News HTC mit 16-Megapixel-„Windows Phone“?

Mich würden erst mal Test Bilder interessieren. Dann kann man sagen Bullshit :)
Solange abwarten und Tee trinken und abwarten.
 
Mir fällt spontan die Dateigrösse ein...3, 4 oder mehr MB pro Bild...da hat das Handy ja bestimmt keine mühe mit dem rechnen und schreiben...ich denke Serienbilder rattern nur so vor sich hin... :D

Vorsicht, Ironie ;)
 
Ach die wollen doch nur den Verkauf von SD-Karten bzw. Flash-Speicher ankurbeln...

Vorteile für den Nutzer sehe ich keinen....
 
Die Bildqualität ist doch auch von dem Abstand zwischen den einzelnen "Sensorteilchen" abhängig.
Wenn man jetzt nen 16MP Chip hat sind die Photosensoren viel kleiner und stellt man auf 4MP runter hat man auch einen viel größeren Abstand aber ob die Sensoren bei 4MP auch so genutzt werden ist die andere Frage ^^
 
r41d3r schrieb:
Zur Hölle mit dir!
Da fehlt der Trackball!

Wie kommst du bitte darauf?

Sonst gehts dir gut oder?

Leute, deren Meinung dir nicht passt dumm anzugehen?

Wer hat dir denn so etwas beigebracht?

Peinlich.

Sowas sollte verwarnt, gebannt und ausgelacht werden!

Ausserdem stimmts doch. ODer hast du Tomaten auf den Augen.
HTC ist nice, aber auch nicht perfekt.
 
nutzloser Kinderspielkram, für das man ordentlich hinblättern soll, mehr ist das nicht.

Und ausgerechnet von Htc, die verstehen von Multimedia soviel wie der Papst von Crysis.
 
Das ist doch wohl ein schlechter Witz - da werden tatsächlich 16MP und gute Bilder bei Dunkelheit in einem Atemzug genannt. Dabei sorgt die völlig überdimensionierte Auflösung bei einem solch winzigen Chip gerade dafür dass das Bildrauschen bei schlechtem Licht extrem stark ist.

8 MP ist die absolute Grenze was bei einer Handycam gerade noch vertretbar ist, 6MP wären wohl besser und das einzige was wirklich bessere Bilder bringen würde sind größere Chips und ein echter Blitz.
 
Es gibt wohl deutlich mehr Leute, die mit ihrem 16-MP-Handy "angeben" wollen (mit technischer Verblödung) als Leute, die wissen, dass bei mehr als 6 MP die Bildqualität mit solchen winzigen Bildsensoren abnimmt.
 
gut das keiner gezwungen ist, die 16 mp auch voll auszunutzen :> meine cams standen schon immer standart auf 3mp, das reicht völlig für die schnappschüsse die ich mach :D

aber davon mal ab, ist ja wieder ein tolles allgemein bild hier.

wieso regt sich niemand über 300 ps innem auto auf die man zu 99% sowieso nicht ausfahren kann? oder an 6 core cpus wo es keine programme für gibt oder oder oder... aber bei 16 mp, geht direkt der aufschrei durch die menge xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deepflowx

Das liegt daran, dass das 300 PS Auto nicht auch bei 100 km/h nicht scheiße fährt und generell schön beschleunigt bzw. dass der 6 Core hier und da seine Leistung entfalten kann und wenn nicht ist er immer noch so schnell wie ein Single Core mit gleichem Takt. Aber 16 MP auf nem 1/3,2" Sensor ... jede Wette, dass es so einer wird (HTC hat soweit ich weiß noch nichts anderes Verbaut) mit ner 0815 Optik, das sieht zu keiner Zeit gut aus. Da hilft es auch nix mit nur 3 MP zu fotografieren. Denn "Downsampling" ist kein besonders gutes De-Noise-Verfahren :). (Das ist auch ein kleiner Hinweis darauf was ich vom Reduzieren der Auflösung (außerhalb eines PCs) halte. Nämlich gar nichts, zu Zeiten wo einem die SD-Karten hinterher geworfen werden)
 
NoD.sunrise schrieb:
Das ist doch wohl ein schlechter Witz - da werden tatsächlich 16MP und gute Bilder bei Dunkelheit in einem Atemzug genannt. Dabei sorgt die völlig überdimensionierte Auflösung bei einem solch winzigen Chip gerade dafür dass das Bildrauschen bei schlechtem Licht extrem stark ist.

8 MP ist die absolute Grenze was bei einer Handycam gerade noch vertretbar ist, 6MP wären wohl besser und das einzige was wirklich bessere Bilder bringen würde sind größere Chips und ein echter Blitz.

Naja die 12MP von N8 sind auch noch gut
Das Teil macht wirklich exzellente Bilder.
 
