News HTC One A9: „Es ist Apple, das unser Antennendesign kopiert“

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.104
HTC ist mit dem One A9 zu einer neuen Designsprache gewechselt, einer, die weniger wuchtig als bei der M-Serie ist und die in Zukunft auch bei anderen HTC-Smartphones zum Einsatz kommen wird. Das hat Jack Tong, Präsident bei HTC Nordasien, bekannt gegeben. Außerdem hat er das Abkupfern von Apple entschieden zurückgewiesen.

Zur News: HTC One A9: „Es ist Apple, das unser Antennendesign kopiert“
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.006
Und wo waren beim iPhone 5 und 5S die Antennen?
 

S.Longus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
103
Und beim iPhone 4 waren sie hinterm Plastik-Bumper, denn anders konnte man das Gerät ja nicht nutzen :D

Natürlich hat Apple das Antennendesign erfunden, direkt nach dem man das erste Mal die Idee für runde Ecken hatte.
 
G

garbel

Gast
Hört dieser Design-Kindergarten eigentlich nie auf? "Mimimi, wir hatten aber zuerst die runden Ecken..." Irgendwann kann man es nicht mehr hören.

So ein Smartphone mit Touchscreen kann man nun mal eben (bis auf Details) nur so bauen, wie man es eben baut. Form follows Function.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.077
bin apple user aber htc hat da wohl recht in ihren argumenten. das antennendesign gans im
m7 tatsaechlich frueher schon... mal ehrlich so langsam
sieht doch jedes smartphone dem anderen gleich (leider)
 

SchaGur

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Das Teil ist eine dreckige Kopie ohne schahm. Peif auf das Antennendesign, das macht jetzt nicht so viel aus.
 

das_mav

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.961
Es geht jetzt nicht wirklich um die Quergehenden Plastikstreifen in einem (Alu-)Monocoque (Um nicht Unibody sagen zu müssen) Gehäuse oder etwa doch?

@SchaGur: Jo, hast Recht, bis aufs kleinste Detail - selbst das CE Zeichen haben sie dreist kopiert.
Wer Sarkasmus findet bittesehr, der läuft mir immer davon wenn ich Applenews sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

S.Longus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
103
HTC erdreistet sich auch noch, fast so viel Platz um das Display herum zu verschwenden, wie Apple.
 

Darzerrot

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.763
Lachhaft, ob Apple auf Alu ein Patent hat. Außerdem kopiert jeder von jedem. Die letzten Errungenschaften von Apple war alles nur von anderen kopiert. Ob Surface, ob Wii Mote usw. Aber die blinden Apple-Fanboys lernen es eh nie. :rolleyes: Wie auch alle anderen Fanboys, fanatische Kinder.

Ich finde kopieren sogar gut, so erhalte ich als Android-, Apple- oder Windows-Nutzer die Vorteile der Konkurrenz, so ist jedem geholfen. Aber das verstehen die wenigsten. :rolleyes:

@SchaGur

Schade, du hättest Anstand von deinen Eltern kopieren sollen. ;)
 

_Cloud_

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.301
mene fresse als ob apple die welt erfunden hätte.

genauso mit dem designed by produce in meine fresse da hat apple auch kein patent drauf.

abgerundete ecken hatte übrigens schon mein nokia slider mit touch vor apple bum.

achso meine dinger am auto (Das Rad ) hat nicht Apple erfunden nur bevor damit wer kommt.

Meine Fernseher haben schon immer 4 Ecken
 
P

Pr0gramm

Gast
Das HTC ist trotzdem ein iPhone Abklatsch. Design hin oder her, es spielt in einigen Ligen darunter.
 
A

alpaycal

Gast
Es stimmt zwar, dass Apple die Antennenstreifen "kopiert" hat, jedoch sieht das Gerät von hTC doch im allgemeinen sehr nach einer iPhone-Kopie aus. Das hTC M7 hatte ebenfalls diese Antennenstreifen aber sah doch deutlich anders aus.
 

S.Longus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
103

Schupunkt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
443
Ich finde das A9 wirklich Schön, wer da aber keine Ähnlichkeit zum iPhone 6 erkennt muss wirklich blind sein. Es sind ja nicht nur die Antennenstreife, die hatte HTC schon vorher, da ist auch der Verzicht auf die nach vorne gerichteten Lautsprecher, der Homebutton( der wenigstens nicht rund ist) , die flache Rückseite, die Runde Kamera, das abgerundete Glas.
Klar alle Smartphones haben ne gewisse Ähnlichkeit, in diesem Fall ist es aber schon sehr auffällig.
Selbst wenn das tatsächlich keine Absicht war, ist dieser Umstand sicher auch bei HTC schon vor der Veröffentlichung klar gewesen, da bin ich mir sicher
 

Mr.Smith

Banned
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.323
Und beim iPhone 4 waren sie hinterm Plastik-Bumper, denn anders konnte man das Gerät ja nicht nutzen :D

Natürlich hat Apple das Antennendesign erfunden, direkt nach dem man das erste Mal die Idee für runde Ecken hatte.
nope.. bumper kostenlos 3x runtergefallen -> kaputt -> ohne benutzt ohne probs und auch nimmer runtergefallen. und nope nope nope
Ergänzung ()

Ja stimmt:
Das HTC hat die gleiche Auflösung bei besserer Bildqualität, eine bessere Akkulaufzeit, einen SD-Karten-Slot, bessere Konnektivität etc.
Das einzige, wobei das HTC einige Ligen unterm iPhone spielt, ist beim Preis :D
ahja…
Ergänzung ()

Lachhaft, ob Apple auf Alu ein Patent hat. Außerdem kopiert jeder von jedem. Die letzten Errungenschaften von Apple war alles nur von anderen kopiert. Ob Surface, ob Wii Mote usw. Aber die blinden Apple-Fanboys lernen es eh nie. :rolleyes: Wie auch alle anderen Fanboys, fanatische Kinder.

Ich finde kopieren sogar gut, so erhalte ich als Android-, Apple- oder Windows-Nutzer die Vorteile der Konkurrenz, so ist jedem geholfen. Aber das verstehen die wenigsten. :rolleyes:

@SchaGur

Schade, du hättest Anstand von deinen Eltern kopieren sollen. ;)
gut dass du nur die blinden fanboys niedermachst, sonst würd ich mich nun angegriffen fühlen.
 

Johannes125

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
438
Wozu muss man eine News dafür erstellen? Jeder kopiert von jedem, wenn sich etwas für gut bewiesen hat. Dies war schon immer so und wird auch so bleiben. Weshalb sollte man es nicht tun, es erhöht den Wettberwerb immer etwas anders ausehendes zu entwickeln und bietet Vielfalt.
 

Kollo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
634
Pfft, Smartphones sehen doch alle gleich aus. Da kann von verschiedenen Designs kaum die Rede sein :evillol:
 

icetom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
1.572
also wenn das Samsung macht wird hier immer gehated, aber bei HTC ist es nicht so schlimm.

:lol:
 
Top