News HTC: Kopfhörer sind kein Argument für Smartphone-Kauf

ex()n schrieb:
Dieses Phänomen ist meist darin begründet, dass man der Umwelt klarmachen wollte/will, was man für ein Gerät in der Hosentasche hat. Die Applehörer haben ein unverwechselbares Äußeres, sodass ein hoher Wiedererkennungswert besteht.

Am Klang der 0.99cent Stöpsel mag es sicherlich nicht gelegen haben, dass diese so viel Verwendung fanden, sonder eher ein prestigeträchtiger Grund. In meinem Freundeskreis haben die appleuser aber schon lange eigene KH gekauft, weil deren Anspruch scheinbar doch, abseits des Prestiges, gestiegen ist.

Warum legst du etwas für das der Artikel schon eine sinnvolle Begründung gibt nun noch noch gegen Applenutzer aus?

Es hat wenig mit Prestige zu tun sondern damit, dass auch viele Käufer eines iPhone einfach keinen Wert auf Klangqualität legen und deshalb genau wie viele hier bei HTC keinen Aufpreis für bessere Kopfhörer zahlen wollen und die Standarddinger verwenden.
 
Mir waren 10 € weniger auch lieber als gute Kopfhörer. Hauptsache es sind überhaupt welche dabei die nich komplett schlecht sind
 
Kowa schrieb:
Freudscher Versprecher ? :evillol:
:D nextes mal lieber nochmal nen Blick drauf werfen, sonst kommt so was dabei raus.
Kowa schrieb:
Mit Verlaub, das ist etwas einfach betrachtet.

Ein Musikstück bekommt bei mehrfacher Veröffentlichung oftmals vom zuständigen Tonmeister einen individuellen Abdruck verpasst, es gibt also schon mal keinen Sollwert und somit keine neutrale Musik.
2.
Zumindest ich sprach nur von einem linearen Ausgabegerät/Wiedergabegerät, also Soundkarte/MP3 Player etc., die Lautsprecher/Kopfhörer dürfen gerne gesoundet sein.
So kann jeder das wählen, was ihm von der Abstimmung her am ehesten gefällt.
Da wird es bis auf reines Studio Equipment auch nichts wirklich Lineares geben, was aber auch nicht weiter schlimm ist.
3.
Wie gesagt, mir ging es lediglich um die lineare Ausgabe am Gerät, so dass man an jedem Gerät ob nun Soundkarte oder Handy mit demselben Kopfhörer die "selbe" Ausgabe hat.
Also nicht um ein rein lineares Signal, den schon beim Abmischen wird daran "rum gespielt" wie du selbst sagst.
4.
Gut das ist wirklich nen plausibler und sinnvoller Grund einen EQ zu verwenden, auch wenn ich pers. bisher nicht auf so etwas gestoßen bin. Gut das mag an den unterschiedlichen Genres liegen.

Dass ich das ganze recht einfach betrachtet habe ist auch klar und es spiegelt lediglich meine Meinung dazu wieder.
Ausgabegerät in Form von einer Soundkarte/Smartphone (möglichst linear) + Lautsprecher/Kopfhörer (mit gewünschter Abstimmung) und ohne EQ. Damit bin ich mehr als zufrieden und hab so in einem noch bezahlbaren Rahmen meine Wunsch Zusammenstellung gefunden.

@general-of-omega
10€? Die Beats Teile liegen eher im Bereich von ~100€, vielleicht durch die Zusammenarbeit günstiger. Daher kommt sicher auch die Entscheidung, dass man diese nicht mehr beilegt.
 
gehts beim "beats audio" nur um software und bessere Kopfhörer, oder hat das Handy besondere Hardwarekomponenten ?
In einem Werbespot für beats audio in Laptops ist von "besseren" Anschlüssen und Verbindungen innherhalb des Gerätes die Rede.
 
