News HTC mit 16-Megapixel-„Windows Phone“?

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Auf der Online-Videoplattform YouTube ist ein kurzer Clip aufgetaucht, der scheinbar ein neues, unbekanntes HTC-Smartphone mit Microsofts Betriebssystem „Windows Phone 7“ zeigt. Dies erkennt man an dem Bild am Ende des Videos.

Zur News: HTC mit 16-Megapixel-„Windows Phone“?
 
Ohje...ich wollte die Tage zuschlagen, aber der Meldung zöger ich doch wieder... ;)
16 MPixel sind aber eigentlich nur noch fürs Paier. Meine DSLR hat weniger und bietet sicher bessere Bilder.
 
Mir kommt kein wp7 mehr ins haus. Hatte android seit fast am anfang. Nun habe ich mir das htc hd7 zugelegt und bin mit dem OS nicht wirklich zufrieden. Und mir mit Abo das xperia arc bestellt...
 
Ziemlich Sinnlos ne 16 MP Kamera in ein Smartphone zu bauen, bei der größe kommt nicht die Qualität der 16 megapixel rüber. Der Bildsensor wird mit sicherheit winzig sein.

HTC sollte lieber mit Softwarehighlights werben, statt mit Hardware.
 
Bauernfängerei. Der Sensor wird so viele Pixel kaum auflösen können und jeder, der gezielt nach solch einer Auflösung sucht, der wird sich im DSLR Bereich umsehen.
 
Unter 20 MP kommt mir kein Handy ins Haus :D
 
Wer zum Teufel benötigt 16MP Kamera ?! Otto Normalverbraucher bestimmt nicht ...

HTC sollte lieber mal die Akku´s Optimieren, die sind immer noch unter aller Sau.
 
Privatpersonen unter 5000 Bilder im Jahr langen 10 oder wniger MP. Wie schon gesagt ohne guten Sensor kann das teil 300 MP haben.
 
Dass viele Pixel nichts bringen, zeigt doch schon das DHD. Selbst mein 4,5 Jahre altes D900 mit 3MP macht das subjektiv betrachtet besser.
 
Bleibt nur noch die Frage offen, was die Anzahl der Bilder im Jahr mit einer sinnvollen Auflösung des Sensors für private Zwecke zutun hat @Cool Master ;)
 
Meine Güte geht der Mp Wahn jetzt überall weiter, was will man mit 16Mp auf einem "Handy" sollen lieber einen Sensor mit 8MP nehmen oder gar nur 5MP diesen vergrößern das dieser auch ordentliche Fotos macht, und auch das Licht schön einfangen kann.
 
Joop das frage ich mich auch. Wie viele Bilder man pro Jahr macht ist völlig irrelevant. Und dass ihr jetzt gleich wieder mit dem MP Wahn spammt ist auch bescheurt. Ihr wisst noch gar nicht, was da für ein Bildsensor verbaut ist und welche Ausstattung das Handy hat.
 
bitte nicht schon wieder :rolleyes: und ich dachte der megapixelwahn wär endlich vorüber... das einzige was einem diese wundertollen 16mpx sensoren bringen sind schön verrauschte fotos. naja das gemeine volk glaub halt immernoch mpx verläuft proportional zu bildqualität, ein jammer :freak:
 
Techlogi schrieb:
Dass viele Pixel nichts bringen, zeigt doch schon das DHD. Selbst mein 4,5 Jahre altes D900 mit 3MP macht das subjektiv betrachtet besser.

Das DHD ist in dieser Beziehung schlicht ein Wunder. 9 von 10 Bildern sind grottig-das eine ist dann teilweise selbst für eine 8mp-Handycam hervorragend.
Leider kommen danach wieder 9 fürs Klo. Da das DHD ansonsten ein absolut überragendes Gerät (die Version mit Steckdosenanschluss:p)...frage ich mich wie man seine geräte mit durchweg schlechter Bildqualität ausrüsten kann?? Ich tippe auf Fehlsichtigkeit der HTC-Entwicklungsabteilung
Natürlich ist die Qualität/Grösse des Sensors ein wesentliches Kriterium-aber Samsung(Pixon12) und erst recht Nokia(N8) haben ja gezeigt dass es durchaus geht
 
Für Schnelle Schnappschüsse reicht im handy eine 5MP Cam. Für richtigi fotos fürht kein Weg an einer Richtigen Spiegelreflex vorbei.
 
@Crossfire Sebi das muss man auch nicht wissen bei der größe der Geräte ist wohl klar das da nichts gescheites kommen kann, nicht umsonnst haben Digi-cams größere Sensoren und vor allem auch Optik.

Dann lieber etwas weniger was im Endeffekt dann aber mehr ist.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Und dass ihr jetzt gleich wieder mit dem MP Wahn spammt ist auch bescheurt. Ihr wisst noch gar nicht, was da für ein Bildsensor verbaut ist und welche Ausstattung das Handy hat.
Mach erstmal den Kindergarten fertig und DANN reden wir weiter.
 
Zurück
Oben