News HTC One A9: „Es ist Apple, das unser Antennendesign kopiert“

P

Pr0gramm

Gast
Ja stimmt:
Das HTC hat die gleiche Auflösung bei besserer Bildqualität, eine bessere Akkulaufzeit, einen SD-Karten-Slot, bessere Konnektivität etc.
Das einzige, wobei das HTC einige Ligen unterm iPhone spielt, ist beim Preis :D
Fingerprintscanner und noch Onscreentasten WAHRLICH GEILOMAT! :freak:

3D Touch und keine Bloatware mit langfristigen Updates und qualitativ besseren Apps, sichereres iOS? Na ja alles egal für HTC Android Lemminge.
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperjack

Ensign
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
201
Fingerprintscanner und noch Onscreentasten WAHRLICH GEILOMAT! :freak:

3D Touch und keine Bloatware mit langfristigen Updates und qualitativ besseren Apps, sichereres iOS? Na ja alles egal für HTC Android Lemminge.
Onscreentasten sind nun wirklich Geschmackssache ..... qualitative bessere Apps sind subjektiv .... In 3D Touch sehe ich keinen Vorteil ergo auch subjektiv .... sicheres OS ist auch subjektiv.... Es ist nur unsicher, wenn man sich selbst den Virus runterlädt, bis auf die paar Lücken, die iOS und Android halt so hatten. Bleibt es dann doch immer bei zwei Sachen Apple teurer länger Updates ... Android wesentlich günstiger oft weniger lang Updates. Wobei die neuen iOS Versionen nicht unbedingt alle Features auf alte Geräte bringen und das Moto G ein gutes Beispiel für 2 Jahre Updatesupport zu einem Preis von 200€ ist.

Zusammenfassend alles Egal jeder wie er will, deshalb ist es sinnlos von "HTC Android Lemminge" zu sprechen.
 

peaceoli

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
109
HAHA HTC gibts die immer noch :D ??? HTC sollte sich schämen die Macht:king: >(das Wort) Apple überhaupt in den Mund zu nehmen.
 

Ugy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
92
HTC sollte mal lieber den Kundenservice von Apple kopieren. Bei denen läuft alles über eine mehr schlechte als rechte Vertragswerkstatt.
Beim HD2 musste ich nach 4 Wochen Einsatz und einem Softwareabsturz 2,5 Monate auf die Reperatur warten. Grund war fehlende Ersatzteile.

Beim ersten One 1,5 Monate nachdem WLAN nicht funktionierte. Mann bekommt kein Ersatzgerät und muss ewig lang warten.

Deshalb nie wieder HTC. Das sollten sie erst verbessern, bevor sie rumjammern wer was von ihnen kopiert haben soll.
 

Ryan89

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.675
nope.. bumper kostenlos 3x runtergefallen -> kaputt -> ohne benutzt ohne probs und auch nimmer runtergefallen. und nope nope nope
Wäre es möglich, dass du dir nen anständiges Deutsch zulegst? Ich verstehe hier nur Bahnhof.
Jeder Gegenstand geht nunmal kaputt wenn er herunterfällt, wo ist das Problem. Hauptsache haten? (PS: Groß- und Kleinschreibung nicht vergessen!)

HTC sollte mal lieber den Kundenservice von Apple kopieren. Bei denen läuft alles über eine mehr schlechte als rechte Vertragswerkstatt.
Beim HD2 musste ich nach 4 Wochen Einsatz und einem Softwareabsturz 2,5 Monate auf die Reperatur warten. Grund war fehlende Ersatzteile.

Beim ersten One 1,5 Monate nachdem WLAN nicht funktionierte. Mann bekommt kein Ersatzgerät und muss ewig lang warten.

Deshalb nie wieder HTC. Das sollten sie erst verbessern, bevor sie rumjammern wer was von ihnen kopiert haben soll.
Kann ich nicht bestätigen. Das M7 wurde durch ein Neugerät bei einem Kumpel ersetzt.

@Topic
Das Gerät ist schick, wer aber von wem die Antennen geklaut hat, ist mir eigentlich recht egal. Kommt auf den Nutzen an. HTC ziehe ich immer ncoh Samsung vor. Gegen mein HUAWEI und LG hats HTC aber dann wieder schwer.
 

Raptor2063

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.241
es wird leider viel kopiert, dadurch sehen alle irgendwie sehr ähnlich aus. Ich finde es schön wenn Hersteller ihre eigene Designsprache haben.
Und hier sieht man aktuell schon dass gerne das iPhone 6 als Vorlage dient, nicht mal unbedingt wegen der Antennen, eher wegen Buchse, Lautsprecher usw. Ich denke hier könne man sich schon auch was anderes überlegen.

Besser - Schlechter... hängt doch immer davon ab was man sucht. Ich möchte ein hübsches Gerät aus einem wertigen Material welches einfach und zuverlässig funktioniert. Wenn mal was sein sollte möchte ich einen guten Support. Ich habe mich für Apple entschieden und fahre ganz gut damit. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer ein HTC nimmt ist das doch auch ok - Hauptsache man ist zufrieden damit.
Wie gesagt, schade nur dass es immer mehr Einheitsbrei wird. So manches eigene Design würde nicht schaden.
 

JamesFunk

Commodore
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
HTC sollte mal lieber den Kundenservice von Apple kopieren. Bei denen läuft alles über eine mehr schlechte als rechte Vertragswerkstatt.
Beim HD2 musste ich nach 4 Wochen Einsatz und einem Softwareabsturz 2,5 Monate auf die Reperatur warten. Grund war fehlende Ersatzteile.
Das HD2 ist uralt. Kein Wunder, dass es da keine Teile mehr gibt.

