News HTC mit neuem Smartphone und neuem GUI

ich warte viel begieriger auf das I7500 von Samsung mit Android. Das soll nächste Woche ja bei O2 verfügbar sein.

@monti
appstore gibts nicht, aber google market. Das ist im Prinzip das gleiche! Darüberhinaus gibts noch weitere unabhängige. Es bleibt also dem Nutzer überlassen welche Apps er installiert... ;)
und die bisherigen Androidgeräte können alle Multitouch. Es ist nur im OS deaktiviert, da ja Apple in den USA ein Patent auf Multitouch in handys hat. Durch einen kleinen hack kann man es aber aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor gut einem Jahr den Vorschlag gemacht habe, in ein iPhone GPS und einen digitalen Kompass zu verbauen, wurde ich von etlichen Usern hier im Forum belächelt, die diese Idee total bescheuert und überflüssig fanden. Jetzt werden immer mehr meiner Vorschläge umgesetzt und niemand will mehr darauf verzichten. Tja, das nenne ich mal ironisch. :rolleyes:

Vor gut 10 Jahren war man davon überzeugt, ein Handy nur zum mobilen telefonieren zu brauchen und für nichts anderes sonst. Anscheinend hat man also immer noch nicht gelernt, dass das menschliche Verlangen nach Inovationen mit der Zeit immer wächst. Ich bin mal gespannt, ob man in 1 bis 2 Jahren meine Vorschläge immer noch für bescheuert hält. :o
 
Ein Sense-Update für mein Touch HD wäre in der Tat etwas sehr feines. Ich bezweifle leider, dass HTC das ganze OS auch für die anderen Handys anbieten wird.

Das Hero gefällt mir gut - aber der Knicks geht imo gar nicht.
 
Sieht wirklich sehr geil aus. Gefällt mir viel besser als das iPhone.
 
Das Teil sieht nahezu genauso aus wie das Google G1 (welches ja auch von HTC) stammt Hoffen wir mal, dass es besser verarbeitet ist.
 
Schönes Gerät aber mal ehrlig:
Der graue Absatz ist überflüssig :(
Das ganze als OLED Version und ohne Grauen rahmen und es wäre meins.
 
Dieses hübsche Ding ist dem Iphone wohl Technisch wie auch optisch überlegen.
Das Iphone ist eigentlich nicht so viel wert, wenn da nicht das reichaltige Softwareangebot der Appstore wäre. Das Iphone ist ja mittlerweile eine Spielkonsole und es gibt Programme für fast alles.
Das Desing hat wohl so gut wie nichts mit dem Iphone zu tun. Der Touchscreen 3" Bildschirm hat Apple ja auch von anderen Herstellern abgeschaut oder^^.
 
Aprilliaracer schrieb:
Minus:
- EIN VERDAMMTER KNICK.:freak:
Das hat mich auch gleich gestört. Da baut man die Geräte schon so flach und dann setzt man einen Knick rein, damit es doch wieder sperrig in der Hosentasche wird. Design hin und her aber mit dem Knick taugt das Gerät nur für den Transport in einer Handtasche, ergo ein Frauen-Smarthpone.
 
also vorallem qualitativ wirkt es gereifter als das G1 bzw. das Magic. (die Teflon Beschichtung die es hat, is ja mal eine gute Idee)

ich bin schwer am Überlegen ob ich mir dieses oder das Samsung i7500 als zweites Handy holen soll (für meine Outdoor Tage bleibt das U800 erste Wahl)

Android ist langsam im Kommen und ich find es einfach toll, vorallem da ich mir mit dem Android JDK mit Eclipse in Java einfach Programme schreiben kann welche alle Funktionen des Handys nutzen können, bzw. mit denen ich die vorinstallierten Programme ersetzen kann --> vollkommen an meine Wünsche anpassbar

ich könnte mir gut vorstellen, dass Android auf Grund seines Konzeptes in einigen Jahren das verbreitetste Handy und MID OS überhaupt ist, vorallem da immer mehr Partner auf diesen Zug aufspringen.