Vllt liegts ja an HTC dass die dinger net verkauft werden .. da können die dazupacken was die wollen
 
Vllt liegts ja an HTC dass die dinger net verkauft werden .. da können die dazupacken was die wollen

das ist wohl wahr. Abgesehen von solchen Schnitzern wie dem fehlenden SD-Slot (schließlich
sollte es ja nen extra Musikhandy sein. Bei 16GB bleibt nicht viel PLatz für die eigene HQ-Musiksammlung) war der Preis einfach viel zu hoch. Fast schon in iphone-Regionen. .
Dazu kommt, dass diese Art von Kopfhörern nicht besonders populär ist. Es gibt nicht wenige Leute, die hunderte Euro für highend In-Ear-Headphones ausgeben. Aber kleine Bügelspeaker benutzt kaum jemand. Wenn, dann große Bügelkopfhhörer für zu Hause
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnsen schrieb:
Vllt liegts ja an HTC dass die dinger net verkauft werden .. da können die dazupacken was die wollen

Ja und Nein. Es müsste immer 2 Verpackungsarten geben. Einmal mit und einmal ohne die Kopfhörer das der Kunde die Wahl hat. Da er sie nicht hat bedeutet das für viele das sie etwas Kaufen müssen das sie nicht wollen. Denn es geht bei den Kopfhörern nicht nur um den Aufpreis zu 0815 Kopfhörern sondern bei vielen auch um die Optik und die Bauart. Die Mehrheit entscheidet dann eben das es nicht gekauft wird weil es einfach den persönlichen Vorgaben nicht entspricht.
 
Kopfhörer sind sehr wohl ein Kaufargument, man muss es nur richtig machen. Wer ein Smartphone über das Audio-Konzept verkaufen will (und darum ging es ja) sollte vorher seine Hausaufgaben machen.

Dazu gehört nebem dem Gerät und den Kopfhörern auch eine Kabelfernbedienung. Gott wie ich die Zeiten vermisse in denen ich mein Handy nicht aus der Jackentasche holen musste nur um ein Lied vorzuspielen. Und wieso ist in modernen Smartphones eigentlich alles bis hin zu Gyroskopen und GPS-Modulen integriert, für den Radioempfang braucht es aber nach wie vor angeschlossene Kopfhörer? Die Antenne könnten sie mit Sicherheit auch noch integrieren...
 
die sollten lieber alle mal anfangen ihren smartphones anständige akkus bei zu legen.

in meinem galaxy s2 hab ich nen "anker" akku mit 1900mah (statt 1650) , kostenpunkt 10-15€
->15% bessere akkulaufzeit (bei selber größe!)

wenn man das teil dann statt 9mm 11mm dick macht gehen vllt sogar über 2000mah rein.

eine akkulaufzeit die sich von der konkurenz abhebt , das ist nen kaufgrund!

verstehe nicht wieso die da nicht selber drauf kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, hätten sie mich mal gefragt... ich hätte ihnen damals sagen können, dass tolle Kopfhörer die wenigsten besonders interessieren... hätte 300Mio gespart...

Die sollen mal wieder wechselbare Akkus verbauen...
 
sTOrM41 schrieb:
die sollten lieber alle mal anfangen ihren smartphones anständige akkus bei zu legen.

in meinem galaxy s2 hab ich nen "anker" akku mit 1900mah (statt 1650) , kostenpunkt 10-15€
->15% bessere akkulaufzeit (bei selber größe!)

wenn man das teil dann statt 9mm 11mm dick macht gehen vllt sogar über 2000mah rein.

eine akkulaufzeit die sich von der konkurenz abhebt , das ist nen kaufgrund!

verstehe nicht wieso die da nicht selber drauf kommen..

Ja da ist auch was wahres drann, wenn ich eine super smartphone kaufen möchte dann aber im vorfeld schon von sehr schlechten laufzeiten lese dann hat sich das teil schon erledigt.

Ein weiterer grund ist die updatepolitik von HTC, hab es jetzt nicht verfolgt aber es hieß ja erst seitens HTC dass es kein Gingerbread für das Desire geben wird (seinerzeit DAS HTC zugpferd) ..

Woraufhin eine welle von protesten starteten und HTC dann doch einlenkte aber iwie nur eine halbherzig umgesetzte lösung und das reichlich zu spät .. wie gesagt, ich habs nicht weiter verfolgt und weiß grad nicht ob es überhaupt schon erschienen ist.

Ich kannte in meinem umkreis jedenfalls sehr viele mit dem Desire, und alle sagten es sei ihr letztes HTC gewesen, und alle besitzen nun das Galaxy S2 anstatt ein aktuelles HTC.

Also iwas macht samsung besser als HTC, denn sie brauchen keine premium kopfhörer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe echt nicht was hier einige für ein Geschiss machen..Beats ist Marketing pur und wenn eh nur was für Freunde Basslastiger Musik wie HipHop.

