News HTC mit 16-Megapixel-„Windows Phone“?

Megapixel ungleich Qualität.
Aber manche wissen sowas halt nicht und denken: "Wow... jetzt hab ich ne Cam und ein Handy in einem"
Aber ohne Objektiv und Sensor o.Ä. wird das nichts.
Das Altek Leo sieht da schon besser aus, aber ob das gute Bilder schießt weiß ich au nicht
 
Lol die Handys überholen in Punkt Auflösung ja schon so langsam die DSLR :freak:

Interessant wird wie scharf die Bilder werden;) mit 16 MP

@bambule1986

Technische Daten sind das womit man z.b. Apple sehr leicht überbieten kann bei Software wird das schwieriger.
 
Da freuen sich ja die "Casuals" die mit beeindruckenden Megapixel Werten gelockt werden sollen wenn se dann nachher riesige und hässliche Bilder haben.
Ohne extra komprimieren kann man 16MP Bilder ja nun wirklich nicht mehr übers Internet verschicken .x
 
Nichts anderes als Marketing... Wie wollen die sich sonst vom Windows Phone 7 einheitsbrei abheben.
 
C10H15N schrieb:
Das DHD ist in dieser Beziehung schlicht ein Wunder. 9 von 10 Bildern sind grottig-das eine ist dann teilweise selbst für eine 8mp-Handycam hervorragend.
Leider kommen danach wieder 9 fürs Klo. Da das DHD ansonsten ein absolut überragendes Gerät (die Version mit Steckdosenanschluss:p)...frage ich mich wie man seine geräte mit durchweg schlechter Bildqualität ausrüsten kann?? Ich tippe auf Fehlsichtigkeit der HTC-Entwicklungsabteilung
Natürlich ist die Qualität/Grösse des Sensors ein wesentliches Kriterium-aber Samsung(Pixon12) und erst recht Nokia(N8) haben ja gezeigt dass es durchaus geht


Da kann ich mit meinem Xperia x10 mithalten! Besonders bei Makro aufnahmen. 20cm.... 9 von 10 Fotos verschwommen. Und eine perfekt! Das doofe daran, auf einem 4" Monitor sehen alle gut aus! Erst wenn man die auf einem ordentlichen Bildschirm betrachtet fällt das auf.

Und selbst normale Fotos sind nicht so berauschend, mein altes C905 hat bessere Fotos gemacht.

Es gab doch schon 2-3 Telefone mit ordentlichem Objektiv oder? Die waren aber alle nicht wirklich bekannt.

Naja, finden wir uns halt einfach damit ab das wir in einer Welt leben wo verkauft wird was sich gut verkaufen lässt und nicht was gut ist!
 
Alter ist das wieder eine Werbetrommel..... 16 Megapixel schluck sinnlos mehr Strom für was das sie schlechtere Bilder macht? der Sensor ist doch dafür nicht ausgelegt. Aber es wird genügend Leute geben das die das kaufen nur wege der Kamera schon. man sieht ja wie bei Alternate und co. wie Werbung damit gemacht wird.

Es geht doch um ein Handy besser gesagt Smartphone da kommt es auf andre Faktoren an und nicht auf die Kamera, dafür gibt es DSLR Kameras die um das weiten bessere Bilder machen.

Und neben ein den Sensor kommt es auch auf das Objektiv an, was bei den Handy nicht gerade toll ist, wenn man das überhaupt als Objektiv auch annehmen kann.
 
Wenn ich vernünftige Bilder machen will, kauf ich mir eine Kamera und kein Smartphone.^^
 
Nicht schlecht, aber ich warte noch bis es Smartphones mit Wechselobjektiven gibt ;)
 
Haldi schrieb:
Es gab doch schon 2-3 Telefone mit ordentlichem Objektiv oder? Die waren aber alle nicht wirklich bekannt.

Sony Ericsson K850, das erinnerst aber auch mehr an einen Schokoriegel von der Dicke her... also so Mars oder Snickers^^

Das Teil hat dafür andere Probleme, instabile Rückseite, Kleber von Tastatur und Rückseite verliert seine Klebkraft... Sony Ericsson typisch der Wackelkontakt bei der Schnittstelle, weil diese Verdreckt und die Stecker verschleißen.


Hier Handelt es sich wohl um 16 Megakleksel....
 
Genauso schlimm wie die völlig überzogene Auflösung finde ich eigentlich auch die aussage, das ein LED (!) Blitz bzw. zwei ein garant für gute Bilder im Dunkeln sind.
die auch gute Bilder in Dunkelheit erlauben

Diese Blitze bringen lediglich, das man überhaupt etwas erkennen kann. Von guten Bildern ist da wirklich keine Rede...
Viel sinnvoller wäre ein Bildsensor, der bei der Größe 5 MP hat und dabei bis ISO 1600 rauscharm arbeitet. Davon hätten wir was und kämen guten Bildern zumindest näher!