Über kurz oder lang könnte es Apple deshalb mit dem iPhone ähnlich gehen wie damals zu den Anfangszeiten des PCs...
 
sehe das ganze auch so. klar viele haben bedenken wieviel google vom nutzerverhalten mitbekommt, aber das sieht meiner meinung bei apple auch nicht groß anders aus. nur beschneidet apple fröhlich funktionen um sie dann in neuen modellen hoch zu loben....lächerlich

schon das 2g konnte recht gute vids aufnehmen, vom 3g brauchen wa garnet reden...aber naja....apple halt

android macht riesen schritte und könnte für den handy/nettop/smartphone markt sowas werden wie ms für den pc...wenn nicht sogar mehr....

ich werd mir das hero wohl zulegen, wenn nicht noch eins ala HD kommt mit größerem display etc....bis dahin wirds mein diamond noch machen ;)
 
Das neue Sense UI sieht sehr geil aus, nur finde ich das Handy selbst irgendwie zu dick und dann noch dieser Knick nach vorne...
Am liebsten wäre mir ein HTC Magic mit Sense UI.

Wer weiss, vielleicht arbeiten schon die ersten Hacker an einer Version dafür.
Dass HTC das auch für ältere Modelle freigibt ist aber eher unwahrscheinlich.
 
Hm, schon besser als sonst.
Aber HTC lernt GUI-Technisch auch nichts dazu. Bei der nächsten gibts dann bestimmt Menüs, die auch diagonal scrollen. ;)
 
Das Design ist wirklich sehr schick (auch wenn der ZuneHD schöner aussieht^^) aber dieser Knick verschandelt das komplett, schon beim G1 habe ich keinen jubeln gehört, wie kommt man auf solche Ideen?

Ich glaube gerade im Smartphone Markt wird sich nie ein OS durchsetzen, bei dem Absatzmarkt ist das aber auch gut so.
 
Also was habt ihr gegen diesen Knick. Ohne den Knick wäre das wie alle anderen Smartphones, nichts besonderes. Schaut mal genauer hin... das macht es so besonders.

Ich finde es sieht super aus... aber wenn die neue GUI genau so lahm ist wie TouchFlo 3D, dann wirds wieder mal nix.
 
also ich finde das Handy ganz cool! Auch der Preis geht in meinen augen voll in Ordnung! Naja dieser Knicks ist garnicht sooo hässlich! Er fällt halt auf!
Mal ne andere frage... ich lass gerade das man sich das auch ohne Vertrag kaufen kann! Jetzt ist die frage wie sieht es mit Kontakt ins Internet aus? Ok klar Smartphine = Internet mäßig super und so. Auch wenn ich mir jetzt sowasa kaufen würde, würde ich nicht fdafür nen super teuren Vertrag abschließen sondern lieber meine Prepaid karte weiter nutzen. Geht das damit auch? Oder wählt der sich dann ins inet ein?
 
der knick ist vollkommen überbewertet. beim g1 merkt man auch nichts davon, wenn mans inner hand oder hose hat (ist nichtmal nen zentimeter krümmung insgesamt...).
die news lügt übrigens, weil adobe flash 10 für android mit dem hero zusammen angekündigt hat und es bereits videos gibt, die zeigen, dass es vollkommenes flash ist (also flv und swf). das g1 kann auch schon youtube videos direkt aus dem browser heraus öffnen :)
(http://www.adobe.com/devnet/devices/articles/htchero.html)
 
der knick ist geschmackssache, keine frage, aber das gui schaut ja mal sehr vielversprechend aus.
bin mal gespannt was das teil dann mit vertrag bei uns in AT kosten wird.

hab ich das richtig verstanden, dass dieses gui auch auf vielen weiteren geräten installiert werden kann, also zb auch auf dem touch HD ?
 
Nicht direkt installiert, wird wohl aber mit neuen ausgeliefert. Man wirds wohl aber schnell in "custom" ROMs finden. ;)
 
Zurück
Oben