News HTC: Kopfhörer sind kein Argument für Smartphone-Kauf

Naja die Dr. Dre Beats Monster Dinger sind auch nicht wirklich bekannt für guten Klang.
Jedenfalls unter Kennern nicht !
 
Maysi2k schrieb:
Das verstehe ich auch absulut nicht, dass Apple bei einem Gerät von 600€+ so einen Dreck dazulegt...
Weil manchmal weniger mehr ist ... entweder man hat einen Stiel und zeiht ihn durch oder ändert ihn all halbes Jahr wie HTC es hier macht. Die Stöpsel gehören zu einem Apple Produkt wie Kaffee aus Wasser besteht. Da haben irgendwelche Beats nichts zu suchen, zumal sie auch noch kompletter Schrott sind.

Tronix schrieb:
Weil? Schon mal gehört? Bei meinem One X waren die urBeats inEars kostenlos dabei. Bezogen auf die Stock HTC Kopfhörer oder auf die iPhone inEars spielen die definitiv 2 Liegen höher.
xD für das Geld bekommst du weit aus besseres. Die Beats leben vom Marketing und vom Bass, mehr können sie nicht. Aber nicht jeder will nen Subwoofer links und rechts im Ohr haben ...
Wer sagt den, dass die Stock Apple oder HTC Kopfhörer besser sind? Sie bilden zumindest bei Apple nur das Grundgerüst und wenn jemand mehr möchte, kann er seinen Kopfhörer nach belieben dazu kaufen. Wenn er noch keinen entsprechenden hat, oft direkt mit angepasster Kabelfernbedienung.

@Dr. MaRV
Hinzu kommt das viele Smartphones keinen ausreichend einstellbaren Euqalizer besitzen. Bei einigen Geräten gibt es sogar nur fertige Soundprofile.
Wenn ich eine Quelle habe, die das Signal Neutral ausgibt, brauche ich so einen Quatsch wie einen EQ nicht. Da ich meinen Kopfhörer so wählen kann, dass mit die Musik gefällt. Da muss man nichts durch irgendwelche Euqalizer verschlimmbessern.

Zu HTCs Entscheidung, tja ein hin und her. Da sollte man sich doch echt mal überlegen was man jetzt möchte und das auch Konsequent durch ziehen.

@Asimo
Ich antworte einfach mal für 0711, das iPhone 4 und 4S schaffen das Problemlos -> Messungen dazu findest du hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=125&thread=6242&back=&sort=&z=1
Die Ausgabequalität ist sehr gut, lediglich die Ausgangsleistung könnte man an größeren Kopfhörern bemängeln. Aber da ist schlicht weg nicht mehr zu machen, müsste man zu zusätzlichen Verstärkern greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wo HTC mit den One Geräten wieder was richtig gutes baut machen sie sich alles mit solchen Aussagen zunichte..
Man man man...
 
Speziell die Kopfhörer wären im Paket mit dem HTC One S interessant gewesen. Ist ja nicht so das HTC Modelle bisher besonders günstig gewesen sind ohne Kopfhörer.

Naja für mich klingt das irgendwie nach Rechtfertigung.
 
Freuht mich das jetzt die Kopfhörer wieder weg kommen. Wenn ich mir gute Ohrhörer zulegen will (was ich schon gemacht habe ;) ) dann hat mir mein Smartphonehersteller nichts vorzuschreiben.

Wenn man so anderen Glauben schenken darf, dann bestehen die Beats für 100€ wohl zu 70€ aus Marketing.
 
Der erste Satz ist irgendwie frei erfunden. In der Quelle (und auch vom Verständnis her) steht kein Wort zur "Qualität". Um die geht es auch gar nicht, sondern um die Marke Beats.
Hätte HTC in die Qualität der Kopf- bzw. Ohrhörer investieren wollen, kämen sie sicher nicht auf Beats, denn wie schon fast erwartet, bescheinigte u.a. c't sowohl dem Sensation XE (24/2011) als auch dem Sensation XL (2/2012) keine sonderlich gute Qualität mit den mitgelieferten Ohrhörern.

Ich kann denen aber noch was verraten: Die technische Ausstattung, insbesondere Performace bei einigen Apps usw. spielt ebenfalls keine Rolle. Und solange HTC das nicht versteht und weiterhin die klobigen Teile anbietet, werden ihre Marktanteile weiter schwinden.
 
Das war doch von vornherein klar, das ich mir wegen hochwertigen Kopfhörern nicht für ein bestimmtes Smartphone entscheiden. Ich glaube viele Leute würden das selbe Gerät lieber billiger und dafür ohne Kopfhörer erhalten.
 
Viel wichtiger als die Musik/Kopfhörerqualität, wäre mir die Sprach/Verbindungsqualität eines Handys.
Und die geht den Bach runter scheint mir.

Wird in irgendeinem Test hier auf CB eigentlich sowas sie Umgebungsunterdrückung und sowas angeschnitten.
Wäre meines erachtens bei einem TELEFONTEST nicht völlig unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal sehen, wie schnell die das auch beim XE umsetzen, dann bekomm ich das Ding, welches ich mir NICHT wegen der Kopfhörer ausgesucht habe, hoffentlich doch noch günstiger :)
 
Ein gutes Argument wäre eine Update Garantie für 2 Jahre :-)
Oder spezielle HTC Apps die einen gewissen Mehrwert bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit ner Garantie für Updates?
Das mit den Apps is aber auch zu individuell. Nicht jeder bruahct dann zum Beispiel die "Mehrwert-Apps" ...
 