Hätte HTC kein beats eingebaut tät auch keiner nach besseren Kopfhörern schreien, denn da ist der Geschmack doch sehr unterschiedlich. Daher kauft man die sich eh besser selber.
 
OT:

Johnsen schrieb:
Ein weiterer grund ist die updatepolitik von HTC, hab es jetzt nicht verfolgt aber es hieß ja erst seitens HTC dass es kein Gingerbread für das Desire geben wird (seinerzeit DAS HTC zugpferd)

Dann informiere dich nochmal bevor du Vermutungen aufstellst. Gingerbread gibt es für das Desire und zur Updatepolitik: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Updates-kommen-zu-langsam-1517381.html

Johnsen schrieb:
Ich kannte in meinem umkreis jedenfalls sehr viele mit dem Desire, und alle sagten es sei ihr letztes HTC gewesen, und alle besitzen nun das Galaxy S2 anstatt ein aktuelles HTC.

Komisch, ich kenne aktuell noch 3 Desire Besitzer (andere sind bereits auf das Evo 3D, Sensation oder DHD umgestiegen) und alle sind/waren abgesehen vom Speicherplatzproblem (welches man aber über root beheben kann) absolut zufrieden. Ein Kumpel von mir ist vom SGS1 auf das Sensation umgestiegen und bereut den Umstieg keine Sekunde, wogegen ein Arbeitskollege erst letzte Woche vom SGS2 zum One X wechselte...

Johnsen schrieb:
Also iwas macht samsung besser als HTC, denn sie brauchen keine premium kopfhörer
Tja, könnte aber auch an den 30 Galaxy Tab oder an den 60 Galaxy S/R/SL/W/Y/Mini/Fit/Ace/Note Versionen liegen ;)
 
Tronix schrieb:
Dann informiere dich nochmal bevor du Vermutungen aufstellst. Gingerbread gibt es für das Desire und zur Updatepolitik: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Updates-kommen-zu-langsam-1517381.html

Ja, aber zuerst gab es ein "Aber Ja, aber Nein, aber Ja, aber Nein, aber ohne Sense, aber doch mit Sense, aber nur für Experten, aber doch für jeden"
http://www.netzwelt.de/news/87158-kehrtwende-htc-desire-erhaelt-gingerbread-update.html

Wenn ein Hersteller nichts tut, ohne dass erstmal ein Shitstorm im Internet losbrechen muss und mit Boykott droht, dann ist Kritik an dem Hersteller schon angebracht.

Samsung tut es mit dem SGS und Android 4.0 ja ähnlich.

Da ist ja fast schon LG besser, da weiß man wenigstens vorher, dass man verloren und verkauft ist^^
 
Von Gingerbread auf Ice Cream Sandwich ist aber auch ein anderes Kaliber als "nur" Froyo auf Gingerbread.

Naja wie auch immer .. Wollen jetzt keine diskussion anzetteln welcher hersteller besser ist :)
 
Wer kauft denn auch ein Smartphone für um die 500 Euro wegen der Kopfhörer? Lieber im Preis etwas runter gehen und Standardhörer beilegen.
 
Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe gerade wegen der Inear-Kopfhörer das XE gekauft, weil die zum normalen Sensation sind einfach mal nur Schrott, schon vom Tragekomfort her.
Wenn HTC in Zukunft keine Beats-Inear, aber wenigstens Inear-Kopfhörer dazulegt, wäre das schon ein Vorteil, selbst mein altes Samsung-Jet hatte Inear und die waren für meine Zwecke absolut ausreichend.
Nur die Kabelsteuerung der HTC-Kopfhörer würde ich bei einem normalen Inear-Kopfhörer vermissen oder gibt es da Nichtbastelalternativen?
 
Sieh es mal anders. Das Gerät kostet Summe x. Zusätzlich zahlst du einen Betrag z für die Kopfhörer.
Was ist dir lieber: x+z zu zahlen und vorgeschrieben zu bekommen, welche KH du kaufst oder x zu zahlen und dir selbst KH im Wert von z aussuchen zu können?

Und: Eben weil es viele gibt, die keinen Wert auf KH legen, ist es für einen Hersteller doch ratsam, nur das Gerät selbst für x zu verkaufen.


In-Ears mit "Kabelsteuerung" gibt es jede Menge. Namhafte Hersteller bieten hier auch oft Austauschkabel an, die dann über die gewünschten Funktionen verfügen.
 
Zurück
Oben