vielleicht bin ich ein dau, dann klärt mich bitte auf: wozu sollte ich mein windows, linux, os oder sonstwas auf einem usb stick haben? der sinn erschließt sich mir derzeit nicht. ist doch nur umständlich. igittigitt booten und so, bäh
ok, bei daten, programmeinstellungen, lesezeichen und ähnlichem verstehe ich das sehr gut. mir würde es zum beispiel mehr bringen wenn ich meinen stick zuhause mit den einstellungen zum bespiel writer (openoffice) konfiguriere und auf der arbeit die einstellungen von word auf mich personalisiert werden würden. jaja ich weis dass das unterschiedliche programme sind. dann von mir aus von word zu word oder so. man darf ja noch wünschen.
die gleiche funktionalität könnt ich mir auch für firefox etc vorstellen. damit man unabhängig vom hostrechner wird dan dem man im moment arbeitet.
mir ist bekannt dass ich lesezeichen, office vorlagen etc mir immer kopieren kann. die muss ich aber entweder in das host system kopieren oder dem host sagen wo dieser die daten findet. zuviel aufwand meiner meinung nach. schön wäre das wenn ich meinen stick stecke und alles automatisch auf mich personalisert wird egal wer vorher am rechner war und (als wunsch) egal welches os der rechner hat.
so zerreisst mich :-)
oder eben ein benutzerkonto im cloud OS natürlich :-D