HTC oder doch ein Samsung?

RaZeR86

Lt. Commander
Hallo liebe User.
Bis heute hatte ich ein iPhone 3GS und musste mich davon trennen.

Mein Guthaben beträgt so im dreh 300€ wenn es sich lohnt auch 350€ das wäre aber meine Obergrenze.

Was muss es können?
-Telefonieren möchte ich ordentlich also kein rauschen auf der Leitung oder ein kratzen.
-sms schreibe ich nicht so viel, aber es sollte relativ einfach zu bedienen sein.
-Videos würde ich mir auch gern ab und an angucken, vielleicht auch ein kurzvideo mitm Handy machen.
-Paar schnappschüsse wären auch ganz gut, war schon mitim 3GS (3mega Pix) zu frieden.
-es sollte edel aussehen und relativ gut verarbeitet sein, bevorzugt Metall und glas.
-wlan möcht ich auch ab und an nutzen
-Androit bevorzugt

So jetzt stehe ich hier und weiß nicht weiter.

In meiner engeren Wahl sind:
HTC Desire S ab 349€
HTC Desire HD ab 349€
HTC Legend ab 288 (silver)

Samsung GalaxyS ab 280€

Ich brauch keine super leuchtenden Farben und das Handy muss auch nicht vollgestopft bis unterkante sein.

Die HTCs gefallen mir sehr da alle aus Alu.
Finde ich extrem hochwertig, hab keine Lust mehr auf knarzende gehäuse alla S8000Jet (hatte ich vorm iPhone).

Was könnt ihr mir raten?

bei Media Markt gibt es 0 Auswahl und wenn sind die Geräte aus.
Das Galaxy S is schon ne feine schnitte, aber das Cover sieht mir wieder so nach S8000jet aus.
Das handy wird nur für den privaten Zweck genutzt soll also weder staub noch wasserdicht sein.

Möchte mich gern von euren Erfahrungen leiten lassen.

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2041_2237_2421_allgemein.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Legend is viel zu alt oO

Ich würde ein HTC nehmen..wenn ein Desire mit oder ohne S da mir der HD zu groß ist. Aber das is meine meinung ;)

@other: Er HATTE eins ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. ich kann echt nicht verstehen, dass du bei DEINEM anwenderprofil so viel geld für ein TELEFON ausgeben willst. vor allem, so klingt es, wenn man es sich vom mund absparen muss.
2. android, nicht androit.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen wenn du schon nen iPhone 3 GS hast.

(Als Ergänzung zu godapol)

wenn windows phone 7 auch in ordnung ist für dich ist empfehle ich das htc mozart!
gut verarbeitet, schnell und gutes betriebssystem. die ausstattung ist auch gut mit der 8 mp kamera mit xenon blitz, 576 mb ram und 1 ghz prozessor.
nimm aber lieber die gebrandete variante von tmobile. das branding sieht man nur an einem startbildschirm von tmobile. ansonsten macht das branding keinen unterschied. das gebrandete gerät hat sogar 16gb statt nur 8 gb speicher und kostet sogar weniger.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a578610.html

Also ich würde auch zu einem HTC raten!

Alleine wegen der Sense Oberfläche, da kommt einfach kein anderer Hersteller ran :) (Meine Meinung ;))

Also ich habe selbst das Desire HD und kann es uneingeschränkt empfehlen. Hat meiner Meinung nach eine wesentliche bessere Verarbeitung als ALLE Samsung Handys. Ist aber halt auch teurere, meiner Meinung nach zu Recht.

Das Galaxy S finde ich am vernümftigsten da es nur noch 280-300€ kostet außerdem liegt es mit der Größe genau zwischen den beiden Modellen. Hier musst du allerdings mit der Plastikverarbeitung leben.
Wenn du ein besseres Gehäuse haben möchtest nimm eins von den beiden Desires je nachdem welche Größe für dich besser ist.