Das Teil hat dafür andere Probleme, instabile Rückseite, Kleber von Tastatur und Rückseite verliert seine Klebkraft... Sony Ericsson typisch der Wackelkontakt bei der Schnittstelle, weil diese Verdreckt und die Stecker verschleißen.
Hehe, davon kann ich echt nen Liedchen singen ;) Aber trotzdem hat das Handy für damaligen Stand echt einige vernünftige Bilder gemacht. Die konnte man sich auch mal in 10x15 ausdrucken, ohne das kotzen zu kriegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
. Und dass ihr jetzt gleich wieder mit dem MP Wahn spammt ist auch bescheurt. Ihr wisst noch gar nicht, was da für ein Bildsensor verbaut ist und welche Ausstattung das Handy hat.
So ein grossen Sensor bekommst du in nem Smartphone gar nicht unter, mit dem 20 MP sinnvoll wären...


@Benz0l: Die leuchten immerhin auf einen Meter ein bisschen was aus ;)
 
Meine Güte, warum das gebashe.

Es regt sich doch auch keiner hier auf, warum es 2GB HD 6970 oder 3GB GTX580 gibt, die kein Leistungsplus in der Realität verbuchen können. Siehe CB Tests.

Alles reines Marketing, mehr nicht.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Joop das frage ich mich auch. Wie viele Bilder man pro Jahr macht ist völlig irrelevant. Und dass ihr jetzt gleich wieder mit dem MP Wahn spammt ist auch bescheurt. Ihr wisst noch gar nicht, was da für ein Bildsensor verbaut ist und welche Ausstattung das Handy hat.
Es ist schlicht physikalisch nicht möglich. Auf einem kleinen Sensor kann man so viele Pixel nicht unterbringen bei guter Bildquali, weil viel zu wenig Licht auf den einzelnen Pixel kommt.

Lösung: Sensor größer. Problem: Für eine gute Ausleuchtung des Sensors muss der Abstand zum Objektiv was größer werden, das Objektiv wird größer, die ganze Kiste dicker und außerdem ist weniger Platz für die übrige HW.

Wenn HTC also die Physik nicht grundlegend revolutioniert hat, kann da nur Rauschbrei rauskommen als "Bild".

Haldi schrieb:
Es gab doch schon 2-3 Telefone mit ordentlichem Objektiv oder? Die waren aber alle nicht wirklich bekannt.
Also IMHO ist das iPhone4 auch nicht zu verachten für ein Handy. Kommt natürlich nicht an eine DSLR ran, aber entsprechend dem technisch Möglichen kommen da schon ganz gute Bilder raus.
 
Und dass ihr jetzt gleich wieder mit dem MP Wahn spammt ist auch bescheurt.
Wie Nasenbär schon sagt... wenn man genau überlegt ist das nach technischem Stand nicht möglich. Die Optik alleine wird wahrscheinlich schon weniger Licht durchlassen, sodass man eine 16 MP aufgeblähte Datei bekommt wo dann die Bildinfos von 2-3 MP drinne sind. Super Sache... :rolleyes:
 
Es sollte eher heißen, HTC mit 16 Megapixel und Uralt-OS :rolleyes:
Nichts gegen Windows 7 Phone OS, aber die Updates könnten schneller kommen, diese 16MP kann man doch ohne passende Software nicht nutzen.
 
Grandios, hier wird den Unwissenden wieder Dreck für viel Geld verkauft.
Man kann Handys ja kaum für Auktionsfotos richtig gebrauchen. Wenn die Sensoren mal rauschärmer wären, dann wäre ich auch mit 1MP noch sehr zufrieden.
 
estros schrieb:
Es regt sich doch auch keiner hier auf, warum es 2GB HD 6970 oder 3GB GTX580 gibt, die kein Leistungsplus in der Realität verbuchen können. Siehe CB Tests.
Der Vergleich hinkt aber. Die Grafikkarten werden durch mehr Grafikspeicher nicht langsamer.
Bei einer Kamera wird das Rauschen aber stärker je mehr Pixel man auf dem Sensor unterbringt, da dann jeder Pixel eine geringere Lichtmenge bekommt. Die neueren Sensoren mit 3 MP wären Klasse. Mehr braucht man eh nicht wenn man da keine Poster von drucken möchte...
 
Für Schnappschüße wird das Ding wohl sicherlich ausreichen. Weil wer will schon seine "gute" große Kamera zum Grillen,Feiern oder Ähnlichem mitschleifen? Und genau für solche Dinge reicht mir meine Mühle locker :D
 
Zurück
Oben