News HTC mit 16-Megapixel-„Windows Phone“?

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.553
Auf der Online-Videoplattform YouTube ist ein kurzer Clip aufgetaucht, der scheinbar ein neues, unbekanntes HTC-Smartphone mit Microsofts Betriebssystem „Windows Phone 7“ zeigt. Dies erkennt man an dem Bild am Ende des Videos.

Zur News: HTC mit 16-Megapixel-„Windows Phone“?
 

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.367
Ohje...ich wollte die Tage zuschlagen, aber der Meldung zöger ich doch wieder... ;)
16 MPixel sind aber eigentlich nur noch fürs Paier. Meine DSLR hat weniger und bietet sicher bessere Bilder.
 

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.424
Mir kommt kein wp7 mehr ins haus. Hatte android seit fast am anfang. Nun habe ich mir das htc hd7 zugelegt und bin mit dem OS nicht wirklich zufrieden. Und mir mit Abo das xperia arc bestellt...
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Ziemlich Sinnlos ne 16 MP Kamera in ein Smartphone zu bauen, bei der größe kommt nicht die Qualität der 16 megapixel rüber. Der Bildsensor wird mit sicherheit winzig sein.

HTC sollte lieber mit Softwarehighlights werben, statt mit Hardware.
 

gEexTaH

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.100
Bauernfängerei. Der Sensor wird so viele Pixel kaum auflösen können und jeder, der gezielt nach solch einer Auflösung sucht, der wird sich im DSLR Bereich umsehen.
 

Burner87

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.127
Unter 20 MP kommt mir kein Handy ins Haus :D
 

koppnuss

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
15
Wer zum Teufel benötigt 16MP Kamera ?! Otto Normalverbraucher bestimmt nicht ...

HTC sollte lieber mal die Akku´s Optimieren, die sind immer noch unter aller Sau.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.513
Privatpersonen unter 5000 Bilder im Jahr langen 10 oder wniger MP. Wie schon gesagt ohne guten Sensor kann das teil 300 MP haben.
 
T

Techlogi

Gast
Dass viele Pixel nichts bringen, zeigt doch schon das DHD. Selbst mein 4,5 Jahre altes D900 mit 3MP macht das subjektiv betrachtet besser.
 
S

Suddel

Gast
Bleibt nur noch die Frage offen, was die Anzahl der Bilder im Jahr mit einer sinnvollen Auflösung des Sensors für private Zwecke zutun hat @Cool Master ;)
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.009
Meine Güte geht der Mp Wahn jetzt überall weiter, was will man mit 16Mp auf einem "Handy" sollen lieber einen Sensor mit 8MP nehmen oder gar nur 5MP diesen vergrößern das dieser auch ordentliche Fotos macht, und auch das Licht schön einfangen kann.
 
B

B1ASPHEMY

Gast
bitte nicht schon wieder :rolleyes: und ich dachte der megapixelwahn wär endlich vorüber... das einzige was einem diese wundertollen 16mpx sensoren bringen sind schön verrauschte fotos. naja das gemeine volk glaub halt immernoch mpx verläuft proportional zu bildqualität, ein jammer :freak:
 

C10H15N

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
106
Dass viele Pixel nichts bringen, zeigt doch schon das DHD. Selbst mein 4,5 Jahre altes D900 mit 3MP macht das subjektiv betrachtet besser.
Das DHD ist in dieser Beziehung schlicht ein Wunder. 9 von 10 Bildern sind grottig-das eine ist dann teilweise selbst für eine 8mp-Handycam hervorragend.
Leider kommen danach wieder 9 fürs Klo. Da das DHD ansonsten ein absolut überragendes Gerät (die Version mit Steckdosenanschluss:p)...frage ich mich wie man seine geräte mit durchweg schlechter Bildqualität ausrüsten kann?? Ich tippe auf Fehlsichtigkeit der HTC-Entwicklungsabteilung
Natürlich ist die Qualität/Grösse des Sensors ein wesentliches Kriterium-aber Samsung(Pixon12) und erst recht Nokia(N8) haben ja gezeigt dass es durchaus geht
 

sse3

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
721
Für Schnelle Schnappschüsse reicht im handy eine 5MP Cam. Für richtigi fotos fürht kein Weg an einer Richtigen Spiegelreflex vorbei.
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.009
@Crossfire Sebi das muss man auch nicht wissen bei der größe der Geräte ist wohl klar das da nichts gescheites kommen kann, nicht umsonnst haben Digi-cams größere Sensoren und vor allem auch Optik.

Dann lieber etwas weniger was im Endeffekt dann aber mehr ist.
 

Cat

Banned
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.635
Top