Das Legend fällt wie bereits erwähnt auf jeden Fall raus. (geringe Auflösung, "lahme" Cpu, kein Android 2.3)

Sonst ist das HTC Incredible S auch noch einen Blick wert.

Warum nicht wieder ein iPhone 3GS so schlecht kann es ja nicht gewesen sein, wenn es dir gereicht hat :D

Von den genannten Geräten hat das Samsung Galaxy S das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Du könntest auch über ein HTC Desire nachdenken, das kostet noch weniger und ist fast so gut wie das Desire S. Einige ältere Exemplare haben sogar das bessere AMOLED-Display, das dem SLCD überlegen ist.

Ja iphone war schon gut.
Aber ich kann irgendwie mit der Tatsache nicht leben, das jeder jetzt hier mitm iPhone rum rennt.
Einst war man etwas "exklusiv" es war teuer, es war sehr gut.
In der Branche kam nie einer wirklich mit (außer HTC).

Mitlerweile hat sich das Blatt gedreht, jeder nimmt sich das iPhone als Vorbild.
Das iPhone 4 hat den Markt leider kaputt gemacht und das ist echt traurig was apple da für eine politik betreibt.

Es war mal so, es gibt ein handy, wem das nicht passt kann gehen.
Es ist teuer, wer kein geld hat, hat kein iphone.

Selbst meine Ex hat nen iphone 4 sie war noch niemals arbeiten, hat keine Ausbildung und vom Rest müssen wir nicht reden.

Seid dem Tag als ich mit Kumpels 8autorunde) bei Burger King saß und einer zückte sein Handy.
Von 15 Personen hatten 12 ein iPhone seid dem Tag ist das handy für mich gestorben.

So jetzt zum Thema :)
Also das Legend ist ne Legende ja ^^.
Schade fand es in silber sehr ansprechend, möchte aber auch kein all zu langsames Gerät haben.
Das Sony X10 ist da ja schon ein guter vorreiter was langsam angeht.

Will damit keine Benchmarks reißen aber auch keine 10 min warten :)
Hätte wie gesagt doch irgendwie gern was aus Metall.
Somal das HTC auch glas hat, was ich beim iPhone echt top fand.
Macht sich gut falls madam wieder Shisha raucht und das Handy ist in der Nähe ^^.

Also sagt ihr soll ich was drauf packen und die Desire Serie holen ja?
kann man das Betriebssystem nicht updaten, das es etwas schneller ist?

Display ist groß schon nicht schlecht.
Das Desire (ohne alles) gefällt mir nicht ganz so, wegen den Tasten.
Aber in silber würde es doch noch ganz ordentlich aussehen.

Deinen Anwendungsbereich decken bis auf das Galaxy S alle ab. Das Samsung fällt aufgrund niedriegerer Wertigkeit und Plastikgehäuse raus.

RaZeR86 schrieb:
Es ist teuer, wer kein geld hat, hat kein iphone.

die logik erschliesst sich mir nicht. wie war das mit deiner ex? ich könnte mir, wenn ich wollte, ohne probleme jeden monat drei neue iphones 4 mit 32 GB kaufen.

RaZeR86 schrieb:
Seid dem Tag als ich mit Kumpels 8autorunde) bei Burger King saß und einer zückte sein Handy.
Von 15 Personen hatten 12 ein iPhone seid dem Tag ist das handy für mich gestorben.

vielleicht solltest du vorab sagen, dass du kein handy, sondern ein statussymbol suchst. dann müssten sich manche nicht so den kopp wegen der technik zerbrechen.

Also ich würde die zum Deisre HD raten ich hab es selber in mein Bruder und Vater haben es auch und insgesamt kenn ich 8 Leute damit und alle sind 100% zufrieden.

