte gelten aber nicht für die mittelpreisigen und lowbudget-
Geräte - die werden alle nach paar Monaten nicht mehr unterstützt = Obsoleszenz =
Neukauf programmiert - bevor xiaomi..eher noch ein Samsung
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Das heisst einfach, dass "die Menschen" die Xiaomi Produkte schon länger beim Laden des Vertrauens holen und nicht direkt von nem Chinaladen. Falls dich das stören sollte.

Wo der China-Kram gekauft wird ist völlig egal - das Geld landet in einem Unrechtssystem.
Wer China-Handys kauft, hätte auch Produkte aus dem Dritten Reich gekauft.
 
Das tun wir quasi sogar noch heute bzw. profitieren davon, ich sage nur Volkswagen oder hochqualitativer Stahl aus Salzgitter. ;)
Gilt man denn als Nazi, wenn man mit nem Volkswagen von Salzgitter (war vor dem Bau der Hermann-Göring-Werke* nur ne Ansammlung von paar Bauerndörfern) aus die A7 südlich von Göttingen befährt?

*) War übrigens eine Meisterleistung, mitten in der Pampa ohne Infrastruktur (die dann auch nebenbei aufgebaut wurde) eine Hüttenwerk hinzustellen, das in der ersten Ausbaustufe auch ohne Zwangsarbeiter, sondern durch hochbezahlte Kräfte. Von Beginn der Planungen bis zum ersten Abstich gerade mal zwei Jahre, in Zeiten von Elbphilharmonie, Stuttgart 21 und BER völlig undenkbar (und für eine Autobahn wie Verlängerung der A39 oder A14 kann man schon nicht mit weniger als 20 Jahren rechnen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Crowbar schrieb:
Wo der China-Kram gekauft wird ist völlig egal - das Geld landet in einem Unrechtssystem.
Wer China-Handys kauft, hätte auch Produkte aus dem Dritten Reich gekauft.
Applaus für den dümmsten Kommentar seit langem.

Dir scheint auch nicht klar zu sein, daß Apple und Co auch in China unter den selben Bedingungen fertigen.
Wenn du also irgendein Smartphone hast, bist du nach eigener Aussage jemand, der auch Produkte aus dem Dritten Reich gekauft hätte. Gratulation!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und linuxxer
Angebot schrieb:
Nach einem Jahr, wenn das Gerät einen board-Schaden hat...ist es gelinde gesagt ein
Abfall-Produkt oder ein Briefbeschwerer - bei apple kannst du noch eine Zusatzgarantie
eindecken ...das xiaomi ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden mit schlechtem Service
- in Wien maximal eine Service-Hütte in Europa

das mag für die hochpreisigen Geräte gelten aber nicht für die mittelpreisigen und lowbudget-
Geräte - die werden alle nach paar Monaten nicht mehr unterstützt = Obsoleszenz =
Neukauf programmiert - bevor xiaomi..eher noch ein Samsung
Die Zusatzgarantie kostet beim XS 229€. Da pfeiff ich auf die Zusatzgarantie und hol mir dann nach 12 Monate lieber ein neues Xiaomi Gerät und hab davon deutlich mehr davon. (Garantie und neuer Akku)

Wenn ich das Gerät hier beim Lokalen Händler kaufe (gibts zB in Österreich beim Saturn etc.) hab ich sowieso den üblichen Service.

Redmi 4 ist ein Gerät von November 2016 und hat ja ebenfalls das Update auf MIUI 10 erhalten...das sind mehr als nur paar Monate. Somit ist das auch wieder falsch...

USB-Kabeljau schrieb:
Applaus für den dümmsten Kommentar seit langem.

