News HTC One A9: „Es ist Apple, das unser Antennendesign kopiert“

"Das Apple" ... die grammatikalisch interessante Konstruktion in der Überschrift gefällt mir :D!
 
@Shadow Complex
-Genau so ist es. Aber wie es hier schon unzählig formuliert wurde...am Ende sehen alle Oberklasse-Geräte sehr ähnlich aus, was der Technik geschuldet ist. Apple hätte das Design des iPhone 4 weiter entwickeln können, aber offensichtlich hat man sich anders (oder bei der Konkurrenz) orientiert. So what? Apple Geräte werden sonst i.d.R. nachempfunden.

Viel auffälliger finde ich da eher den Weg von Samsung...die haben erst das Design des iPhone 4 nachempfunden, mit dem Metallrahmen und nun das des iPhone 5 bzw. 6.

Was HTC aber von allen anderen Herstellern unterscheidet, ist das wirklich extrem gut gelungene (weil schlicht und funktional und nicht überladen und billig bunt wirkend wie z.B. von Samsung) Android und das Geräte-Design.

Zum Glück gibt es HTC noch!
 
Ich verstehe gar nicht warum es hier überhaupt um die Antennenstreifen geht. Die sind beim M7/M8/M9 u. dem iPhone 6 schon sehr ähnlich gewesen. Viel offensichtlicher ist doch das das restliche Design mit dem eines iPhone 6 gleichzusetzen ist. (Displayglas mit "2,5D Optik", abgerundete Kanten, Button Layout, usw. Meiner Meinung nach gucken beide Hersteller (und alle anderen auch) von einander ab, auch wenn es in diesem Fall schon etwas extrem ist.
 
Nun ja, ich sags mal so, HTC hätte sich wenigstens etwas am Design oder zumindest dann bei den Farben was einfallen lassen können. Wenn man ein Gerät so wie jetzt auf den Markt bringt wird man sich auch entsprechende Vergleiche gefallen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0gramm schrieb:
3D Touch und keine Bloatware mit langfristigen Updates und qualitativ besseren Apps, sichereres iOS? Na ja alles egal für HTC Android Lemminge.

Ohwei, wenn ich sowas lese, wundere ich mich nicht, warum in DE/EU alles soviel teurer ist, als im Rest der Welt. Fanboys überall.

Ich werde es nie verstehen, weder nachvollziehen können, wie man so GEIL auf ein Produkt sein kann? Wenn Familie, Freunde und Bekannte soviel Zuneigung bekommen würden, hätten wir den Weltfrieden.

Ich für meinen Teil werde alsbald von Android (Z2) zum Windows Fone (Lumia 950) wechseln. Das Teil kann alles (prtaktisch) und ich kann zuhause den Laptop abschaffen. Mit dem OS werde ich schon irgendwie klarkommen :) Bin weder App-Junkie noch muss ich im Sekundentakt auf belanglose Nachrichten in Messengern und Communities antworten ^^

Apple... da lass ich lieber die verzweifeln, die in Familie und Verwandtschaft nicht mit dem Teil klarkommen. Einmal benutzt so ein Teil, nie wieder. Schon aus Prinzip nicht, weil es alle so awesome finden - egal was Tatsache ist.
 
Design-Gate oder Antenna-Gate-Reloaded. Hauptsache HTC ist wieder im Gespräch und gerät nicht Vergessenheit.
 
Don Kamillentee schrieb:
Ohwei, wenn ich sowas lese, wundere ich mich nicht, warum in DE/EU alles soviel teurer ist, als im Rest der Welt. Fanboys überall.
Liegt unter anderem an der GEMA ;)

Don Kamillentee schrieb:
Apple... da lass ich lieber die verzweifeln, die in Familie und Verwandtschaft nicht mit dem Teil klarkommen. Einmal benutzt so ein Teil, nie wieder. Schon aus Prinzip nicht, weil es alle so awesome finden - egal was Tatsache ist.

alle? Ich glaube Android hat die meisten Marktanteile... und etwas nicht zu nutzen weil es andere Toll finden? Ich hoffe du hast kein Windows System, arbeiten auch sehr viele, sehr gerne damit :rolleyes:
 
#Leuchtturm# schrieb:
Nun ja, ich sags mal so, HTC hätte sich wenigstens etwas am Design oder zumindest dann bei den Farben was einfallen lassen können. Wenn man ein Gerät so wie jetzt auf den Markt bringt wird man sich auch entsprechende Vergleiche gefallen lassen müssen.

ja so ganz Unrecht hast Du damit nicht. Eben es ist nicht nur die Form an sich, das Material, Antennendesign sondern dann eben auch noch zufällig neue "Farben" die anderen Produkten seeeehr ähneln.

Allgemein ist das "gebashe" aber schon schlimm, egal ob gegen Apple, Samsung, HTC oder sonst wen. Ebenso wenig wie mancher "Fan" nicht einsehen bzw. akzeptieren kann, dass es andere Meinungen und Ansichten gibt. Wenn jemand zufrieden ist bzw. lieber die Freiräume von Android hat wo ist das Problem. Lächerlich wird es dann wenn Argumente gezogen werden die dann doch keine sind (Beispiel: Apple ist shit weil keine SD Karte und Wechselakku, wenn Samsung dann mit dem S6 ums Eck kommt ist es aber plötzlich nicht mehr so schlimm)
 
d0senwurst schrieb:
alle? Ich glaube Android hat die meisten Marktanteile... und etwas nicht zu nutzen weil es andere Toll finden? Ich hoffe du hast kein Windows System, arbeiten auch sehr viele, sehr gerne damit :rolleyes:

Klar, ich habe alles. Linux, Windows, Android, Winfon... Aber ich bin weder "Fan" irgendwelcher Marken/Produkte, noch vergöttere ich meine gekauften Artikel. Und die Liebe der Applekäufer zu ihren Produkten und Haus und Hof Lieferanten ist doch völlig unnormal. Als hätte Apple Ei und Henne gleichzeitig erfunden und niemand anderes bietet das an. Ich glaube es gibt weder im Android noch im Windowsbereich so eine Manie, was den Hersteller angeht. Sektenähnlich ;)

Kann man ignorieren, aber nicht wenn die in einer breiten Community Dünnpfiff von sich geben.
 