Z33V schrieb:
Was meinst du mit ner Garantie für Updates?
Das mit den Apps is aber auch zu individuell. Nicht jeder bruahct dann zum Beispiel die "Mehrwert-Apps" ...

z.B. Android Update auf 5.0 dieses Jahr? Hierfür wären denke ich einige bereit einen kleinen Aufpreis zu zahlen.
Die Mehrwert Apps sollen ja auch nicht das Gerät verteuern, sondern ein günstig zu realisierendes Kaufargument sein :)
 
Dr. MaRV schrieb:
Das ist eure Meinung, Kopfhöhrer und guter Sound ist aber ein Widerspruch in sich, ein Kopfhöher wird niemals den Frequenzgang und die Dynamik hochwertiger Lautsprecher entfalten.

Wenn ich sowas schon lese....
Sonst keine anderen Probleme? Hast du Schmerzen wenn dein Soundbild nicht durch 50000€ Boxen an dein Trommelfell gelangt?

Also das Prinzip mit den Kopfhörer war sowieso von Anfang an nicht ernst zu nehmen. Selten schlechtere Kopfhörer zu dem Preis gehört.
 
Schade eigentlich, denn für mich war es ein Interessantes Merkmal der HTC-Smartphones. Das erhöht die Chancen, das mein nächstes Handy kein HTC wird.
 
Die Kopfhörer sind einfach scheiße. Die Klangqualität ist ok, die Verarbeitungsqualität allerdings ist auf dem Niveau der HTC-Standardkopfhörer - diese komische Wippe der Kabelfernbedienung geht da IMO immer am schnellsten kaputt.
Wenn man dann sein XE bei Amazon gekauft hat darf man nichtmal nur den Kopfhörer, sondern nur das komplette Handy einschicken -> ohne mich! :)
 
BestQualityHS schrieb:
Sony hat viel bessere InEars in ihren MP3 Playern und auch Handys beigelegt, was Sony das mitliefert gehört zu den besten, natürlich gibt extra InEar, Kopfhörer auch von Sony nachzukaufen die sind natürlich noch noch viel besser als dabei ist.
Ich habe noch nie InEars benutzt (find ich eigentlich eklig) und habe jetzt die vom Xperia ausprobiert.

Diese Gummimuffen aus einer gewölbten Gummihaut halten ganz gut.

Was mir überhaupt nicht gefiel:
- ich höre mich plötzlich laut atmen
- Stöße gegen das Kabel sind hörbar
- bei jedem Reinstecken ist der Klang anders, speziell der Bass

Klanglich kann ich da nichts zu sagen, da mir der Vergleich fehlt. Kopfhörer find ich irgendwie besser, auch wenn ich damit nicht auf der Straße rumlaufen würde.
Ergänzung ()

Darkwonder schrieb:
... entweder man hat einen Stiel und zeiht ihn durch
Freudscher Versprecher ? :evillol:
Darkwonder schrieb:
Wenn ich eine Quelle habe, die das Signal Neutral ausgibt, brauche ich so einen Quatsch wie einen EQ nicht. Da ich meinen Kopfhörer so wählen kann, dass mit die Musik gefällt. Da muss man nichts durch irgendwelche Euqalizer verschlimmbessern.
Mit Verlaub, das ist etwas einfach betrachtet.

Ein Musikstück bekommt bei mehrfacher Veröffentlichung oftmals vom zuständigen Tonmeister einen individuellen Abdruck verpaßt, es gibt also schon mal keinen Sollwert und somit keine neutrale Musik.
1. Ich muß normalerweise für jedes meiner Titel eine EQ-Konfiguration hinterlegen, damit Aufnahmen aus den 80ern ähnlich klingen Kylie oder Roy Orbison.
2. Ein Kopfhörer/Lautsprecher muß nicht schlecht sein, nur weil er nicht linear wiedergibt. Wenn mann das elektronisch kompensieren kann, ist das ok. Speziell bei Mehrwegesystemen und den Übergangsbereichen von Frequenzweichen kann das sinnvoll sein.
3. Was nutzt mir ein lineares Signal, wenn mein Gehör nicht linear ist? Ich bin groß gewachsen und auch schon älter, also entsprechend unempfindlich für hohe Töne. Lineare Signale sind dann sowas wie Altersdiskriminierung.
4. Manche Musik hat in meinen Ohren arge Unschönheiten. So hat Rolf Maier Bode in seinen bekannten Titeln ganz furchtbare Klopf-Bass-Geräusche, die ich so in den Hintergrund schicken möchte und in Mobys "Feel so real" ist ein schöner Tiefbass um die 30Hz im Hintergrund, der einem leider nichtmal bei 14" umfängt.
5. Je nach Tagesform ändert sich meine gewünschte Abstimmung. Das müßte jedem auffallen, der sich früh über die Abstimmung der letzten Nacht wundert.
 
felix_ schrieb:
Ich muss gestehen, noch nie einen für den mobilen Einsatz gedachten OE-KH probiert zu haben. Wie ist es mit nach außen dringenden Geräuschen? Ich teile ungern meine Gespräche und Musik mit dem ganzen Bus / der ganzen Bahn...

Wenn die Probe machen willst dann mach sie mit dem Koss Porta Pro. Er wird seit über 25 Jahren unverändert gebaut (Böse Stimmen sagen nun das sieht man, nur der Optische Gedanke was gefällt ändert sich immer wieder, der Klang bleibt!) Mit knapp 25€ kostet er dich kein Vermögen aber ich wette er wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wie er es bei mir vor etwa 17 Jahren tat...
 
Zurück
Oben