Dir scheint auch nicht klar zu sein, daß Apple und Co auch in China unter den selben Bedingungen fertigen.
Wenn du also irgendein Smartphone hast, bist du nach eigener Aussage jemand, der auch Produkte aus dem Dritten Reich gekauft hätte. Gratulation!
Und ich dachte es gibt ein gut Bezahlter Mitarbeiter in der Genius Bar in der Apple Fabrik, wo der Mitarbeiter liebevoll das iPhone zusammenbaut und mit Herz und Seele das teure iPhone für mich verpackt. Und natürlich ein küsschen aufs iPhone von Steve..Ähm..Tim Cook:D

Bis das die Leute es verstehen, sehe ich schwarz. Ob jetzt Xiaomi oder Apple...beide werden bei Foxconn hergestellt. Ob der Mitarbeiter jetzt das günstige Xiaomi A3 zusammenbaut oder das iPhone XS ist ihm sowieso egal. Da er dadurch nicht besser verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Crowbar schrieb:
Wo der China-Kram gekauft wird ist völlig egal - das Geld landet in einem Unrechtssystem.
Wer China-Handys kauft, hätte auch Produkte aus dem Dritten Reich gekauft.


Was rauchst du so ?
MFG
 
Wie jeder Smartphone Thread hier spätestens nach der zweiten Seite zur Apple vs Android Grundsatzdiskussion wird und nach der dritten Seite in die Politik und Menschenrechte abdriftet ist auch genial.

Auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin, aber warum baut HTC nicht zb. ein kleines Smartphone? Kenne keinen Hersteller, der sowas noch macht. Da könnte man bestimmt ne Nische bedienen.

Stattdessen bringen sie ein 300€ Gerät, was bei anderen Herstellern bei unter 200€ angesiedelt wäre.
 
linuxxer schrieb:
Was rauchst du so ?
MFG

Was kaufst du an Diktaturen-Produkten so?
P.S.: Ich rauche gar nicht.
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Applaus für den dümmsten Kommentar seit langem.

Dir scheint auch nicht klar zu sein, daß Apple und Co auch in China unter den selben Bedingungen fertigen.
Wenn du also irgendein Smartphone hast, bist du nach eigener Aussage jemand, der auch Produkte aus dem Dritten Reich gekauft hätte. Gratulation!

Unsinn, durch den Kauf der China-Handies verbleibt der überwiegende Teil der Wertschöpfungskette in den Händen der Chinesen und sie und somit das dortige Regime profitiert um ein Vielfaches mehr als an einem verkauften iPhone. Die nichtchinesischen Anbieter verlagerten lediglich das Assembling aus. Dass es sich dabei ebenfalls um moralisch fragliche Kooperationen mit der China-Diktatur handelt steht selbstverständlich fest. Jedoch kauft der geneigte Interessent zumindest ein Produkt, dessen Erlöse in Japan, Südkorea oder den USA generiert werden. Das sind nebenbei bemerkt Staaten mit gefestigter demokratischer Struktur, womit der relevante Unterschied zu China aufgezeigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.
Und wieso kaufst du nicht das Fairphone?

Deine Ausführungen sind vor allem eins: Mega-Lame!
Erst so einen blöden Kommentar raushauen, der jeden, der Produkte aus China kauft, als völlig unmoralisch darstellt, und dann das Ziel für korrektes Verhalten ganz bequem genau da hinschieben, wo man sich selbst eh schon befindet.

Weil's ja auch so viel besser ist, wenn sich ein amerikanischer (statt chinesischer) Konzern daran bereichert, daß in China Leute für unter beschissenen Bedingungen schuften. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Crowbar schrieb:
.... den USA generiert werden. Das sind nebenbei bemerkt Staaten mit gefestigter demokratischer Struktur, womit der relevante Unterschied zu China aufgezeigt ist.
Warum soll ich ein Produkt aus den USA kaufen, wo man als "Verbündeter" ausspioniert wird, uns Märche erzählt wird (Huawei und die vielen Spionagebeweise, Husseins Atomwaffen...) und der Präsident sowieso, nur ein Ziel hat:
USA First...Rest F*CK YOU!

Warum soll ich US Firmen unterstützen die hier kaum Steuern zahlen und eh schon so viel Geld haben. ABER wenn man aus CHina ware bestellt, die unverzollt hier rein kommt, dann sind die Chinesen die bösen. Hier entgeht dem Staat einige Millionen. Aber die paar Milliarden von Apple, Facebook und Google ist eh allen egal. Ich unterstütze gerne Firmen, die Milliarden Steuern umgehen können in der EU. Ist dieses Verhalten dann auch Fair?
 
Zurück
Oben