Woran erkennt man bitte in dem Video, dass HTC ein Handy mit einer 16 MP Kamera plant? An den Frauen, die von demjenigen abfotografiert werden, oder an der Szene, wo die Bilder auf dem Display erscheinen? Oder ist es an der Überschrift des Videos zu erkennen bzw. der untenstehenden YouTube Video-Beschreibung?

Fragen über Fragen... Das es ein Windows Phone Handy wird erkennt man ja an dem Home-Button mit Windows-Symbol.
 
16megapix.. naja sage mal so 5mgpix.reichen vollkommen hin heut zu tage. ist en bissel übertrieben mit 16mp.
und richtig gute bilder macht keine handycam von daher lieber eine digispiegelrefelx cam.:)

handy sollte ja auch nur zum telefonieren sein grübel*
 
Total sinnlose Marketingstrategie. 16MP bei so einem kleinen Sensor treibt die Körnung bei den Bildern maßlos in die höhe. Über das entstandene Bild müssen dann 100 Bildoptimierungen drübergebügelt werden damit es ansehnlich wird.
Schlimmer noch der hinzukommende unnötige Speicherplatzbedarf für nichts.
Wann hört der MP-Wahn endlich auf???(Besonders bei kleinen Handys mit Mikrosensoren)

Das Ganze auch noch in einem Windows Phone wo der Market so krankhaft kontrolliert wird und leer wie ne Wüste ist. Das ist einfach nur für die Leute die unbedingt mit 5 Trillionen Pixel mit ihrem Handy prahlen müssen und sich dann über IPhone & Co.(Android < 10MP) lustig machen, da die ja viel wengier haben...

HTC sollte sich lieber wieder komplett auf Android konzentrieren. Das HTC 7 Pro wäre bestimmt ein super Android, aber mit WM7 in meinen Augen wertlos.:(
 
Hier mal ein paar bilder welche mir dem Sony Ericsson xperia Arc gemacht wurden. da soll das HTC erstmal mithalten können.
Quelle: http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-forum/91548-testfotos-mit-dem-xperia-arc.html
in der quelle sind die fotos noch grösser

5579408076_3958bbf5b7_b.jpg


5578822085_38b86e83f1_b.jpg


5578821679_0271f07fbb_b.jpg


5579407276_1b2b2bff36_b.jpg


5579407340_2ab9457e0a_b.jpg
 
@Bluescreen

Mit der richtigen Software kann es das HTC vllt. sogar. Denn in der Auflösung sehen nach Photoshop die meisten Handyphotos gut aus. Auf der 2. Seite des Threads in deiner Quelle sieht man dann mal ein paar Bilder in voller Auflösung und da wird einem echt schlecht. Selbst bei Tageslicht muss hier die Rauschunterdrückung das Bild "weichrechnen". In dem Thread steht auch die Sensorgröße vom Arc: 1/3,2" also ne runde Nullnummer.

Und es gibt nen hübschen Link zum Größenvergleich der Sensoren:
http://www.natur-portrait.de/blog/tag/sensorgrose

Der erste ist quasi die Größe die in fast allen Smartphones und billig Kompakten ist. Die 2. und 3. Sensorgröße sind normale Kompakte. Der 4. ist dann die Größe vom N8 und guten Kompakten. Und die Großen findest du dann in DSLRs, etc.
 
C10H15N schrieb:
Das DHD ist in dieser Beziehung schlicht ein Wunder. 9 von 10 Bildern sind grottig-das eine ist dann teilweise selbst für eine 8mp-Handycam hervorragend.
nen tip: verwende nicht die htc camera app sondern eine der vielen alternativen. mein favorit ist camera 360 ulitmate (non ultimate ist die freie version). da sieht man erst wie gut (für smartphoneverhältnisse natürlich) die kamera wirklich ist. die macht nämlich ganz gut bilder.

und mit dem gingerbread update (wer custom roms nutzt kann das jetzt schon überprüfen) wird sowohl die kamera- als auch die videoqualität nochmals besser.
 
@Bluescreen: Die Bilder sind auf gerade mal 0,5 MPixel runtergerechnet. In der Größe sehen sogar die Bilder meiner vor Jahren ausgemusterten Powershot A200 super aus und die hatte ganze 2 MPixel.
Man muss sich das nur mal vor Augen führen. Günstige Digitalkameras haben Sensoren in der Größe 1/2,3" o.ä. verbaut. Das ist schon winzig, aber immer noch fast drei mal so groß wie ein Handysensor im Format 1/3,2".

Dese schrieb:
und mit dem gingerbread update wird sowohl die kamera- als auch die videoqualität nochmals besser.
Haben die da neue Verschlimmbesserungs-Algorithmen eingebaut oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben