News HTC mit neuem Smartphone und neuem GUI

MonTi` schrieb:
Hat das Teil auch sowas wie einen AppStore und eine gute alternative zu iTunes (Rede von dem iTunes auf dem iPhone, einfach unterwegs Musik kaufen und sofort hören...)

android market + amazon mp3

MonTi` schrieb:
...und nicht zu vergessen, dass Ding sich zu einem echten Gaming Handheld gemausert hat. Durch diese Platform ist es natürlich weit aus interessanter für Entwickler und daher der große Andrang.

... auch die Spiele gehen, wenn sie z.B. mit den ebenbürtigen Versionen auf der PSP oder dem Nintendo DS vergleicht. Aus diesen Gründen wird das iPhone (solange es dazu kein gutes Konkurrenz Konzept gibt) ewig "führend" sein.
kenn kein brauchbares spiel ausser touch physx und die steuerung per touchscreen disqualifiziert das ding leider , ganz ohne knöpfe und steuerkreuz geht net zum spielen
 
o5i schrieb:
kenn kein brauchbares spiel ausser touch physx und die steuerung per touchscreen disqualifiziert das ding leider , ganz ohne knöpfe und steuerkreuz geht net zum spielen
Dank Multitouch kannst du ja den Bildschirm in verschiedene Funktionsbereiche untereilen, z.B. auf der einen Seite ein virtuelles Steuerkreuz und auf der anderen Seite virtuelle Buttons. Aber klar, an eine echte Hardwarelösung kommt das nicht ran.
Den Chipsatz inkl. Prozessor und Grafikchip des iPhone 3G S gibts ja auch im Open Pandora, einem echten Spiele-Handheld:
http://www.openpandora.de/
Wäre natürlich cool, wenn darauf jemand iPhone-Spiele zum Laufen bekommt. Bisher hat der Open Pandora ja lediglich potente Hardware ohne vernünftige Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der punkt , es kommt weder von der usability, noch von der haptik an echte knöpe ran , nichtmal ansatzweise, und die für spiel nutzbare displayflsche wird deutlich verkleinert
 
An Alle die jetzt imme rnoch meinen das Teil würde einem IPhone ähneln, imo gibts nicht besonders viele verschiedene Möglichkeiten für die Form eines Touchscreen-only Smartphones, da tut sich HTC mit dem Knick hervor(ob jetzt positiv oder negativ sei mal dahingestellt)...
 
@Wuffi schrieb:
Als ich vor gut einem Jahr den Vorschlag gemacht habe, in ein iPhone GPS und einen digitalen Kompass zu verbauen, wurde ich von etlichen Usern hier im Forum belächelt, die diese Idee total bescheuert und überflüssig fanden. Jetzt werden immer mehr meiner Vorschläge umgesetzt und niemand will mehr darauf verzichten.

Ist ja schön das angeblich deine Vorschläge umgesetzt werden, aber wieso sollten sie dann plötzlich nicht bescheuert bleiben?!

Das iPhone ist eine Spielerei und wirklichen Nutzen haben all diese tausende und angebliche Millionen von Apps keinen, ausser beim Nutzer überpotente Gefühle auszulösen.

---------------------

@Thema

Ich kann mich mich Android und insbesondere dem OS nicht anfreunden, genauswenig mit der WinMobile 6.1 Oberfläche, die nun auch auf Android überschwappt. Seitdem ich mir WM 6.5 auf meinen alten Herald geklatscht habe, bin ich verwöhnt. Und es läuft erstaunlich flüssig für die alte Gurke. Mir gefällt das Oberflächenkonzept deutlich besser, als die hier vorgestellte Oberfläche.

Ich persönliche werde im Januar 2010 schauen, welches Gerät dann in Frage kommt. Zur Not wäre aber auch ein Android Phone drin, aber eher ungerne.
 
Wenn das Teil irgendwann mit einer G1-ähnlichen Tastatur kommt, schlage ich sofort zu.
 
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht...aber wenn die GUI tatsächlich so flüssig läuft wie in dem Preview, dann braucht es nur noch ein vernünftiges Marketing und das OS wird DER Renner überhaupt. Die ist MINDESTENS so intuitiv wie vom IiihPhone und durch Java völlig unbegrenzt. Im Prinzip der Traum!
Idealerweise schaffen sie es sogar, die GUI auf der hohen Auflösung des Touch HDs flüssig hinzubekommen.
 
MonTi` schrieb:
Hat das Teil auch sowas wie einen AppStore und eine gute alternative zu iTunes (Rede von dem iTunes auf dem iPhone, einfach unterwegs Musik kaufen und sofort hören...) und hat das Gerät eine Multitouch Oberfläche die auf wärme Reagiert? Afaik reagieren die Geräte alle nur auf Druck und es geht nur ein Finger gleichzeitig...
AppStore ... check
Musik Player ... check
Musik unterwegs kaufen ... check
Multitouch ... check

und jetzt pass auf!