Das mit den Antennen mag ja stimmen, aber das restliche Design sieht schon verdammt "verdächtig" nach iPhone 6/6s aus...
Das erste One (M7) sah fast genauso aus.
 

RocketChef

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
602
Apple hier Apple da, alles kopiert von Apple und Apple hat alles erfunden. Ist im Mainstream halt so der Leumund geworden, da kann man nichts machen. Ich hab seit Oktober 2014 die G Watch R. Seit es die Ankündigung für die Apple Watch gibt, fragt mich jeder, wenn er bemerkt dass ich auf meiner Uhr rumgrabbel oder diese bei Benachrichtigungen an geht, ob das eine Apple Watch sei. Das sagt doch schon einiges aus...

Deshalb ist mir das Designgeseiere völlig egal. Ich freu mich sogar auf den CB-Test zum A9, da es mir besonders von den Gehäuseabmessungen zusagt (nutze momentan ein N5). Ist auch total egal welches Telefon man nachher in der Hand hat bzw. wie es letztendlich aussieht, denn selbst beim N5 wurde ich gefragt welches iPhone das wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.911
anstatt das die rumheulen das das M7 die ersten antennenbänder hatten sollten die sich lieber um ihrer pixelfehler beim M7 kümmern.

ich hatte drei M7 bis das 4. endlich mal ohne pixelfehler war ..
 

semporn

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
227
Ich weiß nicht wie ihr das seht aber mich erinnert das A9 viel eher an mein altes HTC One S. Nur, dass das Unicode Unibody Konzept von späteren One M7 übernommen wurde
 

X-Inferis

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
82
Vielleicht wird es auf diesen Bildern hier etwas klarer.

http://winfuture.de/news,89496.html

Fakt ist, dass nicht Apple sondern HTC den Unibody mit der Aussparung für Antennen in dieser Form auf den Weg gebracht hat.

Apple konnte beim iPhone 4 noch sehr gelungenes und eigenständiges Design vorweisen und das hat sich definitiv geändert. Aber was ist schlimm daran?
 

iSight2TheBlind

Admiral
Dabei seit
März 2014
Beiträge
7.338
Bereits das iPhone 4 trennte Antennen durch Kunststoffbänder, das iPhone 5 benutzt dieses Design weiter.

Und wenn wir auf diesem "Die klauten unsere Antennendesigns, deshalb dürfen wir ihr Gerätedesign klauen"-Niveau bleiben, dann hat HTC die Fase des HTC One vom iPhone 5 geklaut, ha!

Mal ernst: Für das Antennendesign des iPhone 6 gab es bei Apple mit dem iPhone 4 bereits einen Vorläufer, während das HTC A9 jedoch annähernd identisch zum iPhone 6 ist, während das HTC One M7-9 noch anders aussah.
 

Litbird

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
584
Wie kommst du darauf, dass es erst kürzlich passiert ist, wenn ich keine Zeitangabe gemacht habe? Das war im Jahr 2010!
Kann sehr gut sein, dass sich der Kundenservice seitdem verbessert hat. Meine beiden Kumpels mit ihrem M7/Desire 816 hatten bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service

@Topic

Wie kommen Leute eigentlich auf die Idee dass man ein Design besitzen könnte? Gerade bei so alltäglichen Sachen wie Alugehäuse oder Antennenstreifen :confused_alt:

Wirkliche Innovationen sind beides ja nicht - also warum der Hate?

Ganz nebenbei ist mir ein gut kopiertes iPhone-Design immer noch lieber als ein schlecht selbst gebautes Gehäuse - und das sag ich als Android-Fan :D
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.988
Man kann HTCs Argumentation schon nachvollziehen. Am Ende interessierts aber auch nicht wirklich.
iphone2a-630.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow Complex

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.375
Sieht man doch gut auf den gepostetem Bild von X-Inferis:

Das HTC ONE A9 ist eine Mischung aus Desire 816 und HTC One M7 u.ä.

Generelle Formsprache stimmt mit dem Desire überein, Antennenänder und Aluminium Unibody (Die beiden gehen nunmal Hand in Hand) kommen vom M7.
Sie hätten sogar die Position der Kamera übernehmen können.
 

Plitzkrieg

Banned
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
287
Lustig, wie sich die Apple-Fanboys selbst in einem technisch doch eher qualitativ hochwertigerem Forum zum Affen machen. Wären wir jetzt auf einer Mac-News Seite ... nachvollziebar, aber hier?

Blindes gehate, dumme Vorwürfe, irrsinnige Argumentationen.

Wollt ihr wissen wieso jeder Apple hatet? Wegen der Apple Fanbase! Ohne die Fanbase hätte niemand etwas gegen Apple!

Gleiches gilt übrigens auch für die Samsung-Fanboys, die sich langsam in ähnlich idiotische Trolle verwandeln.
 

arvan

Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.368
Sinnloseste News der Woche....
 

cor1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.677
Gleiches gilt übrigens auch für die Samsung-Fanboys, die sich langsam in ähnlich idiotische Trolle verwandeln.
Was heisst hier "langsam"? Meiner Meinung nach sind die Anti-Apple-Basher noch viel schlimmer als die Apple-Fanboys mittlerweile. Das Wort "Jünger" kann man mittlerweile auch prima zu diversen Samsung-Nutzern sagen, ganz ohne schlechtes Gewissen.
 
Top