News HTC mit neuem Smartphone und neuem GUI

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
HTC hat heute das neue Smartphone „Hero“ auf Basis von Googles Android-Betriebssystem sowie eine dazu passende Oberfläche namens „Sense“ vorgestellt. Die grafische Benutzeroberfläche soll zukünftig auf allen HTC-Geräten eingeführt werden, kommt also mittelfristig auch auf Windows-Mobile-Geräten zum Einsatz.

Zur News: HTC mit neuem Smartphone und neuem GUI
 
Wer braucht schon Android... Ich will gar nicht wissen, bei was alles Google mitlauscht, sobald das SP online geht... Außerdem, wieso zieht das GSM-Netz mehr Strom zieht als das UMTS??? Sollte es eigentlich nicht umgekehrt sein...
 
Das iphone kann einpacken. Der Hero ist ja von innen und außen mehr als "obergeil". Bitte entschuldigt mein Schwärmen. ;)

/OT
Jirko, wieso hat dich Volker verbannt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus, das da jemnad desing von iphone geklaut hat:)
 
dkone schrieb:
Außerdem, wieso zieht das GSM-Netz mehr Strom zieht als das UMTS??? Sollte es eigentlich nicht umgekehrt sein...
UMTS braucht im Standby weniger als GSM. Während dem Telefonieren ist es umgekehrt: UMTS braucht aufgrund der höheren Komplexität und damit verbundenen höheren Aufwandes mehr Leistung als GSM
 
soundcooler schrieb:
sieht so aus, das da jemnad desing von iphone geklaut hat:)

??

Also ich hab ne IPhone, ich hab aber gerade noch gemerkt, dass es keins ist ;)

Ich find es sieht ganz ordentlich aus, wenn da noch ne Kapazitiver Touchscreen drin ist könnte es ne Renner werden!
 
Design -gut
Technik - gut
aber was zur Hölle soll diese Knickstelle zwischen Display und Bedienelementen.. sieht komisch aus und würde mich wahrscheinlich doch stören wenn ich das Mopped in der Hosentasche hätte.
 
So sehr wie die Klopper eh schon in jeder Tasche stören, macht´s der Knick nun m.E. auch nicht schlimmer.
 
warum glaubt htc eigentlich das diese komische knickstelle "in" ist?
dass Gerät gefällt mir ja sonst ganz gut aber muss diese knickstelle wirklich sein -.-
 
soundcooler schrieb:
sieht so aus, das da jemnad desing von iphone geklaut hat:)

Naja find ich nicht.
Die Unterschiede sind da und nicht wenige.

@Topic
Vom Design her gefällt es mir besser als iPhone auch der Preis ist besser.
Technik scheint auch in Ordnung zu sein, also ich find schon, dass es eine gute Alternative zum iPhone ist.
Wobei ich Windows Mobile lieber hätte.
 
Die Sense Oberfläche gefällt mir auf den Bildern wirklich sehr gut. Die Knickstelle gefällt mir allerdings auch überhaupt nicht. Sonst ist das Design wie bei so vielen HTC Geräten finde ich einfach top. Für mich wirken die HTC Smartphones um einiges edler als das iPhone.
 
soundcooler schrieb:
sieht so aus, das da jemnad desing von iphone geklaut hat:)

Öhm... ich sehe weder beim Design noch beim Interface große Ähnlichkeiten zum iPhone...
Was meinst du??
 
HTC klaut designmäßig von Apple ungefähr so viel wie... kA... Lotus von Volkswagen. Oder so.

_Animal_ schrieb:
warum glaubt htc eigentlich das diese komische knickstelle "in" ist?
Das frag ich mich auch öfters und bleibe deshalb wohl erstmal beim Touch Cruise (vom Design her imho unerreicht bei HTC) bis HTC n Android-Telefon ohne Knick bringt.
 
soundcooler schrieb:
sieht so aus, das da jemnad desing von iphone geklaut hat:)

? Ich sehe da keine großartigen Gemeinsamkeiten.


