HTC oder Nokia (WP)

MenschGuenther

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
111
Windows Phone - HTC (8x) oder Nokia (820)

Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht, mich zu entscheiden.

Die Auswahl hat sich auf das HTC Windows Phone 8x und das Nokia Lumia 820 begrenzt.
Doch welches soll es werden :/

Das größte "Aufhalt"-Kriterium ist sicherlich beim Nokia noch die Displayauflösung.
Sonst hätte ich schon zugeschlagen.
Aber ist die im Alltag wirklich so entscheident?

Auch Musik höre ich ganz gerne und weiß nicht inwieweit das Nokia da mit dem HTC (Beats Audio) "konkurieren" kann? (Habe ganz normale In-Ear-Speaker)

Ansonsten liest sich das Nokia auf dem Papier etwas "zukunftssicherer" und das HTC ist etwas größer (gefällt nicht so), aber dafür leichter (gefällt).

Habe ich irgendetwas zwischen den beiden Phones vergessen, was mir im "Klaren" sein sollte, wenn ich mich für das oder jenes entscheide?

Danke.

ps: Bitte nicht das 920 vorschlagen :)
Das ist mir zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat_Oe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
645
Vllt ist die kostenlose "offline" NaviSoftware bei Nokia auch noch eine Entscheidungshilfe. Besitze noch das "alte" Lumia 800 mit WP 7.8 und das Navi kann voll überzeugen!
 
C

c137

Gast
Displayauflösung.
[...]
Aber ist die im Alltag wirklich so entscheident?
Im Laden ansehen und selbst entscheiden.

Auch Musik höre ich ganz gerne und weiß nicht inwieweit das Nokia da mit dem HTC (Beats Audio) "konkurieren" kann? (Habe ganz normale In-Ear-Speaker)
Zumindest beim Nokia kommen so typische In-ears mit. Von Beats halte ich grundsätzlich wenig - Audiqualität sollte bei beiden recht gleich sein.

Für das 820 spricht der erweiterbare Speicher mit microSDHC und vll. das mögliche Hüllentauschen (auch mit Induktionsladung erhältlich).
Bei CPU/RAM geben sich die beiden nix.

Ob dir die Nokia-Apps wichtig sind, musst du wissen. Z.B. Nokia Music kann man durchaus als Vorteil sehen.
 

faltermayer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.604
Nokia Drive gibt es ja mittlerweile für alle WP8-Geräte, also scheidet das als Entscheidungskriterium schon mal aus. Dennoch gibt es einige exklusive Apps von Nokia, die für das 820 sprechen. Viele Kameraapps, manchmal gibt es Spiele für Lumia Besitzer kostenlos, zudem setzt Nokia voll auf WP8, was nen besseren Support in der Zukunft erwarten lässt ...

Pluspunkt für das Lumia: Der Speicher ist erweiterbar!

Beats Audio ist letztendlich nicht mehr als ein (so sehen das zumindest viele Tester) schlecht eingestellter Equalizer. Also kein wirklicher Kaufgrund.
 

kozzmozz

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.281
Ich würde derzeit beim WP8 das Samsung Ativ S kaufen. Gefällt mir in allen Punkten besser als HTC 8X, Lumia 820 wäre letzte wahl.

Test Ativ S bei Areamobile >LINK<
 

MenschGuenther

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
111
Samsung fällt leider raus. Zu groß und gegen meine Religion ^^

Spricht immer mehr fürs Nokia, hmm.

Gibt es über den Akku irgendetwas zu berichten?
Ist natürlich auch immer wichtig.
 
C

c137

Gast
ps: Bitte nicht das 920 vorschlagen :)
Das ist mir zu groß.
Wenn das 920 zu groß ist, dann das Ativ S erst recht. Auch wenn es im High-End-Bereich von WP8 durchaus in Betracht gezogen werden sollte.

@TE: Ich persönlich würde wohl das 820 nehmen (wenn ich nicht schon das 920 hätte). Letzlich liegt es aber an dir, was dir haptisch und optisch besser gefällt. Und das erfährst du am besten in einem Laden (sogar Saturn, Mediamarkt) der beide Geräte ausstellt.

Beim 820 (und Ativ S) kannst du den Akku sehr leicht wechseln, beim 920, und den HTC ist er fest verbaut.
Der SoC ist bei 920, 820, 8X, Ativ S gleich. Der Unterschied im Stromverbrauch hängt also am Display.
 
Zuletzt bearbeitet:

fanboy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
423
Nimm das Lumia 820.
Ich bin von nem HTC HD2 auf das 820 umgestiegen und habs bis jetzt noch nicht bereut.
 

MenschGuenther

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
111
Ich glaube ich bin überzeugt ^^
Ich werde morgen nochmal zu Saturn/MM stiefeln und die Teile in die Hand nehmen.

Schätze aber, dass es aufs Nokia hinauslaufen wird.

Danke an alle :)
 
Top