Wen es dir zu groß ist nimm dir das Desire S aber ich kann nur sagen wenn du auch mal Filme schauen willst würde ich nicht kleiner 4" schauen.

mit dem 2.3.6 Update ist es auch noch mal gut 50% schneller Geworden einfach ein Top Produkt ;)

Das Handy ist Komplet aus Metal auser die die Abnehmbaren Sachen für Akku die sind aus Gummi/Plastik und mir ist das Auch schon mehr malls runtergefallen und bis jetzt hat es noch keinen sichtbaren Kratzer.

mfg Xidus

Ich glaube nicht das ein HTC ein statussymbol ist.
Das soll auch nicht meine schw verlängerung werden.

Ich möchte einfach ein ordentliches Handy.
Was gut ist, relativ modern uns wenns geht und ich mich auf die Straße stelle nicht 100 Leute damit vorbei laufen.

Kann mich nun überhaupt nicht mehr entscheiden.

HTX Desire gibt es nur mit Branding. (in silber find ich garnichts bis 350€)
HTC legend ist zu alt und zu langsam sagt ihr ok.
Desire S und HD bleiben also noch.

Ist das legend wirklich so langsam?
Handymegapixel sind eh nichts wert, da es nicht drauf an kommt wie hoch die Auflösung,
sondern wie gut die Linse.
Hat Sony damals bestens bewiesen.
Das K800 war dem K850 überlegen trotz 3,2 zu 5 Megapix.
Das ist nach wie vor das gleiche und ich brauch das ding echt nur fürn schnappschuss,
oder mal nen Fahrplan fotografieren oder sowas.

Also sagt ihr ganz klar finger weg vom Legend ja?

Sehe ich so wie danfi88. Hatte das Desire S kurze Zeit zum testen, hatte überlegt es gegen mein Desire HD einzutauschen, aber das größere display und vorallem die modifizierbarkeit durch customroms haben mich dazu bewegt beim HD zu bleiben.

Also wenn du nicht basteln möchtest, mit customroms und das gerät einfach nur so benutzen möchtest, dann würde ich dir auf jeden fall das Desire S empfehlen. Das liegt echt mega gut in der Handy durch die form und fühlt sich verdammt gut an, da quasi fast nur aus metal ist, bis auf die antennenaussparungen natürlich. von der leistung tuen sich desire s/hd incredible s nix. der vorteil beim desire s gegenüber dem desire hd, ist zum einen die frontkamera, das display mit den schöneren farben und die bessere akkulaufzeit. damit kannste eigentlihc nix falsch machen, da es noch recht flott ist für ein singlecoregerät und noch sicher gut updates bekommt von htc.

das galaxy s ist zwar auch nicht schlecht und steht dem desire s von den inneren werten in nix nach, aber mir gefällt die verarbeitung halt auch überhaupt nicht mit dem ganzen plastik und dem fliegengewicht. zudem ist man mit htc eigentlich was updates angeht auch immer noch etwas schneller dran als beim galaxy und die htc sense oberfläche ist wirklich um längen besser als das bunte touchwiz von samsung, was nicht wirklich praktische funktionen hat.

würde dir ganz klar zum desire s raten, das lohnt sich auf jeden fall. da man das gerät ja meist auch etwas länger finde ich es nicht verkehrt auch ein paar € mehr auszugeben.

edit:
ja finger weg vom legend, das ist wirklich nix. 3D leistung ist unterirdisch, wenn es überhaupt ne gpu besitzt, flash gibts nicht, updates werden sicherlich auch nicht mehr wirklich kommen, speicher ist gering usw. mit nem höherklassigen modell wirst du weit aus mehr spaß haben!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja sagen leg (maximal!) 50€ drauf und hol dir ein LGOS..
Mit dem Gingerbread Update hast ein Bugfreies System ;).

Würde auch das Galaxy S nehmen. Preis-/Leistung stimmt, Android 2.3 ist ach verfügbar. Alles gut :)
Win7 Phone würde ich nicht kaufen.

Zurück
Oben