Don Kamillentee schrieb:
Ich für meinen Teil werde alsbald von Android (Z2) zum Windows Fone (Lumia 950) wechseln. Das Teil kann alles (prtaktisch) und ich kann zuhause den Laptop abschaffen.

Dann machst aber kaum was mit dem Laptop :rolleyes::D das L 950 ist tatsächlich interessant, aber! soweit ich weiß ist der Akku nur beim XL wechselbar. Peinlich ist es auch, dass sie es mit 2TB Micro SD bewerben. Erstens gibts die nicht zu kaufen weil die Karten noch nicht existieren und zweitens würde die eh nicht im Handy funktionieren und wenn ja, fresse ich öffentlich einen Besen. Ich warte die ersten Tests ab und vermutlich bekommt man es in wenigen Monaten hinterher geworfen wie die anderen WP Flaggschiffe auch. Ich meine das nicht negativ, ich nehme gern ein gutes Flaggschiff für kleines Geld und gehe dafür Kompromisse bei der Appqualität und Vielfalt ein.
 
Ugy schrieb:
HTC sollte mal lieber den Kundenservice von Apple kopieren. Bei denen läuft alles über eine mehr schlechte als rechte Vertragswerkstatt.
Beim HD2 musste ich nach 4 Wochen Einsatz und einem Softwareabsturz 2,5 Monate auf die Reperatur warten. Grund war fehlende Ersatzteile.

Beim ersten One 1,5 Monate nachdem WLAN nicht funktionierte. Mann bekommt kein Ersatzgerät und muss ewig lang warten.

Deshalb nie wieder HTC. Das sollten sie erst verbessern, bevor sie rumjammern wer was von ihnen kopiert haben soll.

Mein m7 hatte nach einem Jahr die lila kamer, kam nach 14 Tagen wieder und mein HTC One m9 einen sim Schacht lese Fehler (selber verschuldet) kam nach 11 Tagen sogar wieder. Ich glaub da hat sich was getan
 
Was das immer für ein Kindergarten is. Mimimi, Mein Handy is viel besser als deins... meine Güte. Was die Leute sich immer zurecht legen. Is doch total Latte. Wie kann man für so was nur seine Zeit verschwenden.

Apple kopiert MS kopiert, Samsung, HTC und wie alle heißen. Kauft was euch zusagt und gut. So Fanboy blablub brauch echt keiner.

Sätze wie, sicheres IOS, da Fall ich echt vom Glauben ab.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Bereits das iPhone 4 trennte Antennen durch Kunststoffbänder, das iPhone 5 benutzt dieses Design weiter.

Und wenn wir auf diesem "Die klauten unsere Antennendesigns, deshalb dürfen wir ihr Gerätedesign klauen"-Niveau bleiben, dann hat HTC die Fase des HTC One vom iPhone 5 geklaut, ha!

Mal ernst: Für das Antennendesign des iPhone 6 gab es bei Apple mit dem iPhone 4 bereits einen Vorläufer, während das HTC A9 jedoch annähernd identisch zum iPhone 6 ist, während das HTC One M7-9 noch anders aussah.

Das stimmt absolut nicht. Das 4 hatte genau deshalb Problem und bei der 5 Serie ist die Antenne in der Front.
 
Was soll man sagen? Apple kopiert das Antennendesign und HTC hat die Gehäuseform kopiert. Können jetzt alle wieder an die Arbeit?
 
Apple kopiert doch nicht, die "lassen sich nur inspirieren". Klauen und kopieren machen nur die anderen. ;)
 
Slowz schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum es hier überhaupt um die Antennenstreifen geht. Die sind beim M7/M8/M9 u. dem iPhone 6 schon sehr ähnlich gewesen. Viel offensichtlicher ist doch das das restliche Design mit dem eines iPhone 6 gleichzusetzen ist. (Displayglas mit "2,5D Optik", abgerundete Kanten, Button Layout, usw. Meiner Meinung nach gucken beide Hersteller (und alle anderen auch) von einander ab, auch wenn es in diesem Fall schon etwas extrem ist.
Werf das HTC One x, Das m7 und das mittellange Gerät desire 816 in einen top schon hast du deine ganzen Merkmale.
 
Don Kamillentee schrieb:
Apple... da lass ich lieber die verzweifeln, die in Familie und Verwandtschaft nicht mit dem Teil klarkommen. Einmal benutzt so ein Teil, nie wieder. Schon aus Prinzip nicht, weil es alle so awesome finden - egal was Tatsache ist.

Wow, Du bist voll Alternativ und deswegen voll toll.
 
MasterHAni schrieb:
Werf das HTC One x, Das m7 und das mittellange Gerät desire 816 in einen top schon hast du deine ganzen Merkmale.

NEIN das kommt alles ganz ganz exklusiv von Apple! Kann ja gar nicht anders sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben