News HTC mit 16-Megapixel-„Windows Phone“?

Wie gesagt reines Marketing. Wer sich nur wenig auskennt wird zuschlagen. Problem ist, dass der verarbeitende Bildsensor höchstwahrscheinlich nicht für die MP Zahl ausgelegt ist. Die Bildqualität wird dadurch sicher leiden. -> extremes Bildrauschen.
 
HTC Vieles, aber nichts richtig ^^
 
Sch*** Megapixelgedöns... sollen lieber mal die ISO/ASA Fähigkeiten verbessern sowie die Schärfe.

Aber nein, man geht lieber auf Bauernfang, ist billiger.
 
Cool Master schrieb:
Privatpersonen unter 5000 Bilder im Jahr langen 10 oder wniger MP. Wie schon gesagt ohne guten Sensor kann das teil 300 MP haben.
:freak: Von der Anzahl der Bilder auf die Anforderung an die Kamera zu schließen ist eines dümmsten Dinge, die ich je gelesen habe. Ich schiesse keine 500 Bilder im Jahr und hab eine DSLR, wenn auch nur eine "Einsteiger-Kamera". Für die 0815-Schnappschüsse (=> Erinnerungsfoto!) reicht mein HD2 genausogut. Privatpersonen, die 5000 Bilder im Jahr schiessen, sollten eher weniger MP wählen, wegen Speicherperplatz und dem hohen "Müll-Anteil" an den Photos. Wenn ich was "künstlerisch" festhalten will, dann nehm ich die DSLR mit. Da machts Sinn. Denn gute HDR-Aufnahmen oder schöne Panoramen (=> WW-Objektiv) schafft man mit "normalen" Kameras nicht.

Die ganzen Touristen, die mit einer fetten DSLR durch die Gegend laufen, haben großteils eh nicht ganz alle Tassen im Schrank. Bei denen hat das Fotografieren schon mehr Priorität als die eigentlichen Besichtigungen, bei denen sie dann in der Regel zu dämlich sind bei Ihrer 1200€ DSLR den Blitz auszuschalten, wenn an jeder Wand ein Blitz-Verbots-Taferl hängt, das selbst ein Analphabet versteht.
Naja, Hauptsache, man kann später bei seinen Bekannten und Verwandten mit den Photos prahlen, vlt. noch am gleichen Tag auf Facebook. Geltungsbedürfnis? :freak:

Kouya1600 schrieb:
Ich finde den LED Blitz auch schon ausgelutscht, Xenon Blitz ist weitaus sinnvoller
LED-Blitz WÄRE ja theoretisch möglich, die Power haben selbst LEDs. Allerdings sind so starke LEDs teurer und größer als ein Xenon-Blitz. Darum bin ich auch der Meinung, dass der Begriff LED-Blitz ein Widerspruch in sich ist... :rolleyes:. Die <5€ für einen Xenon-BLitz sollten schon da sein...

16MP in ein Handy(Sensor) einzubauen ist vorallem eins: Marketing. Sonst nichts. Insofern eigentlich traurig wenn man mit sowas wirbt. Suggeriert mir irgendwie, dass es sosnt möglicherweise nix neues gibt...


MFG, Thomas
 
Ist so ähnlich wie mit einer GTX550 mit 2GB Vram.
Läßt sich halt gut vermarkten^^
 
Die sollen mal lieber den internen Speicher vergrößern und die Akku-Laufzeit verlängern ;)




MFG Rush
 
Gut mit 0%-Finanzierung von Blödmarkt kombinierbar... ein Schelm wer Böses denkt.
 
C10H15N schrieb:
Ich tippe auf Fehlsichtigkeit der HTC-Entwicklungsabteilung
Dafür gibt es keine andere Erklärung, als Bauernfängerei und auch wenn bei 10 Bildern ein gutes bei ist, ist die Kamera einfach schlecht. (Hast du übrigens gut beschrieben.)

