News HTC Desire 19+: Mittelklasse-Smartphone mit drei Kameras kostet 300 Euro

Steini1990

Captain
Das Display und der Mediatek SoC...was ist nur aus dieser Firma geworden.

Christock

Lieutenant
Ein MediaTek-SoC und diese Auflösung bei 6,22 Zoll für etwa 300 Euro: Ich frage mich wirklich, mit welcher Hoffnung man so ein Smartphone auf den Markt bringt. Selbst diejenigen Leute, die sich nicht so sehr mit Spezifikationen beschäftigen, werden doch beeinflusst durch ihr Umfeld und die generelle Marktpräsenz eher zur in der Breite beliebteren und preisleistungsmäßig weitaus überzeugenderen Konkurrenz greifen.

sikarr

Lt. Commander
Die Maße sind ja mal übel, vor allem die Höhe mit 15,6cm.
Ich mein OK für 300€ geht die Ausstattung klar. aber warum müssen die Günstigen Geräte immer so Riesig sein?

MasterMaso

Lieutenant
Also von den negativen Eigenschaften wurde ja genug berichtet. Das einzig Positive, was ich dem Gerät abgewinnen kann ist das Design, der Akku und vielleicht die Kamera.

Hitomi

Lt. Junior Grade

Doctor Strange

Lt. Commander

Roche

Captain
Sorry, aber 300€ für diese Spezifikationen sind völliger Wucher. Die Displayauflösung ist bei dieser Größe ein absoluter Witz!

Hab kürzlich ein Xiaomi A2 Lite 64GB für 159€ gekauft. Dessen Spezifikationen lesen sich besser. Ok, die Kamera ist bei dem Gerät nur eher mäßig, aber bei dem Preis ist das auch ok.

Hat das HTC wenigstens noch nen 3,5" Klinke Anschluss, oder hat man den dort auch wegrationalisiert?

flappes

Rear Admiral
Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt wahrnehmen, dass es Konkurrenten gibt.

Slowz

Lieutenant
Naja, HTC kann halt einfach nicht mit den Preisen von Xiaomi mithalten, wie auch. Jeder gut informierte Käufer greift zur Zeit vermutlich zum Mi 9T / Redmi K20 Pro. Lediglich die HTC Fans (gibt es die noch?) kaufen dieses Gerät, welches eindeutig zu teuer für das gebotene ist.

Zuletzt bearbeitet:

Vindoriel

Commodore
Naja, HTC kann halt einfach nicht mit den Preisen von Xiaomi mithalten, wie auch.
Eben, denn HTC wird nicht wie die chinesischen Hersteller (Xiaomi, Huawei...) vom Staat subventioniert, um preislich andere Hersteller auszubooten (Marktverdrängung).

Edit:
Warum werden denn in den technischen Daten zu den Kameras nicht die Brennweiten (inkl. KB) angegeben?

Fehlt dem Autor dann die Zeit für den nächsten Werbeartikel von BMW, Mercedes oder VW/Audi? :evillol:

Damien White

Rear Admiral
Wofür 3 Kameras in einem 300€ Smartphone.

Eine gute reicht doch für Bilder und für highend Fotografie gibt es komplett andere Smartphones.

Vindoriel

Commodore
Eine gute reicht doch für Bilder und für highend Fotografie gibt es komplett andere Smartphones.
Falsch! Ich korrigiere:
Eine gute reicht doch für Bilder und für vernünftige Fotografie gibt es komplett andere Geräte, nämlich Kompaktkameras.
(Highend wäre DSLR oder Systemkamera)

Wobei eine zweite Linse als Normalobjektiv (50 mm KB) schon gut wäre, denn sonst hat man nur diesen (Ultra)Weitwinkelscheiß.

BastianDeLarge

Cadet 3rd Year
Wer kauft sowas ernsthaft ?

Ich hab gerade den Vertrag von meinem Neffen (14) verlängert.

Er hat jetzt ein Huawei P30 Lite Peacock Blue bekommen, geiles Teil!.
Gerätepreis: 0€
Vertrag: 15€/Monat Allnet Flat inkl. 3GB ....
(Yourfone)

Da würde ich doch nie 300€ für so ein Ding ausgeben, mit diesen Specs....

HTC hats doch damals, vor vielen Jahren schon mit den Updates, oder nicht erscheinenden Updates verschissen.
...

Holzfällerhemd

Lt. Junior Grade
Immer dieses Negative zu Mediatek. Den Meisten dürfte die Leistung ausreichen, die irgendwo zwischen dem SD435 und SD625 liegt.

Aber der Preis ist für das Gebotene eindeutig zu hoch.