Flash ... check!

;)
 
Iphone hier, Iphone da... jeder klaut das Desgign vom Iphone...

Wenn schon wurde das Design vom LG Prada geklaut!;)
 
Oowashi schrieb:
Wenn das Teil irgendwann mit einer G1-ähnlichen Tastatur kommt, schlage ich sofort zu.

mhh, im Prinzip ist es ja nur ein G1 ohne Tastatur!?! Oder siehst du da noch andere GROSSE Unterschiede?


PS: auf die Tastatur des G1's würd ich aber auch nicht gern verzichten :D
 
Ich bin mit meinem HTC Magic ziemlich zufrieden das Android funktioniert wunderbar. Der Market ist auch gut sortiert und die Anwendungen wiederholen sich nicht in 30 Variationen wie beim "IPhone".
Leider kann die Virtuelle Tastatur keine echte ersetzen aber wenn man sich drangewöhnt klapts ganz gut :)
 
@MonTi`(post 18): ein kapazitives touchpad reagiert nicht auf wärme, sondern auf spannungabfall in den berührten bereichen.

guggst du internet.... ;)

gruß
callisto
 
callisto2 schrieb:
@MonTi`(post 18): ein kapazitives touchpad reagiert nicht auf wärme, sondern auf spannungabfall in den berührten bereichen.

guggst du internet.... ;)

gruß
callisto

Hehe, keine Ahnung warum, aber die ganzen iPhone-Schmalhirne in meiner Umgebung versuchen mir auch immer zu erklären, dass es auf Wärme reagiert. Ob man da jetzt eine Assoziation zum iPhone ziehen kann ;)

Die GUI gefällt mir schon sehr gut. Schade finde ich allerdings, dass sich damit aber auch gleich bewahrheitet, dass die Anbieter die Chance nutzen werden und sich ihre eigene Oberfläche basteln werden. Aber immerhin bleibt der Vorteil der gleichen "Basis". Schön wäre es natürlich, wenn die UI frei verfügbar wäre. Dann könnte man sich die UI installieren, die einem besser gefällt - ganz im Stil von Linux.:D
 
honkitonk schrieb:
[...]Schade finde ich allerdings, dass sich damit aber auch gleich bewahrheitet, dass die Anbieter die Chance nutzen werden und sich ihre eigene Oberfläche basteln werden. [...]
Das machen die doch auch heute mit Manila, wie auch in der Vergangenheit mit dem Standard-Todayscreen. Paar Farben ändern, eigene undefinierbare und unnütze Programme mitstarten lassen und Programpunkte für sich selbst belegen und sperren - was sich aber genauso leicht rückgängig machen lässt.
honkitonk schrieb:
[...]Schön wäre es natürlich, wenn die UI frei verfügbar wäre. Dann könnte man sich die UI installieren, die einem besser gefällt - ganz im Stil von Linux.:D
Geht doch. De-/aktivieren, verändern, raus-/reinkochen und fertig/kaputt machen und rum(de)installieren wie man lustig ist :D Es kommt von HTC - das ist quasi gleichzusetzen mit: es kommt für alles HTC; zumindest für die, dessen Hardware ebenbürtig mit den neuen Geräten ist, die standardmäßig damit ausgeliefert wird. Community dank.
 
Alles in allem das Perfektes Handy. (meier Ansicht nach)


Wie sieht das denn mit der Zukunft des Androis OSs aus ?
Wird das in ein paar jahren vergessen oder kommt da noch was neues raus ?
Gibts nur kostenlose Apps ?


Wäre nett wenn ihr die paar Fragen beantworten könnt ;-)

mfg BLAck
 
Black 360 schrieb:
Gibts nur kostenlose Apps ?
Nein auch im Marktplatz des Android OS gibt es Anwendungen für die man zahlen muss.(Obs die jetzt schon gibt weiss ich allerdings nicht, aber es sollte laut der Ankündigung der marktplatzes kommen)
 
Alles in allem das Perfektes Handy. (meier Ansicht nach)
Fast. Blitz für die Kamera fehlt leider immer noch und eine höhere Displayauflösung würde zumindest nicht schaden.

Mit Sicherheit aber eines der perfektesten Handys im Moment.

Wie sieht das denn mit der Zukunft des Androis OSs aus ?
Wird das in ein paar jahren vergessen oder kommt da noch was neues raus ?

Nunja, Android hat sich von einer iPhone-OS-Kopie zu einem sehr mächtigen OS entwickelt und meiner Meinung nach das iPhone OS mittlerweile um Längen überholt. Wenn das so weitergeht hat Android eine glänzende Zukunft.
Alleine 2009 sollen noch ca. 15 Android-Geräte erscheinen.
 
Zurück
Oben