Hauptsache viele Pixel und wenn die Kamera nicht ins Gehäuse passt, steht sie halt über.
 
pff, wenn 16MP drin sind, dann ist das eben so.

Mir reichen auch 2MP aus, und das das iPhone nu welche mit 5 macht, machts für mich aber nicht schlimmer ^^
 
Beim Nokia N8 hat man ja gesehen was man für einen riesen Werbeaufwand betreiben muss um den Leuten klar zu machen, dass diese 12 MP Kamera, mal was her macht. Und selbst dabei hat Nokia es kaum geschafft den Leuten zu erklären, dass es am großen (Fläche nicht Pixel) Sensor liegt. Einzig die Nummer mit dem Carl-Zeiss Objektiv scheint inzwischen als Werbeargument ein wenig für sich zu wirken.

Da geht HTC den einfacheren Weg, einfach die höchste MP Zahl wählen, ob da nur mist bei rauskommt merkt der Kunde eh erst hinterher. Und was man auch nicht vergessen darf, die meisten Leute schnallen gar nicht wie schlecht ihre Bilder wirklich sind oder es ist ihnen schlicht egal. Denn wenn sie keine DSLR oder eine richtig gute Kompakte oder als Phone evtl. ein Pixon12 oder N8 hatten haben sie eh keinen Vergleich. Und nicht jeder liest Tests auf dpreview.com.
 
also das SE Satio hat mal echt geile bilder gemacht, xenon blitz (kein billiger led) usw.
http://www.youtube.com/watch?v=o4G6xKGplEs
leider war dafür die software mit symbian total fürn A.. und nur mit resistiven touchscreen. aber die fotos mit waren der hammer und hatte auch 12MP was mehr als genug ist.
 
Hm sieht aus wie das Google Nexus One mit Windows Logo drauf :>
 
Für kurz mal was abfotografieren oder ein paar Party-Bilder machen ist ne Handy-Kamera ja perfekt, oder für den "Notfall", wenn man keine andere Kamera greifbar hat. Das Problem dieser Kameras wird aber immer (jedenfalls auf absehbare Zeit) die Kombination aus sehr kleiner Optik und sehr kleinem Bildsensor sein. D.h. wie hier schon mehrfach richtig erwähnt wurde, fällt auf eine sehr kleine Fläche nur sehr wenig Licht. Unterteilt man diese kleine Fläche nun noch in Millionen von Pixeln, so wird jedes einzelne nur noch von einer sehr geringen Lichtmenge getroffen, und das Signal-zu-Rauschen-Verhältnis ist dementsprechend schlecht (da ein Halbleiter, dessen Bandlücke unterhalb des sichtbaren Bereichs liegt, bei Raumtemperatur halt schon mal ordentlich rauschen kann). Als Folge dessen müssen aggressive Rauschfilter und Mittelwertbildung zwischen benachbarten Pixeln eingesetzt werden, und das Ergebnis davon kann ich bereits bei meinem C905 mit 8 MPixel beobachten. Mit weniger, aber dafür gößeren Pixeln wäre das Hany auch besser bedient gewesen (aber es hatte damals als eines der wenigen nen richtigen Blitz, und vor allem in halbwegs dunkeln Umgebungen ziehe ich den Blitz einer weißen LED vor). Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass 16 MPixel etwas anderes außer mehr Rauschen und unnötig großen Dateien produzieren wird. Aber hier wird wohl mal wieder "Quantität statt Qualität" greifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht aus wie das Google Nexus One mit Windows Logo drauf :>

Zur Hölle mit dir!
Da fehlt der Trackball!

Wie kommst du bitte darauf?
HTC ist doch, was Design angeht absoluter Innovationssieger.
Die Desire-Reihe hat doch mehr Mitglieder als die dutchschnittliche deutsche Familie vor dem Ende des zweiten Weltkrieges.
 
Zurück
Oben