Mich erinnert es durch die Knickstelle an den Tricorder aus Star Trek TNG :D Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass das in der Hostentasche gut kommt....
 
Der Kommentar von soundcooler sollte mittlerweile oft genug auseinandergenommen sein ;)
Ich denke wir sind uns einig, dass das mal wieder ein dumm, unüberlegter Schnellschuss war.


Die Knickstelle wurde ja beim G1 schon - nicht gemocht -, mal sehen wann HTC es mitbekommt und wieder so hübsche gerade Telefone auf den Markt bringt. Was ich persönlich sehr schön finde ist, dass Sense von Android übergreifend zu WinMobile einheitlich eingesetzt werden soll. Das macht dann HTC als Hersteller für die Geräte und die einheitliche Benutzeroberfläche auf der eigentlichen Systemoberfläche irgendwie umfassender und vielleicht auch bekannter - für viele ist HTC immernoch kein Begriff, auch wenn die seit Jahren erfolgreich Geräte unter ihrem Namen oder für andere Hersteller produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku soll darüber hinaus im Standbymodus bis zu 18 Tage (GSM-Netz) beziehungsweise bis zu 31 Tage (im UMTS-Netz) halten.
ich glaub das muss andersrum heißen oder? hab noch nie gehört, dass was im umts netz länger im standby bleibt...
 
also ich weis nicht was hier einige genommen haben um ähnlichkeiten mit dem iphone erkennen zu können, aber ich finde es sieht nicht aus wie ein eierfon.

optisch finde ich es sehr ansprechend, sehr edel und der knick find ich irgendwie geil! also das gerät würde ich mir sofort zulegen wenn ich nicht schon eins von htc hätte. von dem abgesehn bauen htc fast nur schöne handys! :p
 
Das iPhone kann einpacken?

Hat das Teil auch sowas wie einen AppStore und eine gute alternative zu iTunes (Rede von dem iTunes auf dem iPhone, einfach unterwegs Musik kaufen und sofort hören...) und hat das Gerät eine Multitouch Oberfläche die auf wärme Reagiert? Afaik reagieren die Geräte alle nur auf Druck und es geht nur ein Finger gleichzeitig...

Das iPhone ist nicht der Kassenschlager weils so schick is und gute Leistung hat (da ist HTC auf jedenfall ebenbürtig), sondern es ist das Konzept. Der AppStore ist einfach ein genial. Es gibt so ziehmlich für alle Bedürfnisse ein App, viele kostenlos und nicht zu vergessen, dass Ding sich zu einem echten Gaming Handheld gemausert hat. Durch diese Platform ist es natürlich weit aus interessanter für Entwickler und daher der große Andrang. Und die meisten Apps sind echt nicht teuer, auch die Spiele gehen, wenn sie z.B. mit den ebenbürtigen Versionen auf der PSP oder dem Nintendo DS vergleicht. Aus diesen Gründen wird das iPhone (solange es dazu kein gutes Konkurrenz Konzept gibt) ewig "führend" sein.
 
Wie soll bitte ein Produkt sich an die Spitze setzen, wenn es in Sachen Leistung kastriert wird?
Es gibt viele gute Produkte, anstatt jedoch Produkte zu entwickeln welche die Technik an das derzeitige Maximum bringen, wird einfach schön weiter in die Breite entwickelt.
So nehmen sich die Handys doch gegenseitig die Kunden weg, Android hin oder her.
Das ärgert mich besonders, weil ein erstes Video zum neuen GUI mir sehr gut gefallen haben.
Auch die Optik ist mehr als hässlich, "auch" ein Grund warum Magic und G1 keinen Hype bekommen.
Es bleibt wirklich darauf zu warten, das HTC ein Touch HD2 oder ähnliches bringt, welches wieder überrascht.
Zurzeit muss man mir noch zu viele Kompromisse eingehen.
 
Zurück
Oben