HTC Mail aktualisierung

Tweaks

Lieutenant
Hallo,

ich möchte bei meinem HTC die Mails sofort nach Eingang angezeigt werden.

d.h ich habe mich bei xyz angemedelt und dann bekommt man eine Anmelde bestätigung und die bekomme ich erst immer nach 5 Minuten beim Handy weil das nur jede 5 Minuten aktualisiert wird.
Es soll aber jede paar Sekunden aktualisiert werden das ich die Mails sofort bekomme wie bei iOS.

Möglich ?

Lg

Naja, das Problem ist, dass das Smartphone jedes Mal beim Mail-Server nachfragen muss (Polling). Wenn dieses Intervall auf ca. einer Sekunde steht, ist dein Akku schneller leer als du gucken kannst.
Besserer wäre es, wenn du dein Google-Mail Konto aktiv nutzt. Bekommst du darüber eine neue Nachricht, kontaktiert der Google-Server dein Handy (Push). Damit kommen die Mails subjektiv "sofort" an.

//edit:
Ich bin in der Thematik nicht 100%ig drin. Aber es müsste so stimmen. Falls nicht, korrigiert mich bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie funktioniert das ganze ?
Kenne es vom iPhone das man einfach alles eingibt und dann werden die Mails sofort angezeigt

Also, dass das für jeden eMail Anbieter beim iPhone so funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Bei welchem Mail-Provider bist du denn?
Wie gesagt: Nutzt du deine Google Mail Adresse über die vorinstallierte Gmail-App, bekommst du die Mails sofort.

Zurück
Oben